Freiberger Vermittlungshilfe...

Quinto, geb.8.4.2014 

V: Quendal, MV:Lorambo

Nur in gute private Hände!

Quinto ist geritten und gefahren. Vor 2 Jahren wurde er einspännig eingefahren. Ich sehe ihn aber eher im Zweispänner, er ist nicht der Mutigste. Aber mit einem Kumpel geht alles. Er wird Dressur und etwas Springen geritten. Geht mit Kumpel gerne ins Gelände. Turniermässig nicht eingesetzt. Durch die Erkrankung meines Mannes kommt er einfach zu kurz.( Auch das fahren müsste man wieder auffrischen )  Er liebt es, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Er kennt Doppellonge, Langzügel, alle Arten von Bodenarbeit. Ist ein ganz lieber Kerl.   

Es tut mir sehr leid, dass wir ihn abgeben müssen.

STK.158cm

Preis 8500 Euro

Standort 34497 Korbach.

Kontakt:


Hirondelle hat ihren Platz in Deutschland gefunden und ist verkauft !
Hirondelle Geb.1.4.2019 /  Vater Urfreibergerhengst Helvetier / M.V.Cubain.
Punktiert auf der Fohlenschau 2019 mit 7/8/8

 

Zum Verkauf steht eine 3jährige Basis Freibergerstute.

Hirondelle hat ihre Jugend in einer grossen Fohlenherde im Burgund verbracht. Dort wurde sie gut sozialisiert und sie konnte naturnah aufwachsen. Sie war denn auch noch nie verletzt. Im Winter 2021 wurde sie professionell eingefahren und leicht angeritten. Aktuell hat sie ein Stockmass von 1,55m, vom Körperbau her ist sie kompakt und wendig. Hirondelle ist sehr zutraulich, absolut herdentauglich und nicht dominant. Sie ist lernfähig und arbeitsfreudig und liebt es beschäftigt zu werden. Wir wünschen uns eine Person/Familie (bitte keine Händler), die ihre Energie und ihr Wesen erkennt und gerne mit ihr arbeitet und durchs Leben geht. Aktuell steht Hirondelle noch im Burgund, sie kann von uns jedoch jederzeit in die Schweiz geholt werden. Schön wäre, wenn die zukünftigen Besitzer mit ihr Fahren und Reiten würden. Weitere Fotos und Videos gerne bei ernsthaftem Interesse.

Kontakt:

steiger-katharina@hispeed.ch

Verkauft !

Name: Nino vom Schilt
Geburtsdatum: 4.4.2021
Punktierung: 7/7/8!
Fremdblut: 14.26%
V: Nielsen
MV: Camillo

 

Nino ist ein richtiger Goldschatz.Er ist-typisch Freiberger-gutmütig-ausgeglichen-entspannt und verschmust.Er ist neugierig und an allem und jedem interessiert.Aktuell lebt er auf einer Fohlenweide und darf seine Kindheit mit vielen Freunden auf grossen Weiden geniessen.Nino kennt das Fohlen-ABC,den Hufschmied und wurde bisher regelmässig geimpft und entwurmt.Er ist an verschiedene Tiere und landwirtschaftliche Maschinen gewohnt,Kinder mag er auch sehr gerne.Nino wird später bestimmt ein toller Freizeitpartner und Wegbegleiter werden,auf den man sich jederzeit verlassen kann.Wegen seines lieben und gutmütigen Wesens könnte ich ihn mir bei entsprechender Ausbildung später auch gut als Therapiepferd vorstellen.Ich wünsche mir,dass Nino seinen Herzensmenschen oder seine Herzensfamilie finden wird,welche ihm ein liebevolles und pferdegerechtes Leben bieten kann.Er ist etwas ganz besonderes und ich hoffe sehr,dass er seinen Lebensplatz finden wird!

Standort: Fohlenweide in Frankreich (Burgund),ca.1.5h von Basel entfernt
Preis: 2‘000€ (VHB,Platz vor Preis!)

Kontakt karinlampert@web.de



Die kleine Nina aus 2019 sucht ein für immer Zuhause…..

Abstammung: V: Nahel des Aiges;   MV: Louis,

Punktiert in 2019: 7/6/8

Fremdblutanteil: 13.67%

Standort: Bayern, Allgäu

 

 

 

Die kleine Nina, Freibergerstute geb. 03/2019, habe ich im November 2019 über die „Freibergerfohlen suchen“ Seite gekauft, da ihr nicht mehr viel Zeit blieb einen Platz zu finden. Da ich in Bayern wohne, bin ich Mitte November 2019 spontan in die Schweiz gefahren und habe mir die kleine Stute vor Ort im Emmental angesehen. Ich war restlos begeistert von der hübschen Stute und habe auch gleich vor Ort den Kauf zugesagt.  Kurz vor Weihnachten kam sie dann direkt aus der Schweiz mit einem Sammeltransport zu mir. Seitdem steht sie in der Aufzucht im Allgäu in Laufstall/Offenstallhaltung. Aus der kleinen Nina wurde dann bei mir die kleine Lumia.

Sie ist dort im Herdenverband mit ganz unterschiedlichen Pferden und natürlich auch mit gleichaltrigen Stutenfohlen sehr behütet, gut sozialisiert und sorgenfrei aufgewachsen. Lumia kennt Kinder, Hunde, Hühner, Kühe und landwirtschaftliche Maschinen. Sie ist dem Menschen sehr zugewandt, interessiert, neugierig, lässt sich anbinden, putzen und gibt alle vier Hufe. Die Stute wurde regelmäßig entwurmt und dem Hufschmied vorgestellt. Lumia hat aktuell ein Stockmaß von ca 1,47 cm und ich denke sie wird ein Endmaß von ca. 1,50 m Stock erreichen. Die Stute steht im leichten und feinen Freibergertyp und wird wohl eher kein Gewichtsträger werden. Sie hat drei wirklich gute Grundgangarten, eine sehr schöne Halsung und Oberlinie. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Lumia ist noch nicht angeritten und wird als „roh“ verkauft. Eine gute und vertrauensvolle Grundlage zum Anreiten der Stute ist gegeben. Lumia ist bereit!

Leider muss ich mich aus privaten Gründen von der kleinen Maus trennen.  Ich bin auf der Suche nach Menschen, die diese bisher völlig problemlose und unverdorbene Jungstute zu schätzen wissen und auch bereits Erfahrung mit Pferden in Sachen Umgang, Haltung und Reiten haben.

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com


Verkauft !

Molly de la Ste-Fontaine
Geb 22. 3.2021
V. Limoncello / Lionel MV.Hermitage



Molly ist ein sehr braves ausgeglichendes Fohlen .
Standort :2852 Courtetelle .
Preis 1800 Chf Inklusive Exportpapieren

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com


 

Alle Texte und Bilder dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren der Texte und Bilder sowie das Direktverlinken von Bildern ist nicht gestattet.