Freiberger Vermittlungshilfe...

Wunderschöne
Freiberger Dunkelfuchs Stute Ella sucht ihren „Herzensmensch“
geb. 04.03.2020
Vater: Evident
Muttervater: Naguar
Aktuelle Schulterhöhe ca. 157cm
Standort: D-66399 Mandelbachtal (Saarland)
Passend zum Start in den Frühling suche ich für meine 4jährige Dunkelfuchsstute Ella ihren „Herzensmensch“. Ich habe Elle mit zwei weiteren Stutfohlen aus der Schweiz 2020 „gerettet“ und liebevolle aufgezogen. Ihre beiden Freundinnen haben schon im letzten Jahr ihre Menschen gefunden – bei Ella sollte es noch nicht sein.
Nun ist sie 4 Jahre alt und wird aktuell schonend eingeritten, was sie dank ihrer Bereiterin ganz toll macht. Sie ist sehr Menschen bezogen, lernwillig, unerschrocken und neugierig. Sie lernt schnell und gut, hat aber trotzdem „ihren Kopf“. Weshalb ich Sie gerne an einen Menschen mit Pferdeerfahrungen abgeben möchte. Sie hat tolle Gänge und ist eher der leichte / sportliche Freibergertyp. Ich sehe sie zukünftig bei Wanderritte oder auch hobbymäßig in der Dressur.
Sie ist frisch geimpft, die Zähne wurden gemacht und sie wird regelmäßig dem Hufschmied vorgestellt. Verladen ist auch kein Problem. Bei der Abgabe ist sie frisch entwurmt.
Ich suche für sie den Menschen, der ihr eine artgerechte Haltung bietet, damit sie den Rest ihres Lebens mit ihr/ihm durch dick und dünn gehen kann. Sie ist Robusthaltung gewöhnt, weshalb der tägliche Weidegang ein Muss ist (24/7 wäre ideal). Sie lebte die letzten Jahre ohne Probleme in einer Stutenherde.
Abgeben möchte ich sie ab Ende April, dann ist sie angeritten. Eine AKU ist von mir, auch im Sinne der Käuferin/Käufer erwünscht. Bitte keine Anfragen von Händler bzw. Reitschulen.
Noch zwei Punkte. Dies ist kein Notverkauf und ich gebe Ella nur an einen Menschen ab, wo „die Chemie stimmt“. Meine Preisvorstellung liegt bei 8200,-€ VB. Auch bei mir gilt „Platz vor Preis“. Wobei der Platz vor dem Verkauf überprüft wird. Bitte qualifiziert euch nicht selber ab, indem ihr schon am Telefon unpassend Angebote macht.
Ella und ich freuen uns, euch kennenzulernen.

Kontakt:

karinlampert@web.de

oder gerne direkt den Besitzer /Verkäufer kontaktieren .

Mail : frank.nieser@freenet.de 


Sooooo gaaanz langsam sind auch unsere beiden Jungs Don Vegas und Larcac bereit für ein neues Zuhause !

Don Vegas de L’Endroit, geb. am 09.04.2023  
Abstammung: VDon Vomero / MV: Neverboy du Mécolis
Farbe: Fuchs 
Larsac, geb. in 2023
Abstammung: V: Limencello, MV: Hermitage
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
Larsac ist ein sehr ausgeglichenes, freundliches, gut punktiertes Hengstfohlen.
Der sich später sicher gut als  Familienpferd im Freizeitbereich, zum Fahren und vieles mehr eignen wird....
Die Mutterstuten vom Züchter werden geritten und bis zu 6 Spännig auf Veranstaltungen gefahren. Und beweisten dort immer wieder ihre Nervenstärke.
Seine Mutter ist vom Basis Hengst Hermitage und sicherlich wird der entspannte Larsac beide Vorzüge von Mutter u. Vater in sich vereinen. 

Hier eilt es wirklich sehr !! !

Nala JM geb. am 14.04.2023

Abstammung: Norway/Golana

Hallo ich  befinde mich in Trennung und muss mich schweren Herzen von Nala JM trennen. Sie ist eine ganz tolle, diese Verbindung wird nicht mehr geben. ( Norway/Golana) 14.4.24 wird sie 1 Jahr. Vielleicht sucht der eine oder andere.

 

Nala JM steht in einer kleinen Stutenherde und ist eher rangniedrig. Sie lässt sich überall anfassen, putzen und ist beim Schmied anständig.Sie ist eine ruhige gelassene Stute.

Farbe ;Braun 

z. Zt. 147 cm

 

Punktierung: 7 8 8 ! 

Standort: Bayern (91522)

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com


Doch noch aktuell !

Zwei Freiberger - Jungstuten aus Norddeutschland.

Maya und Mariza, geb. in 2022

 

Besonderheiten / spezielle Infos: Beide Stuten sind sehr umgänglich und regelmäßig in der Hand. Auch beim Hufschmied sind sie sehr brav. 

Stockmaß: zwischen 150 und 153 cm.

Maya: Vater - Camedo de la Ste-Fontaine, Muttervater - L'Artiste. 

Mariza: Vater - Camedo de la Ste-Fontaine,  Muttervater - L'Artiste. 

Standort: 49846 Hoogstede

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com


Vermittelt :) 

Wunderschöner 4-jähriger Wallach 

    

Freiberger mit guter Abstammung/eher sportlicher Typ.

Sucht ein neues für immer Zuhause als tolles Familienpferd.

Im Umgang ist der hübsche Wallach sehr freundlich, brav und menschenbezogen.

Kennt Bodenarbeit, Tierarzt, brav beim Schmied.

Wichtig wäre jemand mit Pferdeerfahrung, Spaß, Geduld und Zeit zum Selbstausbilden.

Optimal in Offenstallhaltung! Paddock ,Weide .

Bewertung 2019 auf der Fohlenschau mit 7/7/8.

Wird nur in gute private Hände verkauft.

Standort : Deutschland



Liberty du Noir-Bois, geb. 07.05.2023

V: Nitard du Mecolis / MV: Hermitage

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Sucht immer noch !
Dieses kleine, liebe Mädel möchten wir hier unbedingt noch vorstellen. Liberty steht schon seit Wochen auf unserer Facebookseite und niemand interessiert sich wirklich für sie ! In ihrem Heimatstall oben im Jura ist nicht viel Platz ! Und die kleine Maus geht dort völlig unter !!  
Liberty steht auf dem Nachbarhof vom Hengstfohlen Larsac und könnte, wenn sie ihre Menschen noch findet, sicher auch mit ihm nach Deutschland reisen.
 
Standort: Gegend Courtételle /Jura 
Punktiert mit 7/6/6 !
Preis 1700 CHF  
 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com


Vermittelt :)

Lugari du Coinat, geb. am 14.05.2021
Freiberger
wird Schimmel


Nach schwerer Überlegung muss ich leider meinen im Mai 2021 geborenen Freiberger Hengst abgeben.

Er wird nur in allerbeste fördernde Hände verkauft!

Er ist im Mai 2021 im Elevage du Coinat (Schweiz) geboren und im November 21 zu mir gekommen. Er hat volles Papier und eine gute Abstammung.

Lugari ist ein sehr aufgeschlossener Junghengst der freudig auf Menschen zu geht. Er genießt eine gute Aufzucht im altersgemischten Wallachverband.

Wobei auch Stuten kein Problem sind und er sich hier immer artig zeigt ,t ob neben ihm angebunden oder beim gemeinsamen Ausflug.

Auch in der "Arbeit" zeigt sich der Kleine sehr motiviert und versteht schnell. Ich fahre gerne mit Ihm Fahrrad was er super brav mitmacht und sich unerschrocken seiner Außenwelt stellt. Super lässt Er sich auch in Geschwindigkeit und Richtung ob alleine oder in der Gruppe "steuern".

Nachdem ich auch sein älteren Halbbruder mein eigen nennen darf hat man schon mal einen "kleinen" Vorgeschmack wo die Reise hingehen wird da sich die zwei doch sehr ähnlich sind.

Lugari steht eher im sportlichen Freibergertyp momentan hat Er ein Stockmaß von ca 153cm was zeigt dass er auch kein Zwerg bleiben wird, sein geschätztes Endmaß wird ca bei 160-165cm liegen.

Ob vor der Kutsche wie sein Bruder oder unterm Sattel ich bin mir sicher dass der "Kleine" mal ein hervorragender Patner fürs Leben sein wird.

Standort :  97080


Kleiner Donner

Kleiner Donner stammt aus einer Welsh B-Zucht bei Köln und wurde mit nicht einmal 6 Monaten vom Züchter „aussortiert“ –

die Fellzeichnung des kleinen Hengstes war nicht geworden wie gewünscht!

 

Das bedeutete bei diesem Züchter: Das Fohlen wurde von Geburt an wie Ausschuss behandelt und als es knapp vor dem Absetzalter war, musste es  „weg“.

Eine Pflegestelle von KoMeT erfuhr von seinem Schicksal und handelte sofort: Sie fuhr mit dem Hänger hin und kaufte den Kleinen frei!

Der Kleine wurde nun auf den Namen KLEINER DONNER getauft und sucht nun ab der Pflegestelle in 51545 Waldbröl ein gutes Zuhause.

 

Sein Endmaß wird bei ca. 140 cm liegen, der Pass ist beantragt.

 

Preis: 1200 €

Kontakt :

KoMeT 

Bitte direkt an Pflegestelle Mail : ingeburg77@gmx.de

Oder

karinlampert@web.de 

 

Alle Texte und Bilder dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren der Texte und Bilder sowie das Direktverlinken von Bildern ist nicht gestattet.