Vermittelte Fohlen 2023 !


 Vermittelt :)
Valya, geb. am 02.05.2023
Abstammung: V: Camedo de la Sainte Fontaine / MV: Hautmont
Valya wurde uns leider sehr/zu spät gemeldet, sodass sie übermorgen, am 19.12., nicht mehr mit dem letzten Sammeltransport für dieses Jahr mitfahren kann !
Valya ist zwar gechippt und hat einen Pass, aber mit dem Gesundheitsattest/Tracepapier durch den Amtstierarzt haut es zeitlich einfach nicht mehr hin ! Valya's Züchterin ist sehr bemüht, das süße Stutfohlen zu verkaufen. Sie hat Valya sogar impfen lassen. Doch die Bilanz zum Ende des Jahres hin: Sie haben keinen Platz im Stall ! und Valya hat leider immer noch nicht ihre Menschen gefunden !
 Punktiert mit 7/7/6 !  

Larsac, geb. in 2023
Abstammung: V: Limencello, MV: Hermitage
 
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos; Larsac ist unser zweites Komet Fohlen dieses Jahr und gut in seiner Pflegestelle angekommen .
 
Larsac ist ein sehr ausgeglichenes, freundliches, gut punktiertes Hengstfohlen.
Der sich später sicher gut als  Familienpferd im Freizeitbereich, zum Fahren und vieles mehr eignen wird....
Die Mutterstuten vom Züchter werden geritten und bis zu 6 Spännig auf Veranstaltungen gefahren. Und beweisten dort immer wieder ihre Nervenstärke.
Seine Mutter ist vom Basis Hengst Hermitage und sicherlich wird der entspannte Larsac beide Vorzüge von Mutter u. Vater in sich vereinen. Der tolle Bub könnte nächste Woche mit seiner Schwester nach Deutschland reisen. 2 


Das wurde aber auch langsam Zeit kleiner Mann :) 
Colin hat seine Familie in der Schweiz gefunden und ist vermittelt !

Colin, geb. am 07.04.2023
Abstammung: V: Coventry / MV: Don Festino
Farbe: Fuchs mit heller Mähne 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Colin sucht seit Monaten ohne Erfolg !! Nun drängt die Zeit !
Colin ist ein treues, liebes und sehr umgängliches Hengstfohlen, das nun vor Weihnachten noch dringend einen /seinen Lebensplatz sucht !!!
Kennt das Fohlen ABC. Täglich mit der Herde auf der Weide. Kann ohne Probleme geführt und angebunden werden. Lebt auf einem Bauernhof mit Kühen.

                                                    

Amaro hat seinen Platz in der Schweiz gefunden und ist vermittelt !

Verdammt viel Glück gehabt, kleiner Mann :-) ! 

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos  
Amaro hat nur noch 24 Stunden Zeit ! Seinen Platz zu finden ! Da der Züchter ihn trotz aller Bemühungen nicht verkaufen konnte.
Ist er jetzt für Dienstag um 08.00 Uhr beim Metzger angemeldet ! 
Amaro ist toller kleiner Bursche, zutraulich
mit sehr schönem Kopf und guten Gängen.
 

"Don" wird bald in der Nähe von Frankfurt zu Hause sein !

Und ist Vermittelt :)

Mach's gut, hübscher junger Mann ! Wir wünschen dir ! Alles Gute & Soooowaaaas von

VIEL GLÜCK !

Don de la Suze, geb. am 11.03.2023

Abstammung: Don Falco / Halipot

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Sucht dringend !!!!!

Don de la Suze ist ein soziales braves Fohlen, kennt das Fohlen ABC, liebt Kinder u. sucht dringend seine neue Familie !  


 

Don Vegas de L’Endroit, geb. am 09.04.2023  
Abstammung: VDon Vomero / MV: Neverboy du Mécolis
Don Vegas de L’Endroit, geb. am 09.04.2023  
Abstammung: VDon Vomero / MV: Neverboy du MécolisFarbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Update !
Es hat verdamnt so so so viel Zeit gekostet und uns fehlen einfach noch die Worte ....
Vegas hat gestern Abend eine zweite Absage bekommen !
Und das lag sicher ganz bestimmt nicht an ihm
 
Auf der Suche nach seiner Familie für immer ! Don Vegas ist daran gewöhnt, mit unseren anderen Pferden, Färsen, Hunden und Kindern zu leben.
Er kennt sich mit Transporten und dem Fohlen ABC aus.
Er hat einen goldenen Charakter, lernt sehr schnell und ist dem Menschen sehr nahe !
Da er schon fest zugesagt war, ist er gechippt, geimpft und regelmäßig entwurmt.
Nun bekamen wir kurzfristig eine Absage für ihn !
Wir haben leider keinen Platz, ihn zu behalten, daher wird der Verkauf sehr dringend !

 


Vermittelt ! :-) 
Milona, geb. in  2023
Abstammung: V: NitardMV: Hermitage 
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Auch für Milona wird es jetzt langsam Zeit ihre Menschen zu finden !
Milona ist ein ruhiges ,sehr ausgeglichenes , freundliches Stutfohlen .
Die sich später sicher gut als  Familienpferd im Freizeitbereich , zum Fahren und vieles mehr eignen würde .
Ihre Mutter wird bis 6 Spännig auf Veranstaltungen gefahren .Und beweist dort immer wieder ihre Nervenstärke. .

Vermittelt ! :-)
Enza du Monterri, geb. am 23.04.2023
Abstammung: Edoras / Hibiscus / Cajoleur 
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Enza ist super nett, liebt Streicheleinheiten, beherrscht den Umgang mit dem Halfter und lernt das Fohlen-ABC. Wir haben auch noch Videos vorliegen ! 

Vermittelt ! :-)
Cesar, geb. am 08.03.2023
Abstammung: V: Coventry, MV: Quental
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Sehr braves, ruhiges und kinderliebes Hengstfohlen.
Cesar muss bis spätestens 15. November seinen Menschen gefunden haben ! 

 


Vermittelt ! :-)
Yaro hat "seine Menschenin der Schweiz gefunden!
Wir wünschen ...... Alles Alles Gute, kleiner Mann !
Yaro, geb. am 21.03.2023
Abstammung: V: LatinoMV: Quendal
Farbe: Brauner 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Yaro ist ein sehr umgängliches Fohlen mit Power, kennt das Fohlen-ABC.
Er lebt mit seiner Mutter in Boxenhaltung und geniesst die Weide mit einem weiteren Fohlen und 2 Stuten… 
Yaro ist jetzt auf der Suche einen neuen Lebensplatz zu finden.

Vermittelt ! :-)
Herzog, geb. am 09.04.2023
Abstammung: Hiro / Leon
Farbe: Brauner 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Herzog ist ein ganz cooles Fohlen mit einem goldigen Charakter. Er war den ganzen Sommer zusammen auf der Alp mit anderen Stuten und Fohlen. 
Die Mutter von Leon/Nagano kann man 1 oder 2spännig fahren, sie geht alleine ohne Probleme ins Gelände oder auch in der Gruppe und Holzrücken kann sie auch. 

 


Vermittelt ! :-) !!!!!!!!!
Corporal des Arsattes, geb. am 12.05.2023
Abstammung: Camedo de la St-Fontaine, MV:
Farbe: Brauner 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Auch hier drängt die Zeit jetzt sehr !!
Corporal ist ein braves Hengstfohlen, gewöhnt an Kinder und Hund...

 


Unser kleines Sorgenkind hat einen schönen Platz in Deutschland gefunden !
Wir wünschen Boy und seiner neuen Besitzerin 
Viel Glück und Alles Gute !
Boy, geb. am 06.03.2023
Abstammung: V: LatinoMV: Quendal
Farbe: Brauner 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:  
Kleiner Kämpfer sucht seinen Lebensplatz !
Boy verlor kurz nach seiner Geburt seine Mutter und wurde rund um die Uhr von der Züchterfamilie  geschöppelt. In der Anfangsphase lebte er noch allein in seiner Box… parallel wurde er langsam mit einer fohlenlosen Stute der Familie zusammen gebracht.
Dies war ein langer Prozess, aber es klappte und die Stute nahm Boy an :) seitdem lebt er mit Ihr Nachts in einer Box und auf der Weide spielt er mit Yaro :) kennt das Fohlen-ABC.
Auf der Fohlenschau wurde er mit seiner Ersatzmama vorgestellt und mit 5/5/5 bewertet… da er mit dem Schoppen aufgezogen wurde, ist er in der Entwicklung etwas langsamer und da er eh eher ein sehr gemütliches Fohlen ist, wollte er seine schönen Gänge einfach dort nicht zeigen.
Hätten die Richter ihn für kuscheln bewertet, hätte er glatt eine 10 bekommen :)

Vermittelt ! Wir freuen uns sehr für den kleinen Mann :-) 
Nico, geb. am 17.02.2023
Abstammung: V: NaxMV: Harquis/Charleston 
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Nico ist sehr zutraulich und anhänglich.
Standort: 4435 Niederdorf 
Punktiert mit 6/5/6 ! Auch für Nico wird es jetzt leider langsam eng und er benötigt eine Zusage !

Vermittelt ! :-)
Portos, geb. am 21.04.2023
Abstammung: V: Coventry, MV: 
Farbe:
Geschätztes Endmaß: Besonderheiten / spezielle Infos:
Portos und seine HalbschwesterJuna haben noch bis Ende Oktober Zeit, ein neues Zuhause zu finden !!!!

Vermittelt ! :-)
Eldorado, geb. am 14.04.2023
Abstammung: V: Edoras, MV: HABANERO
Farbe: Dunkelfuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:  
Eldorado ist ein braves, zutrauliches Hengstfohlen mit einem wunderschönen und ausdrucksvollem Kopf. Er ist kontaktfreudig und kennt das Fohlen-ABC. Er wuchs mit seiner Mama, Grossmutter und Tante auf und natürlich auch mit vielen anderen Tieren.
Standort: 4229 Beinwil (SO)
Punktiert mit 8/7/8 ! 2. Rang im Hengstrappel !
Trotzdem wird der Züchter Eldorado nicht aufziehen !!!

Vermittelt ! :-) 

Hier deutet sich nochmal eine völlige unverhoffte Wendung an! 

Wenn morgen alles gut geht, wäre Artos so gut wie vermittelt :-) Bitte Daumen drücken !   

Artos kann  mit seinen beiden Halbgeschwistern Portus und Luna im November nach Deutschland fahren !!!!! Verdammt viel Glück gehabt:) 

Vermittelt ! :-)
Laureen, geb. am 23.05.2023
Abstammung: V: CokaPetitcoeur, MV:
Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:  - /+ Besonderheiten / spezielle Infos: Sehr hübsches Fuchsstutfohlen, leichter Typ, schöne Gänge, hübscher Ausdruck, super gelehrig, sehr ruhig, menschenbezogen, kinderlieb, perfekter Charakter, geht am Halfter, gibt die Hufe.

Eignet sich perfekt als Freizeitpferd für eine Familie.
Ihre Mutter LILONA ist eine sehr ruhige Stute, die beim Fahren und Reiten mit Kindern eingesetzt wird.


Vermittelt ! :-) Juna fährt mit ihren beiden Halbbrüdern im November nach
Deutschland !
Juna, geb. am 21.02.2023
Abstammung: V: CoventryMV: Don Athos 
Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:  
Juna hat einen top Charakter ! Sie ist sehr anhänglich und ein sehr ruhiges, ausgeglichendes Fohlen.
Juna und ihr Halbbruder Portos haben noch bis Ende Oktober Zeit, ein neues Zuhause zu finden !!!!
Standort: 6113 Romoos
Punktiert mit 7/5/7 !

 


Vermittelt ! :-)
Jannette, geb. am 13.05.2023
Abstammung: VCokaPetitcoeur, MV: Lambswool
Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß: 151-153 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:
Sehr hübsches Fuchsstutfohlen Rubican, siehe grau.....

Leichter Typ, hübsches, kompaktes Stutfohlen, menschenbezogen, ruhig, guter Charakter, an Kinder gewöhnt, kennt das Halfter, gibt die Hufe. 

Geeignet für den Freizeitbereich.

Mutter, eine sehr willige Stute im Sattel und beim Reiten, mit guten braven Charakter.


Vermittelt ! :-) 
Ladina, geb. am 24.03.2023
Abstammung: V: LaneroMV: Enrice
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Ladina wächst mit 6 anderen Fohlen auf und lernt das Fohlen-ABC !

Vermittelt ! :-)
Nelio, geb. am 15.02.2023
Abstammung: V: Naska FW, MV: Helix
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Das elegante und mutige Fohlen wächst mit 6 anderen Fohlen auf und lernt fleissig das Fohlen ABC. Wir haben auch Videos in Bewegung von ihm !
Nelio benötigt dringend eine Zusage in den nächsten Tagen !! (Stand: 15.10.2023) 
Standort: 6192 Wiggen
Punktiert mit 6/6/8 !

Vermittelt ! :-) 

Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere und das manchmal wirklich auf den allerletzten Drücker !

Sowas von Glück gehabt kleiner Mann ! Du hast ein Ticket ins Leben !  

Cotone, geb. in 2023
Abstammung: V: Calisto, MV: Hermitage 
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Gestern Abend und erst auf unsere Nachfrage hin, haben wir erfahren, dass der kleine Mann wegen seiner Punktierung morgen (Dienstag) schon seinen Metzgertermin hat !
Standort: Courtételle

 


Vermittelt ! :-)
Hilton du Monterri, geb. am 01.06.2023
Abstammung: Vater: Hanael, MV: Erode
Farbe: wird grau !
Geschätztes Endmaß: über 160 cm
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Hilton ist ein sehr kuscheliges Fohlen und er kennt das Fohlen-ABC. Wir haben auch ein Video von ihm !

Vermittelt ! :-)

Vaiana, geb. am 09.01.2023

Vater: VartanMV: Libero/Harquis 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Vaiana ist sehr zutraulich und anhänglich. 
Vaiana benötigt eine Zusage in den nächsten 3 Wochen !!!! (Stand 1. Oktober)
 

Vermittelt ! :-)
Hamiro, geb. am 27.03.2023
Abstammung: V: Hornet, MV: Leon/Camillo
Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:  Weitere Infos folgen 
Standort: 4207 Bretzwil
Punktiert mit 7/6/7 !

Vermittelt ! :-)

Joaline, geb. am 04.05.2023  

Abstammung: V: HIPPIEMV: Lambswool

Blutanteil: ca.12% 

Farbe: 
Geschätztes Endmaß: - + 155-158 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:
Ein sehr hübsches, ausdrucksstarkes Stutfohlen, sehr geschmeidige und raumgreifende Gänge, sehr vielversprechend.
Wird sich perfekt für Freizeit, Dressur, etc. eignen.
Ihre Mutter JULIANE eignet sich hervorragend zum Reiten und Fahren.

Vermittelt ! :-)
Cora, geb. am 14.04.2023
Abstammung: V: HidaoMV: Elysée ll
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß: Besonderheiten / spezielle Infos: 
Cora ist ein wunderschönes, sehr umgängliches Stutfohlen. Sie kennt das Fohlen ABC und ist den Umgang mit anderen Tieren gewöhnt. Auch die Landmaschinen sind für sie nichts Neues. Uns liegt ein Video von der Fohlenschau vor !
 

 


Vermittelt ! :-)
Leader, geb. am 29.04.2023
Abstammung: V: Lilian von Little Boy-HarakiriMVVoltigeur-Hallali
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß: 
Besonderheiten / spezielle Infos:  Sehr liebes und sportlich schönes Hengstfohlen mit einem sehr guten Charakter  ! Er hat einen leichten und schönen Gang. Er ist auf einem Bauernhof geboren und aufgewachsen. Er kennt Kühe, Hunde, Traktoren und den Verkehr. Er hat auch nicht soviel Fremdblut.

Vermittelt ! :-)
Hilario, geb. am 14.01.2023
Abstammung: V: EnvolMV: Hamlet des ronds Prés 
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Zweimal wurde für Hilario schon beim Züchter zugesagt ! Und zweimal wieder abgesagt !!! 
Die Absagen hatten ihre Gründe, aber lagen sicher nicht an dem hübschen jungen Mann ! 
Deshalb ist er nun wieder erneut auf der Suche !
Alle guten Dinge sind drei !  Wir drücken fest die Daumen !!!!, dass es "diesmal" wirklich klappt !
Hilario ist ein sehr hübscher und umgänglicher Hengst. Sehr neugierig und verschmust. Er kennt das Fohlen ABC sehr gut und ist den Umgang mit anderen Tieren sowie Landwirtschaftmaschinen gewöhnt. Ein echt toller Hengst. Hilario hat noch einen weissen Flecken am Bauch. Uns liegt ein Video von der Fohlenschau vor und ein Video von Zuhause, wo man sieht, wie sehr er dem Menschen zugewandt ist.

Vermittelt ! :-) 
Camilo, geb. am 24.3.2023
Abstammung: Vater: Caran d‘Ache du Clos Virat / MV: Don Festino
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos
Kinderlieber sehr braver  Schmusebär sucht dringend seine Familie als zukünftiges Familienpferd!!
Camilo braucht  bis Mitte Oktober eine feste Zusage !!!!

Vermittelt ! :-) 
Historiengeb. am 17.4.2023 
Abstammung: VaterHistorique, MV: Libero
Farbe:
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Grosses, exterieurstarkes, sportliches Fohlen mit guten Gängen.  
Auch Historien hat nur noch bis spätenstens Ende Oktober Zeit, einen zu Platz zu finden !!!!
 

Vermittelt ! :-)

Donuts de Sagnarbot, geb. am 10.04.2023,

Abstammung: Don Vomero - Erode


Vermittelt ! :-)
Neptun, geb. am 23.04.2023
Abstammung: V: NestyMV: Libero/Havane 
Farbe: Dunkelfuchs 
Geschätztes Endmaß: über 160 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:
Neptun ist gesund und handzahm. Er lebt mit seiner Mama und anderen Stuten und Fohlen in einem Offenlaufstall mit permanentem Zugang zu der 6 Ha großen Weide. Uns liegt ein Video von der Fohlenschau vor !
Neptun benötigt eine Zusage bis Ende Oktober !!!!

Vermittelt ! :-)
Norrish, geb. am 24.02.2023
Abstammung: V: NestyMV: Ravel / Libero 
Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca. 159 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:
Norrish ist gesund und handzahm. Er lebt mit seiner Mama und anderen Stuten und Fohlen in einem Offenlaufstall mit permanentem Zugang zu der 6 Ha großen Weide. 
Norrish benötigt eine Zusage bis Ende Oktober !!!!

Vermittelt ! :-)

Nala JM, geb. am 13.04.2023 

Abstammung: V: Norway, MV: Nico / Cosmos 
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Ein sehr zutrauliches, menschenbezogenes, neugieriges und lernwilliges Stutfohlen. Sie kennt das Fohlen ABC, schären, Pferdetransporter, Landwirtschaft und sie liebt Kinder.  
Standort: 
Punktiert: an der Fohlenschau im Rappel mit 7 6 8 !

Vermittelt ! :-)

Luciana, geb. 30.05.2023

Abstammung: V: Hippie, MV: Hermitage 

Blutanteil: ca. 9%

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß: 154-156 cm. Besonderheiten / spezielle Infos:
Wunderschönes Stutfohlen, Sporttyp, sehr ausdrucksstarkes Modell mit  wunderschönen Gängen.

Nahe am Menschen und an Kindern, super gelehrig, perfekter Charakter, geht am Halfter, gibt die Hufe...

Eine zukünftige Freizeitstute zum Fahren und Reiten.

Die Mutter Luciolle eignet sich hervorragend für Ein-, Zwei- und Vierspänner und wird von Kindern geritten.

Standort: Jura 

Punktiert mit 7/7/7 !

Eline u. Marjorie haben zusammen einen tollen Platz in der Schweiz gefunden !

Und sind vermittelt ! :-) 

Wir bekamen heute (25.09.) die Nachricht, dass Eline u. Marjorie noch ca. 3 Wochen auf der Gemeindeweide bleiben dürfen.

Danach gehen sie zum Metzger, wenn sie keinen neuen Platz gefunden haben… Sie werden nicht mit eingestallt !

 

Eline, geb. am 01.05.2023

Abstammung: V: Cornalin du BamboisMV: Lideal

Marjorie, geb. am 23.04.2023

Abstammung: V: Cornalin du Bambois, MV: Nils du Sous-Bois

Farbe: Füchse 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Marjorie und Eline sind zwei brave, menschenbezogene  Stutfohlen, die einen guten neuen Platz suchen. Von Eline liegt uns noch ein Weidevideo vor... 
Beide stehen bei einer Züchterin im Jura.
Standort: Noirmont 
Punktiert: Eline  6/6/6 !
Punktiert: Marjorie  7/6/7 !

 


 

Anna hat direkt auf der Fohlenschau eine neue Familie in der Schweiz gefunden und ist vermittelt :) 

Anna, geb. am 13.5.2023

Vater: Nahle des AigesMV:

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
ANNA ist ein richtiger Sonnenschein und sucht ein neues Zuhause.
Sie ist ein aufgewecktes und freundliches Freibergerfohlen. Uns liegt ein Video in Bewegung vor !
Standort: Wasen i.E.
Punktiert: Anna hat den 4. Rang im Rappel mit 777 für sich entschieden ! 
Ist der Preis 1800 CHF

Vermittelt ! :-)

L ' ALTESSE, geb. am 15.04.2023  

Abstammung: V: CokaPetitcoeurMV: Lambswool

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß: 155-158 cm
Besonderheiten / spezielle Infos: L' ALTESSE
Wunderschönes Stutfohlen, rubicanfarben, leichter Typ, sehr ausdrucksstark, sehr ruhig, sehr kinderlieb, gibt Hufe, geht am Halfter, einwandfreier Charakter. 
Sie wird perfekt für den Freizeitsport geeignet sein, oder sogar mehr, gutes Potenzial. 
Ihre Mutter LORIE eignet sich hervorragend zum Reiten und Fahren von Ein- und Zweispännern, eine sehr mutige und willensstarke Stute.
Standort: Jura 
Punktiert mit 6 5 6 !

 


Vermittelt ! :-)
Namiro, geb. am 04.04.2023
Abstammung: V: Nahel des AigesMV: Never / Hativ
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:  Besonderheiten / spezielle Infos:
Sehr schöner brauner Hengst sucht sein neues Zuhause. 
Namiro ist ein liebes, zutrauliches und selbstbewusstes Hengstfohlen. 
Standort:
Punktiert mit 8/5/7 !

Vermittelt ! :-)
Nando, geb. am 22.03.2023
Abstammung: V: NikosMV: Hermitage 
Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Nando ist ein sportliches Hengstfohlen. Er kennt das Fohlen-ABC. Uns liegen Videos in der Bewegung vor !
Standort: 6265 Roggliswil
Punktiert mit 7/6/7 !

Vermittelt ! :-)
Rocky, geb. am 06.02.2023
Abstammung: V: NestyMV: Héliaque/ Hollywood 
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß: ca. 155/157 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:
Rocky ist gesund und handzahm. Er lebt mit seiner Mama und anderen Stuten und Fohlen in einem Offenlaufstall mit permanentem Zugang zu der 6 Ha großen Weide. 
Standort: 1717 St. Ursen
Punktiert mit 6/6/6 !

Vermittelt ! :-) 
Sunnyboy, geb. am 28.02.2023
Abstammung: V: NestyMV: Ésperanzo/Hallyday 
Farbe: Dunkelfuchs 
Geschätztes Endmaß: über 160 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:
Sunnyboy ist gesund und handzahm. Er lebt mit seiner Mama und anderen Stuten und Fohlen in einem Offenlaufstall mit permanentem Zugang zu der 6 Ha großen Weide. Uns liegt ein Video von der Fohlenschau vor !
Standort: 1717 St. Ursen
Punktiert mit 6/6/7 !

Vermittelt ! :-)
Kairo, geb. am 29.04.2023
Abstammung: V: EnvolMV
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:  
Besonderheiten / spezielle Infos:
Kairo ist ein sehr liebes, anhängliches Hengstfohlen. Er kennt das Fohlen ABC, ist Kinder und die Landwirtschaft gewohnt.
Da er den Sommer mit Artgenossen auf der Alp verbrachte ist er sehr trittsicher.
 7241 Conters im Prättigau Kanton Graubünden
Punktiert:  Die Fohlenschau findet am 6. Oktober statt !

Vermittelt ! :-)
Ray, geb. am 09.02.2023
Abstammung: V: Hamlet des ronds PrésMV: Redaktor
Farbe: Brauner
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Ray ist sehr zutraulich und kennt das Fohlen-ABC, div. motorisierte Fahrzeuge und verschiedene Hoftiere. Uns liegt ein Video von der Fohlenschau vor !
Ray ist dieses Jahr das erste Hengstfohlen auf unserer Seite , weil er gar nicht mehr soo viel Zeit hat seine Menschen zu finden ! Nach der Fohlenschau am 8. September bleiben ihm höchstens noch 2 Wochen bis zur Anmeldung beim Metzger.
Standort: 3368 Bleienbach
Punktiert: Ray konnte die Fohlenschau für sich entscheiden - 1. Rang mit 8/8/8 !

Vermittelt ! :-)
Colonel, geb. am 31.05.2023
Abstammung: Norway/Charme
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß: Besonderheiten / spezielle Infos: 
Colonel ist ein aufgeweckter und auf Grund seines späten Geburtstags noch ein kleiner Hengst. Er kennt das Fohlen ABC auswendig und auch den Rummel auf dem Bauernhof ist er bestens gewohnt. 
Colonels Mutter wird freizeitmässig geritten und gefahren, sie läuft in der berittenen Artilleriemusik  http://bams.vsav.info.summer.hostorama.ch/ mit, ist nervenstark und ein Verlasspferd.
Colonel kennt das Verladen und den Verkehr (LKW, Bus, Landw. Maschinen).
Standort: 4617 Gunzgen
Punktiert mit 6/5/5 !

Vermittelt ! :-) 
Lino, geb. am 06.05.2023
Abstammung: Vater: Livio, MV: Henriccione
Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Lino ist sehr zutraulich und neugierig. Er beherrscht das Fohlen-ABC und ist den Umgang mit anderen Pferden gewohnt. Er ist ein verschmuster Kerl und er hat einen weissen Fleck am Bauch.
Standort: Kanton Bern, Rüegsbach
Punktiert mit 8/7/7 ! Lino belegte auf der Fohlenschau den 2. Rang !
 

 

Vermittelt ! :-)  

Luna, geb. am  21.04.2023

Vater: Cash, MV: Hergé

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß: im Wachstum +/- 155 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:
Wie so oft setzt sich hier ganz besonders die Reitbeteiligung der Mutterstute von Luna ein, um bis November einen Platz für Luna zu finden, da der Züchter Luna nicht behalten kann !
Luna ist ein ganz liebevolles, bezauberndes, sehr zutrauliches Freiberger Stutfohlen mit gutem Charakter. Sie ist neugierig und äußerst lernwillig. Luna kennt das Fohlen ABC /Anbinden problemlos /Landwirtschaft/Hunde 
Ihre Mutter Jasmin ist eine rassentypische Freibergerstute mit einer sehr liebevollen und vertrauenswürdigen Ausstrahlung. Momentan wird sie zum Freizeitreiten eingesetzt und wird oft nur mit Knotenhalfter geritten. Trotzdem ist sie zuverlässig und gehorsam. 
Standort: 3152 Mamishaus
Punktiert mit 6 / 6 / 7 !
Preis ab Hof ! 1600 CHF, dazu kommen sicher noch die Papiere wie Chip /Pass/Gesundheitsattest bei einem Verkauf ins Ausland.
 

Vermittelt !
Elina, geb. am 12.05.2023
Abstammung: Vater: Little Boy, MV: Hermitage

Vermittelt ! :-)

Diva, geb. am 02.05.2023

Abstammung: V: HIPPI, MV: Lambswool 

Blutanteil: ca. 14%

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:154-156 cm
Besonderheiten / spezielle Infos 

Diva ist ein sehr ruhiges Stutfohlen, gelehrig, super Charakter, geht am Halfter, gibt Hufe, von Kindern gehandhabt.

Diva wird das perfekte Freizeitpferd für eine Familie sein.

Ihre Schwestern, ihre Mutter und ihre Großmutter haben alle einen goldenen Charakter und sind sehr ruhig.

Sie eignen sich hervorragend als Einzel- und Paarpferde.

Standort: Jura 

Punktiert mit 6 6 7 !

Vermittelt ! :-) 

Lahna, geb. 26.05.2023

Abstammung: V: CokaPetitcoeur, MV: Lambswool 

 

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß: 154-157 cm.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Ein wunderschönes, sehr ausdrucksstarkes Stutfohlen, Sporttyp, weiche, raumgreifende Gänge, gutes Potenzial.

Tadelloser Charakter, ruhig, gelehrig. Nahe am Menschen, kennt das Halfter, gibt die Hufe .

LAHNA eignet sich perfekt für die Freizeit, auch für Wettkämpfe, Dressur, Marathon, etc.

Standort: Jura 

Punktiert mit 7 6 8 !

Vermittelt ! :-)
Chou Chou, geb. am 12.05.2023
Abstammung: V: CokaPetitcoeurMV: Lambswool
Farbe: Schimmel.
Geschätztes Endmaß:  - /+156 cm.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Wunderschönes männliches Fohlen, graues Fell, leichter Typ, wunderschöne weiche und raumgreifende Gänge, super Charakter, ruhig, menschenbezogen, kinderlieb, gibt Hufe  und geht am Halfter, wird ein idealer Begleiter für Freizeit, Reiten und Fahren sein.
Seine Mutter JOASIS eignet sich hervorragend zum Reiten und Fahren von Ein- und Zweispännern.
Standort: Jura 

Vermittelt ! ;-)
Hariano, geb. am 09.05.2023
Abstammung: VHIPPIEMV: Jalisca von L'As DE Coeur.
Farbe:  Noch ist die Farbe nicht ganz klar, ob er Fuchs bleibt /oder Stichelfuchs mit viel viel weiss wie seine grosse Schwester auf dem letzten Bild.
Geschätztes Endmaß:  - /+156 cm.
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Wunderschönes FM-Fohlen, idėal für Freizeit, leichter Typ, menschenbezogen, an Kinder gewöhnt, kennt das Halfter, gibt die Füße. Sehr guter Charakter, seine Mutter ist ein Goldschatz für Kinder, lässt sich perfekt reiten und anspannen.
Standort: Jura 
Punktiert mit 7/6/7 !