Teil 2 der vermittelten Fohlen 2016 - alle Fohlen von L bis Z

Laïtika, geb. am 10. April 2016

V: Hayden, MV: Noble Coeur

Fremdblutanteil: 15,14 %

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß: + / - 154 cm - ist ein schlanker, sportlicher Typ!
Besonderheiten / spezielle Infos:

Laïtika ist ein besonders zutrauliches vertrauensvolles Fohlen, das jede Zuwendung vom Menschen total genießt. Wenn sie Menschen kommen sieht, wiehert sie schon und ruft sie zu sich und möchte gestreichelt werden. Ihre Mutter ist zum 5. Mal in Avenches im Finale gewesen und geht erfolgreich Springen und andere Wettbewerbe!

 

Standort:
Punktiert mit: 6/6/7
Preis in CHF: VHB 1400
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Lanea vom Heiterberg, geb. am 10. April 2016

V: Leon, MV: Hidao

 

Farbe: Braune
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Lanea ist ein zartes, neugieriges Fohlen mit einem guten Charakter. Sie kennt bereits das Fohlen ABC.
.
Standort: 4717 Mümliswil
Punktiert mit: 6/6/6
.
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: ja 
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest:ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt:ja 

 

...............................................................................................................

Laurier, geb. am 25. Mai 2016

V: Halipot, MV: Nacre de Jasman

 

Farbe:
Geschätztes Endmaß: +/- 154 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:

Laurier, ein sehr hübsches Hengstfohlen mit einer ganz besonderen, leuchtenden Fellfarbe. Er ist sehr brav im Umgang und genießt den Kontakt zu den Menschen. Er zeigt tolle Gänge, vor allem im Trab schwebt er über die Wiese.


Standort: 2345 Les Breuleux
Punktiert mit:  6/5/7
Preis in CHF:VHB  1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Larry, geb. am 29. März 2016

V: L'Artiste, M: Fantasie

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort:
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF: VHB 1600
Ist der Preis incl. Chip: nein
incl. Pass: nein
incl. Gesundheitsattest: nein
incl. Bringen zum Verladepunkt: verhandelbar

 

...............................................................................................................

L'Azur, geb. am 18. April 2016

V: Lambswool (157cm), M: Jilana (153cm),

MV: L'As de Coeur

Fremdblutanteil: 14 %

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca. 154 - 156 cm
.
Besonderheiten / spezielle Infos:

L’Azur ist ein hübscher Fuchs mit weißen Socken.

Auf der Fohlenschau war L‘Azur ein bisschen dünn, weil seine Mutter in der Klinik war zur Behandlung einer Verletzung und durch den Stress dort hatte sie nicht viel Milch in der Zeit für ihn, die Ersatzmilch wollte er partout nicht komplett nuckeln. So gab es an der Fohlenschau in der ersten Note nur eine 5 für ihn. :(

Aber inzwischen hat er mächtig aufgeholt und ist ein strammes und aufgewecktes Kerlchen, der mit den anderen problemlos mithält.

L’Azur ist sehr zutraulich, auch er hat viel Menschenkontakt, er folgt den Menschen wie ein Hündchen!

Er gibt schon brav alle 4 Hufe und marschiert ordentlich brav am Halfter mit. L’Azur steht im schlanken, sportlichen Typ und wird ein Stockmaß von ca. 154 bis 156 cm erreichen!

 

Standort: 2907 Rocourt
Punktiert mit: 5/6/8
Preis in CHF: 1400 - er soll leben dürfen!
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Leandro, geb. am 8. April 2016

V: Euro, MV:

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Leandro ist ein elegantes Fohlen mit einem lebhaften, aufmerksamen und äusserst liebevollen Wesen. Er ist neugierig, unglaublich lernfähig und zutraulich. Etwas ein- bis zweimal üben und der Liebe hat's gelernt! In der Punktebewertung hat er leider seine schöne Gangart zu wenig gezeigt, ist nur galoppiert...
 
Leandro ist ein bezauberndes Fohlen mit Eleganz und Persönlichkeit - einfach zum verlieben ! 
 

Er kennt das Fohlen ABC, regelmässige Hufpflege, Hunde, Landwirtschaft, geht mit Stute auf Ausritt / Kutschenfahrt 

.
Punktiert mit: 7/6/6
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja 
incl. Pass: ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja

 

...............................................................................................................

L'Epi, geb. am 29. März

V: Ethan, MV: Havane

 

Farbe: Brauner
Geschätztes Endmaß: +/- 158 - 160 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:

L’épi ist ein sehr braver und ruhiger kleiner Kerl. Er ist ein hübscher Brauner mit Weißzeichnung an allen 4 Beinen. Laut Züchter wird er ein Endstockmaß von 158 – 160 cm erreichen. Die Fohlen haben täglich viel Menschenkontakt und sind entsprechend zutraulich. L’épi liebt es, wenn er gestreichelt und gekrault wird.


Standort: 2345 Les Breuleux
Punktiert mit: 6/6/8
Preis in CHF: VHB 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

L'Espoir, geb. am 5. März 2016

V: Lambswool (157cm), M: Jennyfer (155cm),

MV: Lucky  Star

Fremdblutanteil: 9%

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca. 154 - 156 cm
.
Besonderheiten / spezielle Infos:

L’Espoir ist ein sehr hübscher Fuchs mit 4 weißen Socken. In der Aufzucht im Jura an der Grenze zu Frankreich hat er viel Umgang mit Menschen und ist dementsprechend zutraulich und hat Vertrauen. Der Kleine läuft brav am Halfter und kennt die Hufpflege schon gut, er gibt schon recht brav die Füße her. L’Espoir steht im schlanken, sportlichen Freiberger Typ.

.
Standort: 2907 Rocourt
Punktiert mit: 6/6/7
.
Preis in CHF: 1400 - er soll leben dürfen!
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja
.
...............................................................................................................

Listel, geb. am 1. Mai 2016

V: Lambswool (157cm), M: Jenny (152cm), MV: Vulcain

Fremdblutanteil: 15%

 

Farbe: wird Grauschimmel!
Geschätztes Endmaß: ca. 152 - 155 cm
.
Besonderheiten / spezielle Infos:

Der hübsche Listel wird als erwachsenes Pferd ein Grauschimmel werden und damit eine Besonderheit unter den Freibergern! Auch er sucht einen Platz – er wird zwar bei Nichtverkauf als Fohlen mit der besonderen Fellfarbe auf jeden Fall aufgezogen und nicht geschlachtet – aber wenn ER einen Käufer hat, macht er zu Hause einen Winterplatz frei für einen Halbbruder! Daher keine Scheu, sich für ihn als Nicht-Schlachtfohlen zu entscheiden, wenn man das Besondere mag, auch damit wird ein Leben gerettet!

Listel ist sehr zutraulich und sozial, mag den Kontakt zu den Menschen sehr und bekommt ihn ausgiebig in der Aufzucht. Er läuft brav am Halfter und gibt auch schon recht brav die Hufe. Listel steht im sportlich schlanken Freibergertyp!

Standort: 2907 Rocourt
Punktiert mit: 6/5/6
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Loris geb. am 30. April 2016

V: Everton, MV: Clinquant

 

Hallo Ich möchte unseren Loris verkaufen, aber es bleibt nicht mehr viel Zeit. Da wir bis jetzt kein einziges Telefon erhalten haben, muss Loris bald zum Metzger.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen...Viele Grüsse

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Loris ist ein ruhiges, sehr zutrauliches Fohlen. Er lernt schnell und gerne. Loris ist an die Landwirtschaft sowie Hunde gewöhnt. Er kennt waschen, putzen, verladen, anbinden und führen.Er ist es gewöhnt mit seiner Mutter neben der Kutsche mit zulaufen.
 
Standort:
.
Punktiert mit: 6/6/6
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl Chip: ja 
incl. Pass: ja 
incl. Gesundheitsattest: ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja 

Metzgertermin:  in einer Woche !!!  

 

........................................................................................................................

Lou Donna  geb. am 12. Mai 2016

Vater: Don Flamingo, MV: Vivaldi

 

Infos von der Züchterin :

Lou Donna ist ein sehr neugieriges Fohlen. Sie hat den Umgang mit dem Fohlen ABC sehr schnell gelernt. Sie ist aber auch sehr selbstsicher und ihr Begrüssungswiehern wenn man in ihre Nähe kommt, ist unverkennbar.

 

Lou wird Dunkelfuchs und ihre Schwanzhaare wachsen auch dunkel nach. Sie hat ein lustiges Abzeichen am Kopf, was auch ihrem Charakter entspricht. Die Beine hinten sind unregelmässig weiss gestiefelt.

 

Sie liebt es, gestriegelt und gebürstet zu werden und man kann sie am ganzen Körper anfassen. Auch auf dem Boden liegend ist es kein Problem und sie hat volles Vertrauten. Als es heiss wurde, hat man sie einer Fellschur unterzogen, da ihr Babyfell hell war und das darunterliegende dunkel hervorkam.

 

Auch das war für sie absolut kein Problem. Mit 3 Monaten nahm sie zusammen mit ihrer Mutter an einem Umzug teil. Sie liess sich sehr folgsam den ganzen Umzug neben ihrer Mutter führen.Ich hoffe ganz fest, dass wir für die liebe Lou einen passenden Menschen finden.

 

Lou Donna wird selbstverständlich entwurmt abgegeben.

 

Fohlenschau am 3.9.2016 / in:
Punktiert mit 6/6/7
Farbe: Dunkelfuchs  
Preis in CHF: 
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: nein 
incl. Bringen zum Verladepunkt?

Standort: 6146 Grossdietwil 

 

...............................................................................................................

Lovin, geb. am 9. April 2016

V: Lordon, MV: Hartorius

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß: +/- 160 cm
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Kennt das Fohlen ABC, Landwirtschaft, regelmässige Hufpflege, Putzen
.
Standort: 
Fohlenschau am: 
Punktiert mit: 7/6/7
.
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Lucille, geb. am 29. April 2016

V: Lambswool (157 cm), M: Luciolle (154 cm),

MV: Hermitage (158 cm)

Fremdblutanteil: 7%

 

Farbe: "Indianerfuchs" ;) - siehe Text
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
.
Besonderheiten / spezielle Infos:

Lucille ist ein super verschmustes Fohlen mit viel Menschenkontakt jetzt im Fohlenalter, sie hat vor nichts Angst, hat bisher nur Gutes erlebt.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, schwebt sie heute schon im Trab ihrer Mutter davon!

Sie läuft brav am Halfter. Ihre Mutter ist wunderbar zu reiten und ebenso vor der Kutsche ein Traumpferd.

.

Lucille wird steht im sportlich schlanken Freiberger Typ, als erwachsenes Pferd wird sie ein wunderschöner Fuchs mit weißen Socken und mit „indianerfarbenen Abzeichen“ an den Vorderbeinen sein - wenn sie eine Chance bekommt...

.
Standort: 2907 Rocourt
Punktiert mit: 7/7/7
.
Preis in CHF: 1400 - damit sie leben darf!
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass:ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Lulu , geb. am28.4.2016

V: Helixir, M ist Elitestute

Farbe:Dunkelfuchs 
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Lulu's Mutter ist eine sehr brave Stute, wird von Jugendlichen gefahren und auf Veranstaltungen vorgestellt. Lulu hat ein ganz tollen Charakter und dennoch ist kein Platz für ihn ab Herbst...!
Leider haben wir zur Zeit keine besseren Fotos, die dem kleinen Mann gerecht  werden, so wie er es verdient hätte...
.  
Standort:im Jura 
Punktiert mit: 8/8/8!!!! Hat das Fohlen Championat gewonnen.
.
Preis in CHF:1800 
Ist der Preis incl. Chip: ja 
incl. Pass: ja 
incl. Gesundheitsattest: ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja 

 

...............................................................................................................

Lynette, geb. am 25.3.2016

V: Cookies, M: Larissa, MV: Helix

 

Lynette wurde auf der Fohlenschau in Worben mit 7/6/5 bewertet, weil sie es viel besser fand, den Richtern ihren schönen Galopp zu zeigen.

 

Preis:VHB 1700 CHF - incl. Pass, Gesundheitszeugnis und Bringen nach Burgdorf CH 

Farbe Braun 

Standort: Schwadernau  

 

Lynette ist die Vollschwester zu Calvaro, der im letzten Herbst über uns vermittelt wurde und nach Deutschland gezogen ist. Interessenten an Lynette sind herzlich eingeladen, Calvaro kennen zu lernen und sich mit seinen Käufern auszutauschen.

 

...............................................................................................................

Mädi, geb. am 2. April 2016

V: Hidao, MV: Neckar

 

Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Mädi kennt das Fohlen ABC, ist neugierig und lebt in einer gemischten Herde. Sie wächst auf einen Bauernhof auf und kennt Maschinen und viele andere Tiere. 

Auf der Fohlenschau wurde sie mit 6 4 6 punktiert. Der Grund: Sie hat vorne rechts einen leichten Bockhuf. Der Huf wird  seit dem regelmässig vom Hufschmied bearbeitet!Und das muss er auch weiterhin erstmal °
.
Punktiert mit: 6/4/6
Preis in CHF: 1300
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ?
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

...............................................................................................................

Max, geb. am 11.5.2016

V: Hardy

 

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort:
Fohlenschauim Oktober 
Punktiert mit:6/6/ 7/ 
Preis in CHF: VHB 1500
Ist der Preis incl. Chip:ja 
incl. Pass:ja 
incl. Gesundheitsattest:ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt ja

 

...............................................................................................................

Maya, geb. am 4. März 2016

V:Nepal, MV: Elysee

Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Sehr zutraulich, kennt das Fohlen ABC.
.
Standort:Emmental
Punktiert mit:
.
Preis in CHF: 1800
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja

 

...............................................................................................................

Mirabel, geb. am 24. Februar 2016

V: Don Flamingo, MV: Vaccares

 

Die mutige und sehr neugierige MIRABEL sucht ab Herbst ihr neues Zuhause.

Sie kennt die Landwirtschaft. Lebt zur Zeit mit ihrer Tante und dessen Tochter zusammen, wo sie sich 24 Stunden am Tag frei bewegen können.

Mirka die Mutter von Mirabel läuft in der berittenen Artillerie Musik und geht gerne ins Gelände sei es am Wagen oder für Ausritte. Mirka ist eine echt coole Dame welche auch in hektischen Situationen die Nerven nicht verliert, und das hat sie auch ihrer Tochter vererbt.

Auch Kinder und Hunde kennt sie sehr gut und mag es mit ihnen rum zu albern.

Wir würden uns sehr freuen wenn Mirabel einen Platz bekommt wo man Sie fordern und fördern kann und wo ihre etwas vorwitzige und mutige Art begrüßt wird.

 

Farbe: Fuchs

Endstockmass: +/- 158 cm

Fohlenschau: 29. August 2016, Reithalle Härkingen

Auf der Fohlenschau punktiert mit:

Standort: Gunzgen

Preis:

 

...............................................................................................................

Natalie, geb. am 16. Februar 2016

V: Nolane, MV: Hourasie

Fremdblutanteil: 19,53 %

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Natalie ist sehr anhänglich und lieb. Sie begleitet ihre Mama bei Ausritten, kennt das Fohlen ABC, Kinder, Verkehr, Hunde ...

 

Standort: Kerns OW
Punktiert mit: 7/6/8 - 3. Rang im Rappel
Preis in CHF:  1800
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt? Ja 

 

...............................................................................................................

Navaro, geb. am 12. März 2016

V: Novac vom Meierhof, M: Darina MV: Dominic

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Navajo hat mit seinen paar Monaten schon viel erlebt, nahm am Jodlerfest teil und war mit  seiner Mutter am Marché-Concours. 
Das alles sieht er sehr  gelassen, so schnell kann ihn nichts aus der Ruhe bringen. Er ist sehr kontakt- und lernfähig, kennt  und beherrscht das Fohlen ABC bestens. Putzen, Anbinden, die Hufe heben, das Waschen mit dem Schlauch, Kinder, Bauernhoftiere und -maschinen, auch Anhänger fahren ist für  ihn  kein Problem.
Standort:
Fohlenschau am / in: 7. September / Schüpfheim
Punktiert mit: 7/6/6
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

...............................................................................................................

Neville, geb. im Frühjahr 2016

V: Norton, MV: Lucky Boy

 

Mein Name ist Neville und bin ein kleiner kecker Freibergerhengst.

Trotz meiner jungen Tage, düse ich schon wie ein grosser auf der Weide herum. Den Kontakt zu Menschen mag ich sehr und finde sie höchst interessant. Ab Herbst werde ich einen neuen Besitzer brauchen, aber ich glaube mit meinem tollen Aussehen und Charakter wird das kein Probelm sein, ...oder ?

 

Weitere Infos:

Auf der Fohlenschau punktiert mit:                                                   

Standort:

Preis:  CHF - incl. Pass, Gesundheitszeugnis und Bringen nach Burgdorf

 

...............................................................................................................

Nick, geb. am 25. Mai 2016

V: Neckar (25% Fb), M: Havanna (0,78% Fb) MV: Hébron

Fremdblutanteil: 12,89 %

 

Farbe: Brauner
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
.
Standort: 6133 Hergiswil
Fohlenschau am: 3.9.2016
Punktiert mit: 6/6/7
.
Preis in CHF: 1800
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Nick (2), geb. am16.5.2016

V: Nord du Peupe, MV: Lucky Boy

 

Nick ist wirklich ein lieber Kerl! Er kennt das Fohlen ABC und lernt gerne dazu.

 

Weitere Infos folgen, der Züchter hatte die Hoffung schon aufgegeben und Nick beim Metzger angemeldet!

 

...............................................................................................................

Nico, geb. im Mai 2016  

V: Nils du Sous Bois (junger Nepal), MV:Vaucluse/Livius

Farbe: braun, schöner Stern, 2x weiss gefesselt 
Geschätztes Endmaß:

Besonderheiten / spezielle Info:

Er ist ein angenehmer kleiner Bursche.

Am 24. September haben wir mit Nico an der ersten Freiberger Fohlenauktion in Bern teilgenommen.

Seine Mutter Vanessa ist bei uns geboren. Seit sie 3-jährig den Feldtest gemacht hat, wird sie in unserem Kutschenbetrieb als sehr zuverlässiges Pferd eingesetzt. Ausserdem wird sie sehr viel geritten. Vanessa ist ein Verlass-Pferd. Desweiteren hat sie im Jahr 2004 die Elite-Jungstuten Prüfung im 2. Rang abgeschlossen.

Standort:
Fohlenschau am / in:
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1700 VHB
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass: ja 
incl. Gesundheitsattest: ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja 

 

...............................................................................................................

Nico vom Morgenstern, geb. am 16. April 2016

V: Norton, MV: Ecossais 

Fremdblutanteil:10,74%

 

Farbe:Dunkelbraun 
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Info:
Zutraulich, lernwillig, kinderfreundlich, ruhig und ausgeglichen im Umgang. Kennt das Fohlen ABC, Landwirtschaft, Verkehr.
Nico ist der Vollbruder des anerkannten FM Deckhengstes Novac vom Meierhof.
 
Standort:
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

...............................................................................................................

Nicol, geb. am 11. April 2016

V: Nepal, M: Anita, MV: Van Gogh

Fremdblutanteil: 35,94% (der Papa hat 50%)

 

Farbe: Braune
Geschätztes Endmaß: +/- 154 cm
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Nicol ist ein temperamentvolles und sehr lernwilliges Fohlen.
Sie ist die Vollschwester zu Nadine, die bei den Verkaufsfreibergern in Aufzucht zu finden ist!
.
Standort: 3436 Zollbrück
Punktiert mit: 6/6/8
Preis in CHF: VHB:1600
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Nino, geb. am 5. März 2016

V: Neckar, MV: Legato

 

Farbe:
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Kennt das Fohlen ABC
.
Standort: 3416 Affoltern
Punktiert mit: 6/5/7 ( Kopf und Körper waren den Richtern zu grossrahmig)
.
Preis in CHF: VHB 1700
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest:Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt:Ja 

 

...............................................................................................................

Nino de Rosière, geb. am 28. März 2016

V: Nixon (157 cm) , MV: Herkules II, M: Stockmaß 157 cm

Fremdblutanteil: ca 9%

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: 157- 159 cm
.
Besonderheiten / spezielle Infos:

Nino ist sehr zutraulich, gern nahe beim Menschen, lernt schnell.

Er gibt schon brav die Hufe, kann angebunden werden und kennt Hunde und die anderen Tiere auf dem Bauernhof, wo er aufwächst.

 

Standort: 1772 Grolley
Punktiert mit: 8/8/7 - 3. Platz im Rappel
.
Preis in CHF: 1400
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - ist schon bestellt!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Nobel, geb. am 23. Februar 2016 

V: Never, MV: Hatif

 

Farbe:Braun
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort:
Fohlenschau am / in:
Punktiert mit: 8/7/7
Preis in CHF:VHB 1800
Ist der Preis incl. Chip:ja 
incl. Pass:ja 
incl. Gesundheitsattest: evtl.
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

...............................................................................................................

Nojan, geb. am 18. April 2016

V: Nielsen, M: Daisy de la Réselle von Don Fenaco/Edison

 

Farbe: dunkelbraun
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:

 

Nojan ist ein dunkelbraunes Hengstfohlen, sehr schön und an vieles schon gewöhnt, sehr zutraulich, lieb und unkompliziert.

 

Er ist mit viel Auslauf auf den Weiden aufgewachsen, zusammen mit Hengstfohlen Hacendo, der nun schon einen Platz gefunden hat.

.
Punktiert mit: 8/6/6
Preis in CHF: 1300
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Noraya, geb. am 2. März 2016

V: Neckar, MV: Redaktor
http://www.horsefotograf.ch/bytepix/start/fwu.php/user/overview/start
Farbe: Braun  
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort:
Fohlenschau: Noraya wurde zweite im Rappel in Hasle Rüegsau
Punktiert mit: 8/8/7
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

...............................................................................................................

Nuria, geb. im Frühjahr 2016

V: Nolane, M: Nessaya, MV: Nico

 

Farbe: Dunkelfuchs
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos von der Reiterin der Mutterstute:

Nuria ist ein ausdrucksstarkes Freiberger Fohlen, welches zutraulich ist und ausgeglichen im Umgang. Sie kennt das Fohlen ABC sehr gut, wird häufig angebunden und geführt und auch mal gewaschen. Sie ist sehr lernwillig und gerne mit Menschen zusammen. Sie wird oft mit der Kutsche mitgenommen. Nuria kennt Hunde, Kinder und landwirtschaftlichen Verkehr.

Sie wächst im Herdenverband in einem Freilaufstall mit regelmässigem Weidegang auf. Ihr Temperament zeigt sie gerne auf der Weide.

Wir wünschen uns für Nuria einen tollen Platz. Sie ist wirklich ein ganz besonderes Fohlen und wird mit viel Herzblut aufgezogen.

Nuria stammt aus einer tollen Zuchtlinie. Ihre Grossmutter ist mittlerweile 28 und immer noch top fit.

.

Standort: 6073 Flüeli-Ranft
Punktiert mit: 8/6/6
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ?
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Pixelle, geb. am 12. Mai 2016

V: Vitali, MV: Hornet / Hublot

 

Farbe: Braune
Geschätztes Endmaß: +/- 155 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:
Pixelle ist ein sehr zutrauliches und ruhiges Stutfohlen, sie liebt den Kontakt   mit Menschen. Sie kennt Fohlen ABC, die Landwirtzchaft,  die Hunde. Die Mutterstute ist Studbook B BAS.
Standort: Montenol
Punktiert mit: 7/6/7 (war das jüngste Fohlen auf dem Schauplatz!)
Preis in CHF: VHB 1600
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: verhandelbar
incl. Bringen zum Verladepunkt: verhandelbar
Verkäuflich bis November

 

...............................................................................................................

Qualvine, geb. am 21. März 2016

V: Lambswool, MV: Haiti

Fremdblutanteil: unter 10%

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:  

 

Qualvine hat viel Umgang mit Menschen, ist halfterführig auch wenn die Mutterstute nicht dabei ist. Er ist es gewöhnt, von der Mutter weggeführt zu werden und ist schon sehr selbständig.

 

Die Mutterstute ist ein tolles Reitpferd und hat einige Erfolge und Platzierungen vorzuweisen.

 

Standort: Bressaucourt
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF:VHB  1600
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja
...............................................................................................................

Quarma, geb. am 15. April 2016

V: Queens, M: Joanna, MV: Nevado

 

Farbe: Brauner
Geschätztes Endmaß: ca. 160 cm!
.
Besonderheiten / spezielle Infos:

Quarma und Hayën wachsen gemeinsam auf. Sie kennen beide das Fohlen ABC, sind das Halfter gewöhnt, kennen schon, angebunden zu werden und mit einer weichen Kardätsche geputzt zu werden.

Sogar die Hufpflege kennen sie schon gut.

Hier bei uns sind die Kinder oft bei den Fohlen und auch die Hunde toben herum, das kennen sie gut.

 

In der Nacht sind sie jetzt in der Box und tagsüber laufen sie draußen in einer 20-köpfigen Herde.

Beim Weidewechsel sind sie schön öfter verladen worden und machen auch dies ganz cool mit.

 

Beide sind sehr zutraulich, verspielt und neugierig. Beide sind ruhige Typen und total anhänglich und verkuschelt!
Standort: 2537 Vauffelin
Fohlenschau am / in:
Punktiert mit: 6/4/6

lt. Züchterin ist die mittlere Note so niedrig, weil die Richter ihn für einen Freiberger zu groß fanden...

Preis in CHF: 1300 !
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

Die Züchterin hat keine Möglichkeit, ein Hengstfohlen aufzuziehen und hat den Preis daher niedrig angesetzt, damit er möglichst einen Platz findet, wo er leben kann!

 

...............................................................................................................

Radivulla, geb. im März 2016

V: Hidao, MV: Hamlet de Ronds Prés

Fremdblutanteil: gering

 

Farbe:Braun
 
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort:
.
Punktiert mit:
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Ribota, geb. am 2. April 2016

V: Hamlet, MV: Clemenceau

Farbe: Braun  
Geschätztes Endmaß: 156cm
.
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Sehr lieb, anhänglich, menschenbezogen, kennt das Fohlen ABC, Landwirtschaft, ist lernwillig und unkompliziert, geht auf Kutschfahrten zusammen mit ihrer Mutter.
.
Standort: 4950 Huttwil
Punktiert mit: 8/7/6
.
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja
Kann auch bis zur Grenze gebracht werden -

 

...............................................................................................................

Stutfohlen Risha (Dunkel mit Stern)

Ur Freiberger 0,00%, V: Espresso

 

...............................................................................................................

Sandy, geb. am 5.4.2016

V: Nielsen, MV:Camilo

 

Farbe:braun 
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Im Umgang ruhig und ausgegelichen, kennt das Fohlen ABC  und regelmässige Hufpflege. 
.
Standort: 4229 Beinwil
Punktiert mit:7/7/8
.
Preis in CHF: 1300 - Der Preis gilt bis zum 14.10.2016 
Ist der Preis incl. Chip: ja 
incl. Pass: ja 
incl. Gesundheitsattest :muss noch abgefragt werden 
incl. Bringen zum Verladepunkt: muss noch abgefragt werden

 

...............................................................................................................

Sissi, geb. im Frühjahr 2016

V: Holympe, MV: Naguar

 

Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort:Mümliswill
Punktiert mit:8/7/6
Preis in CHF: VHB  1800
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:
.
...............................................................................................................

Sullivan, geb. am 30. Mai 2016

V: Quendal, MV: Ravel

Fremdblutanteil: 12,11 %

 

Farbe: Brauner
Geschätztes Endmaß: +/- 153 cm
Besonderheiten / spezielle Infos:

Der kleine Sullivan ist ein hübscher Brauner mit sehr liebenswertem Charakter.

Die Fohlen haben beim Züchter täglich viel Menschenkontakt und sind entsprechend zutraulich. Auch Sullivan liebt es, wenn er gestreichelt und gekrault wird.

 

Standort: 2345 Les Breuleux
Punktiert mit: 6/5/6
Preis in CHF: VHB.1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...............................................................................................................

Sunny Boy, geb. am 17.4. 2016 

V:Haribo des Voutes, MV:Hourasi /Lewis 

Farbe: Fuchs 4 mal weiss gestiefelt 
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort:Alblingen
Fohlenschau in: Ey Riggisberg 
Punktiert mit: 8/6/8
Preis in CHF: VHB 1600 
Ist der Preis incl.Chip:   
incl. Pass: 
Metzgertermin Anfang November 
incl. Gesundheitsattest: nein: muss vom Käufer übernommen werden.  
incl. Bringen zum Verladepunkt? Ja

 

...............................................................................................................

Tanja  geb. im Frühjahr 2016

V: Nielsen, MV:Camilo

 

Farbe:Dunkelbraun
Geschätztes Endmaß:
.
Besonderheiten / spezielle Infos:
Im Umgang ruhig, kinderfreundlich und ausgegelichen. Sie kennt das Fohlen-ABC und regelmässige Hufpflege. 
.
Standort: 4229 Beinwil
Punktiert mit: 8/7/7
.
Preis in CHF: 1300 - Der Preis gilt bis zum 14.14.2016 
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: muss noch abgefragt werden 
incl. Bringen zum Verladepunkt: muss noch abgefragt werden 

 

...............................................................................................................

Vador du Châtelet, geb. am 26. April 2016

V: Helixir, MV: Cherbourg

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort:
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt Ja
Metzgertermin: 15. Oktober 2016 

 

...............................................................................................................

Valaska du Châtelet, geb. am 7. Mai 2016

V: Don Athos, MV: Hiro

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos:
Standort:
Fohlenschau am / in:
Punktiert mit: 6/6/5
Preis in CHF:  VHB
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:ja 
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:Ja 
Metzgertermin 15.Oktober 
...............................................................................................................

 

 

Hely, geb.14.4.2016  sucht seine Menschen! 

Mehr Infos unter Freiberger-Verkaufshilfe !

 

 

 

Sammeltransporte 2017, Termine:

 

Der erste Sammeltransport geht am 10.10. ab Burgdorf im Emmental

 

 

Kontakt und Auskunft / Anmeldung für den Transport:


Walter Przikling, Firma K&W Pferdetransporte

Tel. 02206 - 2511

 

und 0170 - 62 606 72

 

 

 

 

Verkaufspferde aller Altersklassen finden Sie auch bei facebook! Nutzen Sie einfach den folgenden Link: