Vermittelte Fohlen 2018 (L - Z)


LaBelle du Coinat, geb. am 14.5.2018

V: Napero (15%) / M: Luciolle du Coinat (8%) / MV : Hermitage

 

Fremdblutanteil: 14 %

 

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

La’Belle zeigt sich als ganz besonders geduldig und ruhig und ganz nahe den Menschen, sie steht im leichteren Freiberger Typ. Sie kennt das Fohlen ABC schon, geht ganz brav am Halfter mit und kennt es durch die regelmäßige Hufpflege bereits, dem Menschen ihre Hufe zu geben.  

Ihre Mutter hat hervorragende Charaktereigenschaften, hat ein ganz ruhiges und liebes Wesen, sie geht perfekt brav und geduldig unter dem Sattel und vor der Kutsche.

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 7/6/6
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

. . . . . . . . . . . .

 

Largo, geb. am 13.3.2018

V: Leon, MV: Camillo, M: Flori

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Largo freut sich über Besuch von Interessenten! :)
 
Standort: 4719 Ramiswil
 
Punktiert mit: 8/8/8
 
. . . . . . . . . .
 

Ein ganz grosser Herzenswunsch geht hier doch noch in Erfüllung !

Juhuuuu !!!! 

Eros und Lasco sind zusammen vermittelt ! 

  

Lasco, geb. am 6.5.2018

V: Latino, MV: Erode

 

Fremdblutanteil: 12,02 %

 

Farbe: dunkleres braun
Geschätztes Endmaß:Mutter 156 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Auf nicht nachvollziehbaren Wegen kam ein Foto von Lascos Kumpel Eros bei uns an. Wir hakten nach und erfuhren nicht nur ein wenig mehr über Eros, sondern auch von Lascos Existenz...
Lasco und Eros - zwei Freunde auf der Suche nach dem Glück!
 
Up-Date vom 9.10.2018:
Was für ein Krimi: Es gab eine ganz feste Zusage seitens eines Gönners, der Lasco und Eros ein Stück ins Leben fahren wollte. GAB! Denn er ist abgesprungen und so kommt nun der Tierschutzverein KoMeT e.V. für seinen Transport zum Sammelpunkt auf!
Up-Date vom 10.10.2018:
Eine Frau mit Herz las das gestrige Up-Date bezüglich des abgesprungenen Gönners und sagte spontan zu, sich an den Transportkosten zu beteiligen, bzw. sie ganz zu übernehmen. das hängt von der Höhe ab. 
Wir freuen uns sehr und sagen ganz herzlich DANKESCHÖN!!!
 
Standort: Appenzeller Land / Nähe St. Gallen
 
Punktiert mit: 7/6/7 - die Fohlenschau war am 29.9.2018 - danach Anmeldung beim Metzger
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja

  

. . . . . . . . . . .

 

Lavanda, geb. am 24.4.2018

V: Lionel, M: Havanna

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Lavanda macht den Eindruck, als sei sie die besonnenste aus dem Mädels-3er-Gespann. Sie hat ein eher sportliches Exterieur und ihre Züchterin schreibt uns: Lavanda hat einen guten Charakter, ist sich an Kinder und Landwirtschaft gewöhnt, lebt mit weiteren Stuten und Fohlen bei uns. Sie hat täglich Weidegang.
Ihr Papa Lionel wurde 2015 angekört und Sie finden sehr schöne Bilder von ihm auf der privaten Homepage www.mandoline-fm.de und dann weiter unter "Zucht".
 
Standort: 6133 Hergiswil
 
Punktiert mit: 7/6/6
Preis in CHF: folgt
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ?

 

. . . . . . . . . . .

 

Download
Leader 1.mp4
MP3 Audio Datei 3.0 MB
Download
Leader 2.mp4
MP3 Audio Datei 5.5 MB

Leader du Coinat, geb. am 19.5.2018

V: Lambswool (12.5%) (siehe letztes Foto) / M: Jilliane du Coinat (11%) / MV : Hayden

 

Fremdblutanteil: 12%

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Leader ist ein Fohlen vom leichteren, sportlichen Freiberger Typ mit einer zu erwartenden außergewöhnlichen Fellfarbe – diese sollte rubinrot werden, wie bei seinem Hengstvater Lambswool (hier rechts im Bild)!

Der Kleine hat Temperament und ist immer gern in der Herde unterwegs, hat einen sehr guten Charakter und kennt es bereits, brav am Halfter mit zu laufen und ist durch die Hufpflege gewohnt, die Hufe zu geben.

Leader ist erst Ende Mai geboren, zum Zeitpunkt der Fohlenschau im Sommer war er erst knapp 3 Monate jung, daher war der Widerrist noch nicht fertig ausgebildet und er wurde nicht so gut bewertet wie seine Geschwister. Jetzt ist er schon 4 Wochen weiter – aktuelle Fotos von dem Kleinen fordern wir gern an!

Seine Mutter ist noch jung, läuft aber schon perfekt vor der Kutsche und lässt sich sogar von Kindern bereits sicher reiten. 

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 6/5/6

 

Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

. . . . . . . . . . .

 

Lee-Lou du Coinat, geb. am 13.5.2018

V: Crépuscule (6.25%) / M: Lilona du Coinat (11%) / MV : Hariano

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
folgen
 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja  - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

. . . . . . . . . .

 

Download
Léonard trabt wie ein Wölkchen :)
VID-20181008-WA0004.mp4
MP3 Audio Datei 638.6 KB
Download
Léonard und Lupin geben Gas ;)
VID-20181007-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 6.1 MB
Download
Léonard im Trab Anfang Oktober 2018
VID-20181008-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 2.4 MB

Léonard du Frêne, geb. am 30.5.2018 

 

V: Nils-du-Sous-Bois, MV: Havane / Lecarlo

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca 158 - 160 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos
Hübsches Hengstfohlen, sportlich, schlanker Typ mit viel Ausdruck und einem geschmeidigen und flüssigen Trab. Er wird mal ein sehr schönes Sportpferd werden, genau wie seine Schwester, die für den Final der Schweizer Meisterschaft im Gymkhana qualifiziert ist. Léonard hat auch Talent zum guten Springpferd, seine Mutter hat mehrere Springprüfungen am Marché-Concours gewonnen.
Léonard hat ein sehr freundliches Wesen ist sehr zutraulich und kennt das Fohlen-ABC bestens. Er wurde schon geführt, angebunden, gibt problemlos alle 4 Hufe, lässt sich gut verladen und wird von Weide zu Weide gefahren.
Up-Date vom 24.9.2018
Wir haben Fotos von zwei schwestern von Léo bekommen, die beide in den Schweizer Endausscheidungen im Springen waren... :) Siehe Bildergalerie oben.

  

Standort: 2360 Le Bémont / Jura
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1500 - Der Preis wurde um 100 CHF gesenkt, da die Tochter der Familie unbedingt möchte, dass die Fohlen eine Chance auf ein Leben bekommen!
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: ja

 

 . . . . . . . . . .

 

Lesca vom Tonisbach, 27.2.2018

V: Enrice, MV: Vitali / Cliquant

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Lesca ist ein sehr zutrauliches und neugieriges Fohlen. Sie kennt es, die Hufe zu geben, geutzt zu werden, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Autos, Motorräder usw.

Lesca lässt sich gut am Strick führen und ist sehr angenehm im Umgang.

Auch an Kinder und Hunde gewöhnt.

Lesca freut sich nach Voranmeldung immer über Besuch zum Kennenlernen! :)

 
Standort: Konolfingen
 
Punktiert mit: 7/6/6
Preis in CHF: folgt
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 . . . . . . . . . .

 

Licoeur du Frêne, geb. am 19.4.2018

V: Coventry, MV: Havane / Noble Coeur 

 

Farbe: Braune
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Geboren : 19. April 2018
Licoeur ist ein sehr zutrauliches grosses Stutfohlen mit ganz viel Ausdruck und raumgreifenden und sehr weichen Gängen. Sie hat einen einwandfreien wunderbaren Charakter und verspricht, in Zukunft ein echtes Verlasspferd zu werden. Ihre Mutter hat zweimal den Nationalen FM Final in Avenches gewonnen und hat auch mehreren Springprüfungen am Marché-Concours in Saigneléier gewonnen.
Standort: 2360 Le Bémont / Jura
 
Punktiert mit: 7/7/6
Preis in CHF: 1800
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: ja

 

. . . . . . . . . .

 

Lila, geb. am 27.6.2018

 

V: Rencard, MV: Euro

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Die kleine Dame wird im Dezember abgesetzt und kann auch dann erst in ihr neues Leben reisen. 
 
Standort: Montfaucon
 
Punktiert mit: Auf der Fohlenschau war Lila gerade mal einen Monat alt und noch winzig klein. Trotzdem hat sie das klasse gemeistert und wurde mit 7/6/6 bewertet.
Heute bekamen wir eine Email von einer netten Dame vor Ort in der Schweiz, Lilas Unterstützerin, die uns unter anderem folgendes schrieb:

Das Fohlen Lila stammt aus einer sehr, sehr guten Zucht, mit sehr gutem Charakter !

Leider muss der langjährige, und sehr erfahrene Züchter dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen, auf eine Aufzucht des Fohlens verzichten, auch wenn es ihn sehr hart trifft und  

Lila ihm sehr auf dem Herzen liegt.

Ich bin überzeugt, dass die Person, die Lina kauft, mit ihr sehr viel Freude haben wird….  

 

Preis in CHF: 

Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 

. . . . . . . . . . . 

 

Liloa du Coinat, geb. am 13.5.2018

 

V: Lambswool (12.5%) (siehe letztes Foto) / M: Laurina du Coinat (11%) / MV: Hariano 

  

Farbe: Stichelfuchs
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
folgen
 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 6/6/8
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja
 
. . . . . . . . . .
 

Lio d'Or du Coinat, geb. am 11.4.2018

V: Lambswool (12.5%) (siehe letztes Foto!) / M: Jad’Or du Coinat (11%) / MV : L’As de Coeur

 

Fremdblutanteil: 11,7 %

 

Farbe: Fuchs (mit kleinen weissen Flecken unter dem Bauch und ganz besonderer Blesse 
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Lio ist ein hübscher Goldfuchs, ein kleiner Strahlemann im leichten, sportlichen Freiberger Typ. Er zeigt sehr schöne weich fließende Gänge und ist ein typischer Freiberger – ruhig, mit gutem Charakter und sehr nahe am Menschen, immer aufgeschlossen und offen für Neues.

Er geht bereits brav am Halfter mit den Menschen und kennt Hufpflege und dementsprechend die Hufe zu geben. Seine Mutter ist ebenfalls eine sehr ruhige und brave typische Freiberger Vertreterin, zu der Erwachsene und Kinder unter dem Sattel und vor der Kutsche volles Vertrauen haben.

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

. . . . . . . . . .

 

Lissy, geb. am 26.3.2018

V: Lionel, M: Nila

 

Farbe: Dunkleres braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Lissy, die kleine süße Dame mit dem wachen Blick und dem dunklen Haarkleid wünscht sich einen Menschen zum gemeinsamen Aufbruch ins "Abenteuer Leben"! 
Die Züchterin schreibt uns: Lissy hat einen guten Charakter, ist sich an Kinder und Landwirtschaft gewöhnt, lebt mit weiteren Stuten und Fohlen bei uns. Sie hat täglich Weidegang.
Ihr Papa Lionel wurde 2015 angekört und Sie finden sehr schöne Bilder von ihm auf der privaten Homepage www.mandoline-fm.de und dann weiter unter "Zucht".
 
Standort: 6133 Hergiswil
 
Punktiert mit: 6/5/6
Preis in CHF: VHB ! 1800
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja

 

 . . . . . . . . . .

 

Livia, geb. am 20.5.2018

V: Norton, MV: Hapedro, M: Lisa

Fremdblutanteil: lt. Züchter "wenig"

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Der Züchter ist von Livias Charakter begeistert, neben der guten Punktierung sagt er, sei sie ein besonders menschenbezogenes Fohlen, total ruhig und ausgeglichen, sehr zutraulich und anhänglich.

Livia kennt das Fohlen ABC soweit schon, kennt regelmäßige Hufpflege und hat sogar gemeistert, zur Fohlenschau mit dem Hochdruckreiniger gewaschen zu werden – wow – wenn das nicht mal cool ist... (nicht nachmachen bitte!)

 

Schlachttermin Ende November

Standort: 3096 Oberbalm
 
Punktiert mit: 8/6/8
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

. . . . . . . . . .

 

Lord, geb. am 13.3.2018

V: Laos, MV: Elysee II

 

Fremdblutanteil: 7,03%

 

Farbe: dunkleres braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Lord wächst gemeinsam mit Lady und Havanna im Herdenverband auf und belegte an der Fohlenschau den ersten Platz!
Er kennt das Fohlen-ABC, Kinder, Katzen, Traktoren, Hunde - das Leben auf dem Bauernhof eben ;)
 
Standort: bei Thun
 
Punktiert mit: 8/8/8
Preis in CHF: 1850
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ist bereits erstellt
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

. . . . . . . . . . . . .

 

 

Loria, geb. am 1.4.2018

V: Lionel, M: Livina

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Lorias Gesichtsausdruck scheint zu sagen "Hey, worauf warten wir? Auf geht's, mein kleines Köfferchen ist schnell gepackt, ich bin abfahrtbereit!" 
Die Züchterin schreibt uns: Loria hat einen guten Charakter, ist an Kinder und Landwirtschaft gewöhnt, lebt mit weiteren Stuten und Fohlen bei uns. Sie hat täglich Weidegang.
Ihr Papa Lionel wurde 2015 angekört und Sie finden sehr schöne Bilder von ihm auf der privaten Homepage www.mandoline-fm.de und dann weiter unter "Zucht".
 
Standort: 6133 Hergiswil
 
Punktiert mit: 8/6/7
Preis in CHF: folgt
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ?

 

. . . . . . . . . .

 

Luciano, geb. am 18.5.2018

V: Leon, MV: Charme / Ubaldo

 

Farbe: Bleibt  Dunkelfuchs
Geschätztes Endmaß: + /- 160
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Schlachttermin 29.9.! 
Standort: 4617 Gunzgen
 
Punktiert mit: 8/6/6
Preis in CHF: folgt
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

. . . . . . . . . .

 

Lucy, geb. am 3.3.2018

 

V: Nord du Peupé, MV: Valentino

 

Farbe: dunkleres braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Lucy ist ein schönes, ruhiges, anhängliches Stutfohlen. Sie ist angenehm am Halfter zu führen und sehr lernwillig. Sie würde einem neuen Besitzer/in gewiss viel Freude bereiten.
Der Züchter mag sie gern, hat mit ihr anbinden, putzen, scheren, etc. geübt. 
Aber er braucht auch das Geld und als Fohlen aus dem März ist Lucy nun auch schon entsprechend schwer, so dass sie beim Metzger gutes Geld ohne viel Aufwand geben wird.

Schlachttermin Anfang Dezember!

  

Standort: 3087 Niedermuhlern
 
Punktiert mit: 8/8/7
Preis in CHF:  1850
Ist der Preis incl. Chip:ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt:  ja

 

. . . . . . . . . . . 

 

Ludmilla, geb. am 20.5.2018

V: Coka Petitcoeur, MV: Hartorius / Eiger

 

Farbe: dunkelfuchs
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Ludmilla ist ein zutrauliches, liebes, neugieriges und lernwilliges Fohlen. Sie kennt das Fohlen ABC und genießt auch die Pflege von den Kindern der Züchterfamilie. Sie läuft ganz routiniert jeden Tag am Halfter auf die Weide.

 
Standort:
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 . . . . . . . . . .

 

Download
Lupin Anfang Oktober 2018
VID-20181007-WA0002.mp4
MP3 Audio Datei 3.1 MB
Download
Lupin und Léonard geben Gas ;)
VID-20181007-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 6.1 MB
Download
Lupin 1
VID-20180912-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 3.4 MB
Download
Lupin 2
VID-20180912-WA0002.mp4
MP3 Audio Datei 2.7 MB
Download
Lupin 3
VID-20180912-WA0001.mp4
MP3 Audio Datei 4.8 MB

Lupin du Frêne, geb.19.5.2018

V: Hara-Kiri, MV: Ravel / Rivarol

 

Farbe: Brauner
Geschätztes Endmaß: ca. 154 - 156 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos
Lupin ist sehr freundliches Hengstfohlen mit viel Ausdruck und einem sehr sanften Blick. Er hat einen sehr liebevollen Charakter. Seine Mutter wird sowohl von Kindern wie auch von Erwachsenen jeden Alters, unabhängig von ihrem reiterlichen Können, geritten.
Lupin eignet sich prima zum Familienpferd.
Er kennt das Fohlen-ABC bestens. Er wurde schon geführt, angebunden, gibt problemlos alle 4 Hufe und lässt sich gut verladen um von Weide zu Weide zu fahren
Punktierung: Wegen der grossen Trockenheit war der Boden auf den Weiden diesen Sommer sehr hart. Auf Grund dessen ist Lupin ist ein kleines Stück Huf ausgebrochen und deshalb konnte er an der Schau nicht punktiert werden. Er wurde aber identifiziert (ohne Punktierung) und es kann ein normaler Pass erstellt werden.
Falls sich jemand bis zum 10. September 2018 für Lupin interessiert, würde die Züchterin mit ihm noch an eine andere Schau fahren und ihn dort punktieren lassen!!!
Standort: 2360 Le Bémont / Jura
 
Punktiert mit: Info vom 24.9.2018:
Lupin ist und bleibt ohne Punktierung. Er steht im mittleren Freibergertyp!
Preis in CHF: 1500 - Der Preis wurde um 100 CHF gesenkt, da die Tochter der Familie unbedingt möchte, dass die Fohlen eine Chance auf ein Leben bekommen!
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: ja

 

 . . . . . . . . . .

 

Lytchi du Coinat, geb. am 20.5.2018

V: Lambswool (12.5%) (siehe letztes Foto) / M: Janais du Coinat (7%) / MV: Hélixir

 

Lytchi wird einer der ganz seltenen Freiberger Apfelschimmel werden ! Fremdblutanteil: 10%  

 

Farbe: Wird Apfelschimmel!
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Lytchi ist vom schlanken Freiberger Typ und man sieht die Fellveränderung schon jetzt ein wenig – auf Grund seiner Abstammung wird der kleine Hengst „ausschimmeln“ und im Alter von 3 Jahren ein Freiberger Apfelschimmel sein!

Er hat einen ruhigen, besonnenen Charakter, liebt den Kontakt mit Menschen und ist immer neugierig, was es denn wohl Neues gibt, wenn jemand auf die Weide kommt. Lytchi läuft bereits brav am Halfter und ist durch die Hufpflege gewohnt, die Hufe zu geben.

Wenn man ihn beobachtet, verspricht er, seiner Mutter sehr ähnlich zu werden, die schon als 3-jährige Stute den 3. Platz im Feldtest belegt hat, eine Stute mit hervorragendem Charakter.

  
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 6/6/7
Preis in CHF: 2000 - wird Apfelschimmel! - Siehe letztes Bild in der Bilderreihe oben
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

. . . . . . . . . .

 

Makita, geb. am 21.2.2018

V: Calisto hat einen Fremdblutanteil von 7 %, MV: Hermitage

 

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß: +/-155
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Makita ist halfterführig, zutraulich, hat einen freundlichen Charakter.
 
Standort: 2852 Courtételle
 
Punktiert mit: 7/5/8
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

. . . . . . . . . . .

 

 

 

Max, geb. am 3.3.2018

V: Harmonieux, M: Lola

  

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Über Max wissen wir aktuell fast gar nichts, außer, dass er bereits Anfang Oktober in die Schlachtung gehen soll...
Wir bemühen uns, so schnell wie möglich mehr Infos zu bekommen!!!
 
Standort:
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1500 - was darin enthalten ist, wird gerade abgeklärt...
Ist der Preis incl. Chip: ?
incl. Pass: ?
incl. Gesundheitsattest: ?
incl. Bringen zum Verladepunkt: ?

 

. . . . . . . . . .

 

Max (2), geb. am 27.4.2018

V: Navarino, MV: Hendrix

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Max ist ein sehr zutrauliches, verschmustes Hengstfohlen mit viel Eleganz und sehr gutem Schub im Trab. 
 
Standort: 6197 Schangnau
 
Punktiert mit: 8/7/7
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

...................................................................................................................................................

 

Mustang D'L'Ecurie des Couleurs, geb. am 7.3.2018

V: Hydromel, MV: Hayden

Fremdblutanteil: ca. 10 % - der Pass liegt noch nicht vor, daher noch nicht endgültig bestimmt!

 

 

Farbe: dunkleres braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Mustang ist mit viel Menschenkontakt aufgewachsen seit Anfang März und kennt schon das gesamte Fohlen-ABC berichtet die Züchterin, er läuft brav am Strick mit den Menschen und lässt sich putzen und gibt die Hufe.

Dieses Hengstfohlen ist sehr entspannt und cool unterwegs, ein typischer Freiberger, der später für alle Richtungen geeignet sein wird, für Ritte mit einem entspannten Pferd wie auch für Kutschfahrten, auch Reittherapie können die Züchter sich für ihn gut vorstellen.

 

Mustang hat schon einmal Pech gehabt – er war von einem anderen Züchter aus der Schweiz reserviert, der Mustang aufziehen und als Hengstanwärter vorstellen wollte und ihn jetzt Ende September abholen wollte.

Katastrophe: Jetzt plötzlich hat der Mann abgesagt und Mustang steht ohne Lösung da und die Züchter hatten den Oktober ja schon ohne ihn geplant und ohne seinen Heuverbrauch... Sie haben absolut kein Heu mehr bekommen können und es reicht einfach nicht!

 

Die Tochter ist sehr besorgt, sie weiß, dass es nun für ihr Herzensfohlen ganz schnell schiefgehen wird und sucht dringend nach einer Lösung.

 

Standort: 2904 Bressaucourt
 
Punktiert mit: 8/7/7
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 


Nando


Nando, geb. am 2.3.2018

V: Norton, MV: Hourasi 

 
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Endlich gibt es näheres zu Nando zu berichten. Heute war die Käuferin eines anderen Fohlens von diesem Züchter vor Ort und konnte auch Nando kennen lernen. Sie ist ganz begeistert, beschreibt ihn als menschen bezogen & lieb, er schmust für sein Leben gern, gibt artig alle 4 Füße und lässt sich gut führen.
Er ist noch entspannter, als sein Kumpel Neptun. Vielleicht kann er sogar als Therapiepferd geeignet sein...
Sein Überleben liegt dem Züchter sehr am Herzen! Und damit Nando leben kann, braucht der relaxte Bursche ihre Hilfe...
 
Standort: 3096 Oberbalm
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

. . . . . . . . . .

 

Naruto, geb. im Frühjahr 2018

V: Neverland, MV: Coventry

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Naruto liefert mit seinen Bildern den Beweis: In der Schweiz ist die Saison für's Leben auf der Weide vorbei! Also sucht er nun mit Hochdruck eine neue Bleibe! 
Er kommt mit einer tollen Punktierung daher und möchte gern genauso schwungvoll in sein Leben traben. Sein Koffer ist schnell gepackt...
 
Standort: Les Reussilles
 
Punktiert mit: 8/7/8 - war im Rappel
Preis in CHF: FOLGT ALLES!
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

. . . . . . . . . .

 

Nash du Coinat, geb. am 1.6.2018

V: Ninjo (20.3%) / M: Lybéria du Coinat (12%) / MV : L’As de Coeur

 

Fremdblutanteil: 16 %

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Der kleine Nash ist klar der schlankere Freiberger Typ, mitten im Sommer auf der Weide im Jura geboren. Und trotz des jungen Alters wurde er an der Fohlenschau sehr gut bewertet – wow, das muss ein Ausnahmefohlen sein!

Wie seine Mutter hat er einen besonders ruhigen und lieben Charakter, ist sehr menschenbezogen und würde am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Er läuft bereits brav am Halfter und ist durch die Hufpflege gewohnt, die Hufe zu geben.

Nashs Mutter ist eine sehr sehr brave Stute und die Lebensversicherung für ängstlichere Reiter und das perfekte Lehrpferd mit ganz viel Ruhe vor der Kutsche.

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

. . . . . . . . . .

 

Nelia, geb. am 17.3.2018

V: Neverland, MV: Hartorius

  

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Nelia kommt mit einer prima Punktierung daher und dennoch ist das keine Garantie für ein freudiges Leben in Sicherheit.
Sie ist lernwillig und sehr zutraulich, mag Menschen und kennt das Fohlen-ABC. 
 
Standort:
 
Punktiert mit: 9/7/7
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 

. . . . . . . . . .

 

Nelio, geb. am 13.4.18

V: Navarino, MV: Harquis

 

Fremdblutanteil: ca. 7 - 8%

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß: + /- 160
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Nelio ist sehr umgänglich und kennt das Fohlen-ABC. 
Standort:
 
Punktiert mit: 8/7/8/ - 3. Rang an der Fohlenschau in Hasle-Rüegsau
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: Ja 

 

 

. . . . . . . . . .

 

Neptun, geb. am 27.2.2018

V: Norton, MV: Lorano

 
Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Endlich gibt es näheres zu Neptun zu berichten. Heute war die Käuferin eines anderen Fohlens von diesem Züchter vor Ort und konnte auch Neptun kennen lernen. Sie ist ganz begeistert, beschreibt ihn als menschen bezogen & lieb, er schmust für sein Leben gern, gibt artig alle 4 Füße, lässt sich gut führen und auch ansonsten lässt er alle mit sich machen. Ein Kumpel für dick und dünn!
Sein Überleben liegt dem Züchter sehr am Herzen! Wer hilft Neptun auf die Sonnenseite?
Ps: Er ist jetzt schon recht groß... - das mag daran liegen, dass er schon aus dem Februar ist und damit einen gewissen "Vorsprung" gegenüber den anderen hat ;)
 
Standort: 3096 Oberbalm
 
Punktiert mit: 8/7/6
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

. . . . . . . . . .

 

Nevada, geb.19.3. 2018

V: Navarino, MV: Ur Freibergerhengst  Cosimo

 
Farbe: Braune
Geschätztes Endmaß: Mutterstute ist 155 Cm.
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort: Biembach
 
Punktiert mit: 7/6/6
Preis in CHF:1.750
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: Ja 

 

 

. . . . . . . . . .

 

Nevado  geb. am 17.3.2018

V: Navarino, MV:Quarex

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Hervorragender Charakter, kennt das Fohlen ABC, anbinden, schären. Nevados Vater, Navarino, war 2017 der einzige Hengst, der sich in allen 3 Disziplinen qualifizierte für den FM- Finale in Avenches. Dieses Jahr ist er bereits wieder qualifiziert.

Seine Mutter war Feldtestsiegerin mit einer Durchschnittsnote von 8.1. Das Fohlen hat einen schönen, schwungvollen, elastischen Trab und einen korrekten Körperbau. Nevado wird entwurmt sowie mit Pass und Chip verkauft. 

 

Standort 3236 Gampelen
Punktiert mit: 7/6/7

 

Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

  

. . . . . . . . . .

 

Nick, geb. am 24.3.2018

V: Nord du Peupé, MV: Highwood

 

Farbe: Dunkelfuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Neugierig ist er, der kleine Nick und menschenbezogen und zutraulich. Na, wenn das mal nichts ist... Er bleibt auch schon mal allein zu Haus, kennt den Hufschmied aus der Nähe, hat kein Problem damit, angebunden zu sein und auch nicht mit dem Waschen. Nick hat einen lieben Charakter und möchte gern für einen Menschen ein Freund fürs Leben sein!
 
Standort: 3088 Oberbütschel
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF:Auf Anfrage 
Ist der Preis incl. Chip:Ja 
incl. Pass:Ja 
incl. Gesundheitsattest:Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt:Ja 

 

. . . . . . . . . .

 

Nirvana, geb. am 29.3.2018

V: Navarino, MV:Nautilus

Farbe: Dunkelbraun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Nirvana ist ein elegantes, sehr liebes FM-Fohlen mit wunderbaren Gängen, super schönen Augen und mit einen einwandfreiem Charakter.  
Wer gibt Ihr eine Chance auf einen Lebensplatz?
Sie kennt scheren, Anhänger fahren, Hufschmied und führen. Alles macht sie sehr brav mit. Sie darf gerne besichtigt werden.
 
Standort:
 
Punktiert mit:
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

 

. . . . . . . . . .

 

Noah, geb. am 4.5.2018

V: Nord du Peupé, MV: Harquis

 

Farbe: Dunkelfuchs
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hier kommt Noah, ein lieber und charmanter junger Herr im hübschen Gewand.
Noah bleibt allein zu Hause, wenn seine Mutti unterwegs ist. Er kennt es gewaschen zu werden, angebunden zu sein und auch den Hufschmied.
Der kleine Mann hat Lust zu lernen und strahlt gern Ruhe aus. Alles Eigenschaften, die ihn zu einem Partner fürs Leben machen!
 
Standort: 3088 Oberbütschel
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: Auf Anfrage 
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

. . . . . . . . . .

 

Quantana, geb. am 18.4.2018

V: Quendal, MV: Neckar, M: Nelli

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Quantana, die flotte kleine Biene mit dem einen weißen Söckchen wird uns als sehr anhänglich und zugewandt beschrieben. 
"Quantana ist ein sehr neugieriges und menschenbezogenes Fohlen. Sie besticht mit ihrem ehrlichen Charakter und ihrem eleganten Auftreten." - so schreibt der Besitzer.
 
Standort:
 
Punktiert mit: 8/6/7

  

 . . . . . . . . . .

 

Bleibt in der Schweiz Zuhause ;)  

Relax, geb. im Frühjahr 2018

V: Don Ovan, MV: Enjoy (Ur Freiberger-Hengst )

 

Fremdblutanteil: sehr gering !

 

Farbe: dunkles braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Relax wird bei Nichtverkauf aufgezogen!
 
Standort: Court / Jura
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1850
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 . . . . . . . . . .

 

Robin hat seinen Platz in Österreich gefunden und ist vermittelt :)

Robin, geb. am 31.3.2018

V: Hamlet, MV: Vaucluse 

 
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Der Züchter schreibt: "Wir verkaufen unser Hengstfohlen Robin. 

Er ist sehr zutraulich und lieb, auch Kinder arbeiten viel mit ihm. Er kennt daher das Fohlen ABC gut."

Schlachttermin in Kürze !  
Standort: 3375 Inkwil
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja
 

 . . . . . . . . . .

 

Für Santiago gibt es einen ganz besonderen Plan: Seine Verletzung ist noch nicht ganz ausgeheilt und es besteht das Risiko, dass sie trotz sofortiger Behandlung durch einen Tierarzt, nicht ohne Folgen bleibt. Daher ist Santiago vom Tierschutzverein KoMeT e.V. übernommen worden.

Er wird ab Ende Oktober in einer Pflegestelle in NRW aufwachsen, die sich auch weiterhin für die Unterstützung des Heilungsprozesses einsetzen wird. 

Santiago du Frêne, geb. am 25.5.2018

 

V: Don Flavio, MV: Noble Coeur / Havane

 

Farbe: Brauner
Geschätztes Endmaß: ca. 156 - 158 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Leider hatte sich Santiago verletzt und die Züchterin will erst den Heilungsverlauf abwarten, bevor sie entscheidet, ob er zur Aufzucht verkauft wird...

 

Santiago ist ein ausdrucksstarkes, hochgewachsenes Fohlen mit auffallend schönem Trab. Seine Mutter hat einen besonders lieben Charakter, sie wird von Kindern geritten und ihr Sohn scheint ihr tolles liebes Wesen geerbt zu haben.

Er kennt das Fohlen ABC, läuft am Halfter, wurde schon verladen, um von Weide zu Weide zu fahren und wird gerade daran gewöhnt, die Hufe zu geben.

 

Standort: 2360 Le Bémont / Jura
 
Punktiert mit: Fohlenschau Ende August
Preis in CHF: folgt
Ist der Preis incl. Chip: ja 
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: ja

 

. . . . . . . . . .

 

Saphira, geb. 4.4.2018

V: Ur Freibergerhengst Sirius II, MV: Hallali   

Fremdblutanteil: 6,64%

 
Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß:ca. 150
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Saphira ist ein zutrauliches, anhängliches, lernwilliges, im Umgang ruhig und ausgeglichenes Fohlen. Sie kennt Kinder, das Fohlen ABC, regelmässige Hufpflege, die Landwirtschaft und sie geht mit der Mutterstute ins Gelände. Sie steht in einem Gruppenlaufstall mit dem Hengstfohlen Henry zusammen.

Standort: 5049 Zeihen
 
Punktiert mit:8/7/8 /
Ist der Preis 1700
incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: Ja 
 

. . . . . . . . . .

 

Sarina, geb. am 24.4.2018

V: Littoral, MV: Locano 

 

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Die kleine Maus hat wirklich nicht mehr viel Zeit ...  Metzgertermin in Kürze ! 
 
Sarina ist ein sehr liebes, ruhiges und anhängliches Fohlen. Sie kennt das Fohlen ABC und  lässt sich gut führen..
 
Standort: Ostschweiz / Rüthi bei St.Gallen 
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt .Durch ihren  Geburtsort in Rüthi bei St.Gallen  ist es uns nur schwer möglich, sie  auf einen der organisierten Transporte zu nehmen.:
 
. . . . . . . . . . .
 

Surprise d'Evrasse, geb. am 23.2.2018

V: Hydromel, MV: Coventry

 

Fremdblutanteil: 9,81 %

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß: ca. 150 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Surprise ist im täglichen Umgang mit den Menschen ein sanftes und umgängliches Fohlen, das aber beim Spielen mit ihren Artgenossen auch mal Temperament zeigen kann.
Sie kennt das Fohlen-ABC wie Halfter, angebunden sein, putzen und führen lassen und sie gibt alle 4 Hufe. Dabei ist sie ist sehr menschenbezogen und zugewandt.

Surprise wächst mit Kindern und Hunden auf und ist an Landmaschinen gewöhnt.

Da sie nicht sehr groß werden wird und einen guten Charakter hat, könnte sie sich gut als Familien- und Freizeitpferd eignen und auch als Therapiepferd.

 

Ihre Mutter wird hauptsächlich als Freizeitreitpferd genutzt und gelegentlich

gefahren. 

 

Standort: 2360 Le Bémont
 
Punktiert mit: 6/6/7
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja
 

 . . . . . . . . . .

 

Tornado, geb. am 17.3.2018

 

V: Laos, MV: Lucky Boy

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Tornado ist ein elegantes Hengstfohlen mit viel Ausdruck. 

Der Züchter mag ihn gern, hat mit ihm anbinden, putzen, scheren, etc. geübt. 
Aber er braucht auch das Geld und als Fohlen aus dem März ist Tornado nun auch schon entsprechend schwer, so dass er beim Metzger gutes Geld ohne viel Aufwand geben wird.

Schlachttermin Anfang Dezember!

 

Standort: 3087 Niedermuhlern
 
Punktiert mit: 9/8/8 !!!
Preis in CHF:   
Ist der Preis incl. Chip:ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest:  ja
incl. Bringen zum Verladepunkt:  ja

 

. . . . . . . . . .

 

 

 

Und dieses kleine Mädchen durfte bei der Vermittlung von Fanya auch gleich mit :) Beide Stutfohlen werden zusammen  aufwachsen.

Valentina, geb. am 14.2.2018

V: Helixir, MV: Neckar

 

. . . . . . . . . .

 

Vodka de la Taraude, geb. am 20.4.2018

V: Vartan, MV: Hiro

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Vodka ist ein wacher kleiner Bursche, der das Fohlen ABC bereits gut beherrscht und große Lust hat, in sein neues Leben zu traben. 
Sein Papa, Vartan, ist in 2015 gekört und es gibt schöne Bilder von ihm zu sehen auf der privaten Homepage www.mandoline-fm.de - und dann weiter unter "Zucht". Sein Opa ist Vol de Nuit.
 
Standort:2735 Bevilard
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1800 VHB
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest:ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja 

 

 . . . . . . . . . .

 

Volero, geb. am 27.3.2018

V: Helixir, MV: Hiro

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Volero hat einen guten Charakter, kommt gern zu den Menschen und mag den Kontakt mit ihnen. Er ist sehr neugierig und spielt gern.
Auch beim Fohlen ABC übt er schon fleißig, nimmt das Halfter gut an und gibt auch die Füße schon prima.
Vom Exterieur geht er eher in die sportliche Richtung und die Zeichen stehen gut, dass er ein gutes Sportpferd abgeben wird.
 
Standort:
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 . . . . . . . . . . .

 

 

Zurück zu den vermittelten Fohlen mit den Namensanfängen A - K geht es HIER.