Vermittelte Fohlen 2018 (L - Z)


LaBelle du Coinat, geb. am 14.5.2018

V: Napero (15%) / M: Luciolle du Coinat (8%) / MV : Hermitage

 

Fremdblutanteil: 14 %

 

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

La’Belle zeigt sich als ganz besonders geduldig und ruhig und ganz nahe den Menschen, sie steht im leichteren Freiberger Typ. Sie kennt das Fohlen ABC schon, geht ganz brav am Halfter mit und kennt es durch die regelmäßige Hufpflege bereits, dem Menschen ihre Hufe zu geben.  

Ihre Mutter hat hervorragende Charaktereigenschaften, hat ein ganz ruhiges und liebes Wesen, sie geht perfekt brav und geduldig unter dem Sattel und vor der Kutsche.

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 7/6/6
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


Lee-Lou du Coinat, geb. am 13.5.2018

 

V: Crépuscule (6.25%) / M: Lilona du Coinat (11%) / MV : Hariano

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
folgen
 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja  - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


Download
Léonard trabt wie ein Wölkchen :)
VID-20181008-WA0004.mp4
MP3 Audio Datei 638.6 KB
Download
Léonard und Lupin geben Gas ;)
VID-20181007-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 6.1 MB
Download
Léonard im Trab Anfang Oktober 2018
VID-20181008-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 2.4 MB

Léonard du Frêne, geb. am 30.5.2018 

 

V: Nils-du-Sous-Bois, MV: Havane / Lecarlo

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca 158 - 160 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos
Hübsches Hengstfohlen, sportlich, schlanker Typ mit viel Ausdruck und einem geschmeidigen und flüssigen Trab. Er wird mal ein sehr schönes Sportpferd werden, genau wie seine Schwester, die für den Final der Schweizer Meisterschaft im Gymkhana qualifiziert ist. Léonard hat auch Talent zum guten Springpferd, seine Mutter hat mehrere Springprüfungen am Marché-Concours gewonnen.
Léonard hat ein sehr freundliches Wesen ist sehr zutraulich und kennt das Fohlen-ABC bestens. Er wurde schon geführt, angebunden, gibt problemlos alle 4 Hufe, lässt sich gut verladen und wird von Weide zu Weide gefahren.
Up-Date vom 24.9.2018
Wir haben Fotos von zwei schwestern von Léo bekommen, die beide in den Schweizer Endausscheidungen im Springen waren... :) Siehe Bildergalerie oben.

  

Standort: 2360 Le Bémont / Jura
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1500 - Der Preis wurde um 100 CHF gesenkt, da die Tochter der Familie unbedingt möchte, dass die Fohlen eine Chance auf ein Leben bekommen!
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: ja

 

 


Lesca vom Tonisbach, 27.2.2018

V: Enrice, MV: Vitali / Cliquant

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Lesca ist ein sehr zutrauliches und neugieriges Fohlen. Sie kennt es, die Hufe zu geben, geutzt zu werden, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Autos, Motorräder usw.

Lesca lässt sich gut am Strick führen und ist sehr angenehm im Umgang.

Auch an Kinder und Hunde gewöhnt.

Lesca freut sich nach Voranmeldung immer über Besuch zum Kennenlernen! :)

 
Standort: Konolfingen
 
Punktiert mit: 7/6/6
Preis in CHF: folgt
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


Licoeur du Frêne, geb. am 19.4.2018

V: Coventry, MV: Havane / Noble Coeur 

 

Farbe: Braune
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Geboren : 19. April 2018
Licoeur ist ein sehr zutrauliches grosses Stutfohlen mit ganz viel Ausdruck und raumgreifenden und sehr weichen Gängen. Sie hat einen einwandfreien wunderbaren Charakter und verspricht, in Zukunft ein echtes Verlasspferd zu werden. Ihre Mutter hat zweimal den Nationalen FM Final in Avenches gewonnen und hat auch mehreren Springprüfungen am Marché-Concours in Saigneléier gewonnen.
Standort: 2360 Le Bémont / Jura
 
Punktiert mit: 7/7/6
Preis in CHF: 1800
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunktin der Schweiz: ja

 


Liloa du Coinat, geb. am 13.5.2018

 

V: Lambswool (12.5%) (siehe letztes Foto) / M: Laurina du Coinat (11%) / MV: Hariano 

  

Farbe: Stichelfuchs
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
folgen
 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 6/6/8
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja
 

Luciano, geb. am 18.5.2018

V: Leon, MV: Charme / Ubaldo

 

Farbe: Bleibt  Dunkelfuchs
Geschätztes Endmaß: + /- 160
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Schlachttermin 29.9.! 
Standort: 4617 Gunzgen
 
Punktiert mit: 8/6/6
Preis in CHF: folgt
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 


Lupin du Frêne, geb.19.5.2018

V: Hara-Kiri, MV: Ravel / Rivarol

 

Farbe: Brauner
Geschätztes Endmaß: ca. 154 - 156 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos
Lupin ist sehr freundliches Hengstfohlen mit viel Ausdruck und einem sehr sanften Blick. Er hat einen sehr liebevollen Charakter. Seine Mutter wird sowohl von Kindern wie auch von Erwachsenen jeden Alters, unabhängig von ihrem reiterlichen Können, geritten.
Lupin eignet sich prima zum Familienpferd.
Er kennt das Fohlen-ABC bestens. Er wurde schon geführt, angebunden, gibt problemlos alle 4 Hufe und lässt sich gut verladen um von Weide zu Weide zu fahren
Punktierung: Wegen der grossen Trockenheit war der Boden auf den Weiden diesen Sommer sehr hart. Auf Grund dessen ist Lupin ist ein kleines Stück Huf ausgebrochen und deshalb konnte er an der Schau nicht punktiert werden. Er wurde aber identifiziert (ohne Punktierung) und es kann ein normaler Pass erstellt werden.
Falls sich jemand bis zum 10. September 2018 für Lupin interessiert, würde die Züchterin mit ihm noch an eine andere Schau fahren und ihn dort punktieren lassen!!!
Standort: 2360 Le Bémont / Jura
 
Punktiert mit: Info vom 24.9.2018:
Lupin ist und bleibt ohne Punktierung. Er steht im mittleren Freibergertyp!
Preis in CHF: 1500 - Der Preis wurde um 100 CHF gesenkt, da die Tochter der Familie unbedingt möchte, dass die Fohlen eine Chance auf ein Leben bekommen!
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: ja

 

 

Download
Lupin Anfang Oktober 2018
VID-20181007-WA0002.mp4
MP3 Audio Datei 3.1 MB
Download
Lupin und Léonard geben Gas ;)
VID-20181007-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 6.1 MB
Download
Lupin 1
VID-20180912-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 3.4 MB
Download
Lupin 2
VID-20180912-WA0002.mp4
MP3 Audio Datei 2.7 MB
Download
Lupin 3
VID-20180912-WA0001.mp4
MP3 Audio Datei 4.8 MB

Max, geb. am 3.3.2018

V: Harmonieux, M: Lola, MV:

  

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Über Max wissen wir aktuell fast gar nichts, außer, dass er bereits Anfang Oktober in die Schlachtung gehen soll...
Wir bemühen uns, so schnell wie möglich mehr Infos zu bekommen!!!
 
Standort:
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1500 - was darin enthalten ist, wird gerade abgeklärt...
Ist der Preis incl. Chip: ?
incl. Pass: ?
incl. Gesundheitsattest: ?
incl. Bringen zum Verladepunkt: ?

 

 


Mustang D'L'Ecurie des Couleurs, geb. am 7.3.2018

V: Hydromel, MV: Hayden

Fremdblutanteil: ca. 10 % - der Pass liegt noch nicht vor, daher noch nicht endgültig bestimmt!

 

 

Farbe: dunkleres braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Mustang ist mit viel Menschenkontakt aufgewachsen seit Anfang März und kennt schon das gesamte Fohlen-ABC berichtet die Züchterin, er läuft brav am Strick mit den Menschen und lässt sich putzen und gibt die Hufe.

Dieses Hengstfohlen ist sehr entspannt und cool unterwegs, ein typischer Freiberger, der später für alle Richtungen geeignet sein wird, für Ritte mit einem entspannten Pferd wie auch für Kutschfahrten, auch Reittherapie können die Züchter sich für ihn gut vorstellen.

 

Mustang hat schon einmal Pech gehabt – er war von einem anderen Züchter aus der Schweiz reserviert, der Mustang aufziehen und als Hengstanwärter vorstellen wollte und ihn jetzt Ende September abholen wollte.

Katastrophe: Jetzt plötzlich hat der Mann abgesagt und Mustang steht ohne Lösung da und die Züchter hatten den Oktober ja schon ohne ihn geplant und ohne seinen Heuverbrauch... Sie haben absolut kein Heu mehr bekommen können und es reicht einfach nicht!

 

Die Tochter ist sehr besorgt, sie weiß, dass es nun für ihr Herzensfohlen ganz schnell schiefgehen wird und sucht dringend nach einer Lösung.

 

Standort: 2904 Bressaucourt
 
Punktiert mit: 8/7/7
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 


Nando


Nash du Coinat, geb. am 1.6.2018

V: Ninjo (20.3%) / M: Lybéria du Coinat (12%) / MV : L’As de Coeur

 

Fremdblutanteil: 16 %

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Der kleine Nash ist klar der schlankere Freiberger Typ, mitten im Sommer auf der Weide im Jura geboren. Und trotz des jungen Alters wurde er an der Fohlenschau sehr gut bewertet – wow, das muss ein Ausnahmefohlen sein!

Wie seine Mutter hat er einen besonders ruhigen und lieben Charakter, ist sehr menschenbezogen und würde am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Er läuft bereits brav am Halfter und ist durch die Hufpflege gewohnt, die Hufe zu geben.

Nashs Mutter ist eine sehr sehr brave Stute und die Lebensversicherung für ängstlichere Reiter und das perfekte Lehrpferd mit ganz viel Ruhe vor der Kutsche.

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


Nelia, geb. am 17.3.2018

 

V: Neverland, MV: Hartorius

  

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Nelia kommt mit einer prima Punktierung daher und dennoch ist das keine Garantie für ein freudiges Leben in Sicherheit.
Sie ist lernwillig und sehr zutraulich, mag Menschen und kennt das Fohlen-ABC. 
 
Standort:
 
Punktiert mit: 9/7/7
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


Nelio, geb. am 13.4.18

V: Navarino, MV: Harquis

 

Fremdblutanteil: ca. 7 - 8%

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß: + /- 160
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Nelio ist sehr umgänglich und kennt das Fohlen-ABC. 
Standort:
 
Punktiert mit: 8/7/8/ - 3. Rang an der Fohlenschau in Hasle-Rüegsau
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: Ja 

 


Nevada, geb.19.3. 2018

V: Navarino, MV: Ur Freibergerhengst  Cosimo

 
Farbe: Braune
Geschätztes Endmaß: Mutterstute ist 155 Cm.
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort: Biembach
 
Punktiert mit: 7/6/6
Preis in CHF:1.750
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: Ja 

 


Nevado  geb. am 17.3.2018

V: Navarino, MV:Quarex

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Hervorragender Charakter, kennt das Fohlen ABC, anbinden, schären. Nevados Vater, Navarino, war 2017 der einzige Hengst, der sich in allen 3 Disziplinen qualifizierte für den FM- Finale in Avenches. Dieses Jahr ist er bereits wieder qualifiziert.

Seine Mutter war Feldtestsiegerin mit einer Durchschnittsnote von 8.1. Das Fohlen hat einen schönen, schwungvollen, elastischen Trab und einen korrekten Körperbau. Nevado wird entwurmt sowie mit Pass und Chip verkauft. 

 

Standort 3236 Gampelen
Punktiert mit: 7/6/7

 

Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

  


Nick, geb. am 24.3.2018

 

V: Nord du Peupé, MV: Highwood

 

Farbe: Dunkelfuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Neugierig ist er, der kleine Nick und menschenbezogen und zutraulich. Na, wenn das mal nichts ist... Er bleibt auch schon mal allein zu Haus, kennt den Hufschmied aus der Nähe, hat kein Problem damit, angebunden zu sein und auch nicht mit dem Waschen. Nick hat einen lieben Charakter und möchte gern für einen Menschen ein Freund fürs Leben sein!
 
Standort: 3088 Oberbütschel
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF:Auf Anfrage 
Ist der Preis incl. Chip:Ja 
incl. Pass:Ja 
incl. Gesundheitsattest:Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt:Ja 

 

 


Nirvana, geb. am 29.3.2018

V: Navarino, MV:Nautilus

Farbe: Dunkelbraun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Nirvana ist ein elegantes, sehr liebes FM-Fohlen mit wunderbaren Gängen, super schönen Augen und mit einen einwandfreiem Charakter.  
Wer gibt Ihr eine Chance auf einen Lebensplatz?
Sie kennt scheren, Anhänger fahren, Hufschmied und führen. Alles macht sie sehr brav mit. Sie darf gerne besichtigt werden.
 
Standort:
 
Punktiert mit:
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 


Noah, geb. am 4.5.2018

 

V: Nord du Peupé, MV: Harquis

 

Farbe: Dunkelfuchs
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hier kommt Noah, ein lieber und charmanter junger Herr im hübschen Gewand.
Noah bleibt allein zu Hause, wenn seine Mutti unterwegs ist. Er kennt es gewaschen zu werden, angebunden zu sein und auch den Hufschmied.
Der kleine Mann hat Lust zu lernen und strahlt gern Ruhe aus. Alles Eigenschaften, die ihn zu einem Partner fürs Leben machen!
 
Standort: 3088 Oberbütschel
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: Auf Anfrage 
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

 


Robin hat seinen Platz in Österreich gefunden und ist vermittelt :)

Robin, geb. am 31.3.2018

V: Hamlet, MV: Vaucluse 

 
Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Der Züchter schreibt: "Wir verkaufen unser Hengstfohlen Robin. 

Er ist sehr zutraulich und lieb, auch Kinder arbeiten viel mit ihm. Er kennt daher das Fohlen ABC gut."

Schlachttermin in Kürze !  
Standort: 3375 Inkwil
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja
 

 


Saphira, geb. 4.4.2018

V: Ur Freibergerhengst Sirius II, MV: Hallali   

Fremdblutanteil: 6,64%

 
Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß:ca. 150
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Saphira ist ein zutrauliches, anhängliches, lernwilliges, im Umgang ruhig und ausgeglichenes Fohlen. Sie kennt Kinder, das Fohlen ABC, regelmässige Hufpflege, die Landwirtschaft und sie geht mit der Mutterstute ins Gelände. Sie steht in einem Gruppenlaufstall mit dem Hengstfohlen Henry zusammen.

Standort: 5049 Zeihen
 
Punktiert mit:8/7/8 /
Ist der Preis 1700
incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: Ja 
 

Volero, geb. am 27.3.2018

 

V: Helixir, MV: Hiro

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Volero hat einen guten Charakter, kommt gern zu den Menschen und mag den Kontakt mit ihnen. Er ist sehr neugierig und spielt gern.
Auch beim Fohlen ABC übt er schon fleißig, nimmt das Halfter gut an und gibt auch die Füße schon prima.
Vom Exterieur geht er eher in die sportliche Richtung und die Zeichen stehen gut, dass er ein gutes Sportpferd abgeben wird.
 
Standort:
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


 

 

Zurück zu den vermittelten Fohlen mit den Namensanfängen A - K geht es HIER.