Wir sind vermittelt und haben ein tolles Zuhause gefunden !

Stutfohlen . . .

Leona, geb. im Frühjahr 2014

Standort: D-97828 Marktheidenfeld

 

Ich bin Leona, eine Freiberger Stute, geboren in der schönen Schweiz. Ich wurde 2014 kurz vor dem Gang zum Schlachter gerettet. Als Dank habe ich mich zu einer prächtigen und zuverlässigen Stute entwickelt.

 

Ich werde im Mai 2017 drei Jahre alt. Alle Papiere sind selbstverständlich vorhanden.

 

Wie auf den Bildern zu sehen, bin ich ein Fuchs mit flachsfarbener Mähne und Schweif.

 

Ich durfte in einer gemischten Herde mit einer gleichaltrigen Stute sowie zwei älteren Stuten undeinem nur 1 Jahre älteren Wallach aufwachsen.

 

Von Mai bis Oktober dürfen wir alle zusammen unsere Freiheit auf der Weide genießen.Die restlichen Monate verbringen wir Zuhause. Am Tag dürfen wir auf die Auslaufflächen, für dieNacht steht jedem von uns eine sehr geräumige Box mit viel Heu und genügend Kraftfutter zurVerfügung.

 

Den Tierarzt habe ich bisher immer nur für die Impfungen gesehen. Ja, ich bin eine total gesunde kleine Stute. Der Hufschmied mag mich, da ich immer ganz artig die Hufe gebe.

 

Ich bin neugierig, unerschrocken und ich mag die Menschen. Spazieren gehen, spielen oder kleineTrainings sind für mich das Größte. Die täglichen Streichel- einheiten dürfen jedoch nicht fehlen.

 

Ich bin am Boden antrainiert, das Verladen in den Hänger ist für mich kein Problem. So bin ich schon sehr gut auf den Beritt im nächsten Jahr vorbereitet.

 

Der Platz Zuhause wird langsam eng, daher muss sich meine Besitzerin von einem von uns trennen. Da ich noch so jung bin, mich auf noch viele neue Lebensabschnitte freue und im Stall leider die Rangniedrigste bin, freue ich mich auf neue Freunde.

 

Das neue Zuhause sollte ein richtig tierfreundliches sein, das wünschen wir uns.

 

...............................................................................................................

(Florian und) Eveline

   .

  Hera

 

Full Moon

 

Cyna

 

Coquette

 

Emira

 

Leona

 

Janabelle

 

Calea

 

Lorena

 




 

 

Cora

 

Dana

 

Sandora

 

Full Moon

 

Halla

 

Ettienne

 




Desiree

 

Alessia (Fuchs) und Fantasy (Braun)

 




Calina


Nelina


Halina


Mia


Mira


Livia


Lady Lou

 

Layla ...unser Profilbildmädel 2014  von Freibergerpferde suchen bei Facebook ... :)

 

Hengstfohlen . . .

Hiro, geb. 2014, vermittelt in 2015


Florian


Leon


Heiko


Karibou


Damian


Dino


Heiko


Varid


Liam


Lenox


Herzog


Noé


Salomon





Noah


Vamos





Hoia





Nino


N'Y CROIT PAS


Everest





Quinto


Lucky


Lorenzo


Lenny



Nevio

Für ihn war die Zeit schon fast abgelaufen: ... 3 Tage vor dem Metzgertermin!

Für seine Schwester kam jedoch jede Hilfe zu spät, wir konnten leider nichts mehr für sie tun.


Nabucco


Querido


Verlaine


Vincenzo


Leon


Helion


Falko


London


Nilo


Nikon


Cowboy

Alvaro


Nico

Hirando


Enrico


Collin


 

Alle Texte und Bilder dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren der Texte und Bilder sowie das Direktverlinken von Bildern ist nicht gestattet.

 

 

Angeboten wird hier  ein Aufzuchtplatz für ein Stutfohlen von 2017 in Eschweiler 

(Eifel) Denn dort ist  bald ein Stutfohlen allein. 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

 

Weitere Aufzuchtmöglichkeiten finden Sie hier.

 

 

 

2017

Sammeltransporte

CH - D Termine:

 

Der Tierschutzverein KoMeT organisiert wie auch in den Jahren zuvor Sammeltransporte für Fohlen von der Schweiz nach Deutschland.

Der Transport wird von erfahrenen Pferde-Spediteuren durchgeführt!

 

Abfahrt ist jeweils ab Burgdorf CH in Richtung Deutschland:

 

23.11. ausgebucht

 

1.12.

LKW 1:  ausgebucht

Richtung München

 

1.12.

LKW 2: noch ein Platz frei Richtung Stuttgart / Frankfurt / Köln / Hannover / Berlin

 

Die letzte Fahrt ist für den 15.12. geplant. Hier gibt es noch freie Plätze. Route noch nicht endgültig definiert!

 

Kontakt und Auskunft / Anmeldung für den Transport:

conny@komet-network.de

 

 

 

Verkaufspferde aller Altersklassen finden Sie auch bei facebook! Nutzen Sie einfach den folgenden Link: