Nachfolgend finden Sie alle vermittelten Fohlen des aktuellen Jahrgangs (2018) - alphabetisch sortiert, Stuten und Hengste gemischt.

 

Über die Navigationsleiste oben finden Sie alle unsere Fohlenschützlinge der letzten Jahre. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in den Fotogalerien!

 

Alle Rückmeldungen von verkaufen Fohlen aus den letzten Jahren, die wir veröffentlichen durften, finden Sie hier.

 

...............................................................................................................

Vermittelte Fohlen 2018 (A - K)


Alvaro, geb. am 13.4.2018

V: Nixon, MV: Hergé

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß: +/- 160 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Der junge Mann kennt das Fohlen ABC, anbinden für Pflege ist für ihn kein Problem, er wird  regelmäßig geputzt, Hufpflege ist auch kein Fremdwort, er kennt Hunde, Landwirtschaft und wurde seit seiner Geburt regelmäßig entwurmt.

Alvaro beschreibt man uns als zutraulich, menschenbezogen, anhänglich, lernwillig, im Umgang ruhig und gelassen. Das hört sich nach einem tollen kleinen Burschen an, oder?!

 

Seine Mama, Jasmin, ist eine rassetypische, ausdrucksstarke Freibergerstute, die die Menschen mit ihrer liebevollen und vertrauenswürdigen Ausstrahlung begeistert.

Sie ist sehr arbeitswillig und lernfähig. Zur Zeit wird sie für's Freizeitreiten eingesetzt und

meistens nur mit dem Knotenhalfter geritten.                 

  
Standort: 3152 Mamishaus
 
Punktiert mit: 8/6/8 - Teilnahme am Rappel
Preis in CHF:Preis auf Anfrage 
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest:Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt:
 

 ..................................................................................................................................................

Download
Hier ein kleines Video von Angelo im Trab. Bitte links auf das Video-Symbol klicken!
"Angelo schwebt..." :)
VID-20180909-WA0001.mp4
MP3 Audio Datei 2.7 MB

Angelo, geb. am 13.4.2018

V: Hamlet, MV: Nekar

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Der Züchter schreibt: "Angelo ist ein sehr schöner Hengst. Er ist lieb, verschmust und kinderfreundlich. Er ist jeden Tag mit anderen Pferden und Kühen auf der Weide und kennt das Fohlen ABC." 
 
Standort: 3375 Inkwil
 
Punktiert mit: 9/7/8
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 ..................................................................................................................................................

Arc en Ciel (übersetzt: Regenbogen), geb. am

V: Calipso du Padock

 
Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Arc en Ciel sucht sehr, sehr dringend einen Platz !
Weitere Infos folgen!
 
Standort:
 
Punktiert mit: 8/8/6 ! 
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ist angefragt 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

 ..................................................................................................................................................

Ares, geb. am 8.3.2018

V: Landlord, MV: Veinard

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: 
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Ares, ein wunderschöner, aufgeweckter und neugieriger kleiner Bursche, sucht seine Startrampe ins Leben! Er ist mit seiner Umgebung auf dem Bauernhof gut vertraut, mit Maschinen (Traktoren), Kindern und allem was dazu gehört. Auch das Fohlen ABC kann er schon gut buchstabieren. 
 
Standort: Wünnewil FR
 
Punktiert mit: 6/5/6
Preis in CHF: FOLGT ALLES!
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

 ..................................................................................................................................................

Download
Belinda ist neugierig... :)
Einfach links auf das MOVIE-Symbol klicken, schon geht's los!
Belinda 1.mp4
QuickTime Video Format 1.8 MB

Belinda, geb. am 27.3.2018

V: Hamonieux, M: Dora

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Schlachttermin Anfang Oktober
- weiteres folgt  - 
 
Standort: 
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: ?
incl. Pass: ?
incl. Gesundheitsattest: ?
incl. Bringen zum Verladepunkt: ?

 

 ..................................................................................................................................................

Cäsar (1), geb. am 10.4.2018

V: Cookies, MV: Helix, M: Lisa

Fremdblutanteil: 7,03 %

 
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:+/ - 155
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Cäsar hatte bis her noch überhaupt keine Anfragen und wird jetzt nach Rücksprache mit dem Züchter bald beim Metzger angemeldet ! 
 
Cäsar entwickelt sich sehr gut. Er ist ein lieber Kerl und macht toll alles mit. Führen und anbinden geht schon sehr gut. Alleine zu Hause zu bleiben, wenn seine Mutter Lisa im Gelände geritten wird, ist für ihn überhaupt kein Problem.

Mutterstute Lisa wird geritten & gefahren und nimmt an Gymkhanas teil. Sie war auch schon am Finale in Avenches dabei.

 
Standort:  Schwadernau 
 
Punktiert mit: Fohlenschau am Samstag, 18.8.18 in Worben mit 7/7/6
Preis in CHF: VB  1800 
Ist der Preis incl. Chip: ja 
incl. Pass: ja 
incl. Gesundheitsattest: ja 
Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: ja 

 

 

Hier ein paar wunderschöne Videos von Cäsars  3,5. jährigen Bruder Calvaro !


Cäsar (2), geb. am 1.5.2018

V: Calypso du Padoc, MV:

 

Fremdblutanteil: ca. 11 %

 

Besonderheiten / spezielle Infos:
Cäsar ist ein wunderschönes und sehr ausdrucksstarkes Hengstfohlen von Calypso du Padoc.

Er ist das letzte Fohlen des Besitzers und die Mutterstute soll evtl. ebenfalls verkauft werden.

 
Standort: 
 
Punktiert mit: 9/8/7
Preis in CHF: 1800
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 ..................................................................................................................................................

Casting du Coinat, geb. am 28.4.2018

V: Crépuscule (6.25%) / M: Lugana du Coinat (11%) / MV : L’As de Coeur 

 

Fremdblutanteil: 9 %

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: mit 3 Jahren ca 152 - 154 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Casting ist ein hübscher Fuchs mit weißen Abzeichen, er steht im leichteren Freiberger Typ und ist ein sehr gelassenes, ruhiges Fohlen. Er liebt die Menschen und ganz besonders mag er Kinder, er wäre ein ideales Fohlen für eine Familie, die sich ein entspanntes Jungpferd wünscht.

Er hat schon viel gelernt, geht bereits brav am Halfter mit den Menschen und kennt Hufpflege und dementsprechend die Hufe zu geben. Seine Mutter ist ein absolutes Verlaßpferd, läuft brav unter dem Reiter, hat auch an Springprüfungen erfolgreich teilgenommen und geht auch perfekt vor der Kutsche 1 bis 4-spännig.

Hengstvater Crépuscule (« das Frühlingserwachen ») hatte einen wunderbaren Charakter und war der Beste an der Kutsche.

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 6/6/7
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 ..................................................................................................................................................

Cayha ist ganz ausdrücklich KEIN Fohlen, das bei Nichtverkauf geschlachtet wird! Hier möchten wir gern die Züchterin unterstützen, die sich viele Gedanken um ihre Tiere macht und die aufgrund der Futterknappheit einfach nicht weiss, wie sie sie alle über den Winter bringen kann. Deshalb haben wir uns entschlossen, Cayha hier zumindest vorzustellen.

 

Cayha, geb. am 14.2.2018

V: Coka Petitcouer, MV: Nepal, M: Danny

 

Fremdblutanteil: 21,19 %

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß: + / - 160 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Cayha ist extrem vertraut, lieb, anhänglich, umgänglich und überlegt, so schreibt uns ihre Züchterin. Ihre Mutter Danny beschreibt die Züchterin als top-geritten und gefahren für den privaten Einsatz. Sie wird auch als Therapiepferd für schwer behinderte Menschen eingesetzt, wodurch Cayha bereits in Kontekt mit Kindern mit Einschränkungen gekommen ist.
Durch ihre ruhige, besonnene Art wird sich Cayha für viele Sparten des Mensch-Pferd-Lebens eignen.
 
Standort: 6197 Schangnau
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...................................................................................................................................................

 

Charmeur du Coinat, geb. am 1.5.2018

V: Crépuscule (6.25%) / M: Jaillante du Coinat (14%) / MV : L’As de Coeur

 

Fremdblutanteil: 10%

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: mit 3 Jahren ca. 152 - 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Charmeur ist ein ausdrucksstarkes Fohlen vom mittelkräftigen Freiberger Typ, das jetzt schon starke Gänge zeigt, daher die gute Punktierung auf der Fohlenschau! Er ist ein sehr entspannter Typ, ganz nahe am Menschen mit klarem Kopf und gutem Charakter.

Er ist schon jetzt sehr gut zu händeln, kennt das Fohlen-ABC, läuft am Halfter und ist durch die Hufpflege gewohnt, die Hufe herzugeben. Charmeurs Mutter wird 1 bis 4-spännig vor der Kutsche gefahren, sie ist aufgeweckt und jederzeit gut zu händeln, außerdem ist sie ein perfektes Verlaßreitpferd.

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 7/7/8
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja  - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 ..................................................................................................................................................

Chunky, geb. am 23.4.2018

V: Hidao, MV: Elysee

 

Farbe: dunkleres Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Der Züchter schreibt: "Chunky ist ein tolles, lebhaftes Fohlen. Er liebt es mit den anderen Fohlen auf der Weide zu toben. Chunky ist sehr zutraulich und lieb. Er kennt das Fohlen ABC und ist jeden Tag mit anderen Pferden und Kühen auf der Weide."
Schlachttermin in Kürze !
 
Standort: 3375 Inkwil
 
Punktiert mit: 8/6/7 - 6. Rang an der Fohlenschau
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

...................................................................................................................................................

Comar, geb. am 30.3.2018

V: Coka Petitcoeur (154 cm, 12,7% FB), MV: Hartorius (155 cm, 6,25 % FB), M: Loya (156 cm, 3,13 % FB)

 

Fremdblutanteil: 7,9 %

  

Farbe: Dunkelfuchs
Geschätztes Endmaß: +/- 160 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Comar ist ein aktives, spielfreudiges Kerlchen, der Züchter beschriebt ihn als "robust" und temperamentvoll, aber auch den Kontakt zum Menschen suchend. Er kennt Kinder, Landwirtschaft, Kühe, das Leben auf dem Bauernhof. Comar läuft am Strick mit und hat schon Bekanntschaft mit den unterschiedlichsten Dingen, wie z.B. mit dem Abspritzen mit dem Wasserschlauch gemacht. Alles kein Problem.
Comars Mutter hat einen guten Feldtest sowohl im Reiten als auch im Fahren absolviert und wird aktuell zum Holzrücken eingesetzt.
 
Standort:
 
Punktiert mit: 8/6/8
Preis in CHF: 1800 VERHANDLUNGSBASIS
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 ..................................................................................................................................................

Corona, geb. am 10.5.2018

V: Norton, MV: Eclair

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
...auch für Siegerfohlen ist dieses Jahr kein Platz im Stall...
So sucht auch Corona ihren Platz zum Leben!
 
Standort:
 
Punktiert mit: 9/8/8 - Siegerin an der Fohlenschau in der Ey / Riggisberg 
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

...................................................................................................................................................

Craky, geb. am 14.5.2018

V: Nahel des Aiges (16% Fremdblut), M: Coquille (1% Fremdblut, Klasse B BASIS), MV: Hornet

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca. 156 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Die Züchterin sucht verzweifelt nach einem Platz im Leben für Craky. Sie schreibt uns:
"Craky hat einen super Charakter!  Sie kennt das Fohlen ABC sehr gut. Sie ist ruhig, zutraulich und lieb."
Craky steht bis Ende Oktober zum Verkauf!

 

Craky steht eher im sportlichen Ur-Freibergertyp. Sie eignet sich daher gut für alle Sportarten, vor allem für Ghymkanas (Schweizer Geschicklichkeits-Parcours Pferd + Reiter), zum Fahren und als Freizeitpferd.

Sie hat den ruhigen und liebevollen Charakter ihrer Mutter geerbt, welche ein absolutes Verlasspferd ist. Craky ist sehr menschenbezogen und eignet sich daher besonders als Therapiepferd und als Familienpferd zu Kindern.

 

Eigentlich wollte die Züchterin Craky selber aufziehen, aber durch den extrem trockenen Sommer fehlt es an Futter. Da sie nichts zukaufen konnte, muss Craky unbedingt verkauft werden. Besucher sind nach Voranmeldung jederzeit willkommen!

 
Standort: 2884 Montenol - Kanton Jura
 
Punktiert mit: 6/6/6
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 ..................................................................................................................................................

Download
Crin d'or3.mp4
MP3 Audio Datei 1.5 MB

 Crin D’Or  bleibt erstmal bei seinem Züchter in der Schweiz !

 

Crin d'Or du Coinat, geb. am 8.4.2018

V: Crépuscule (6.25%) / M: Désirée du Coinat (14%) / MV : Lambswool

 

Fremdblut 11%  

 

Farbe: Wird Goldschimmel!
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Auch dieser kleine Mann wird eine ganz besondere Fellfarbe bekommen, er wird ein Goldschimmel werden, das Fell wird sich verändern bis ca. zum Alter von 3 Jahren, eine Ausnahme bei den Freibergern!

Crin D’Or ist vom mittleren Freiberger Typ, er liebt die Menschen und ganz besonders liebt er die Kinder, mit ihnen geht er ganz besonders zart und vorsichtig um und möchte am liebsten mit ihnen nach Hause gehen.

Er läuft absolut brav am Halfter und ist durch die Hufpflege gewohnt, die Hufe zu geben. Sein Bruder ist sehr erfolgreich in der Dressur und hat schon einige Prüfungen gewonnen und läuft sehr brav vor der Kutsche.

Seine Mutter wird von Kindern und Erwachsenen geritten und geht 1 bis 4-spännig brav vor der Kutsche.

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 6/5/6
 
Preis in CHF: 2000 - wird Goldschimmel! - Siehe letztes Bild in der Bilderreihe oben
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 ..................................................................................................................................................

Croatie geb. am 25.5.2018

V: Hara-Kiri, MV: Vol de Nuit

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Croatie ist ein sehr liebes und neugieriges Fohlen.
 
Standort: Sie darf gerne vor Ort in Le Bémont (JU) besichtigt werden. 
 
Punktiert mit:Noten Fohlenschau Saignelégier: 8/7/7
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 


Download
Cronos - ein cooler Typ :)
Cronos1.mp4
QuickTime Video Format 1.7 MB
Download
Cronos im Trab
Cronos2.mp4
QuickTime Video Format 1.7 MB

Cronos, geb. am 19.3.2018

V: Coventry, MV: Leonardo / Nejack

Fremdblutanteil: 11,3 %

  

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Cronos ist ein freundliches und sehr menschenbezogenes Fohlen, er liebt Kinder und ist im Umgang total ruhig und gelassen – einfach ein cooler Typ. :) Siehe Video

 

Standort: 3215 Gempenach
 
Punktiert mit: 6/5/6
Preis in CHF: 1700 
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: Verhandlungsbasis

 

 


Crystal du Coinat, geb. am 21.5.2018, Hengstfohlen!

V: Crépuscule (6.25%) / M: Digitale du Coinat (14%) / MV : Lambswool

 

Fremdblutanteil: 10 %

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Dieses Hengstfohlen wird ein leuchtendes Fuchsfell bekommen, wenn das Fohlenfell herausgewachsen sein wird. Crystal steht im leichteren Freiberger Typ, er ist ein ganz zurückhaltender lieber Charakter, man hat den Eindruck, dass er immer versucht, alles richtig zu machen, was die Menschen von ihm möchten.

Auch er wäre ein ideales Fohlen für eine Familie, die sich ein entspanntes Nachwuchspferd wünscht. Seine Mutter ist eine sehr brave Stute, sehr beliebt bei den Reiterinnen und sie läuft 1 bis 4-spännig perfekt an der Kutsche.

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

  


Daphnée du Coinat, geb. am 27.5.2018

V: Lambswool (12.5%) (siehe letztes Foto) / M: Danaelle du Coinat (15.5%) / MV : L’As de Coeur

 

Fremdblutanteil: 14 %

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Daphnée ist ein besonders menschenbezogenes, zutrauliches Stutfohlen, das bereits das Fohlen-ABC gelernt hat.

Sie ist halfterführig, geht ganz brav mit dem Menschen mit und auch die Hufpflege kennt sie schon. Daphnée steht im sportlich, leichten Freiberger Typ und ist sehr bewegungsfreudig,

sie wäre z.B. gut geeignet für jemanden, der später ausgiebige Geländeritte oder Wanderritte unternehmen möchte. Ihre Mutter ist ein sehr gut ausgebildetes Pferd, sie hat unter dem Sattel wie vor der Kutsche an einigen Wettbewerben teilgenommen.

 

Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 6/6/5
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


Darky, geb.29.4 .2018 

V: Don Ovan

 

Farbe:  braun, hinten weiß gestiefelt
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Metzgertermin spätestens 15. November !
 
Standort: Court / Jura
 
Punktiert mit: 6/7/6
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


d'Azure D'L'Ecurie des Couleurs, geb. am 1.7.2018

V: Neverboy du Mecolis, MV: Hayden PBM

 

Fremdblutanteil: ca. 10 % - der Pass ist noch nicht erstellt, somit fehlt auch noch die endgültige Berechnung!

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Das Fohlenmädchen kennt schon das kleine ABC für Fohlen, läuft gut am Hafter mit und lässt sich putzen, die Hufe machen etc.

 

Azure ist eine tolle Mischung aus einer sehr ruhigen und coolen Mutter und einem Vater mit etwas Temperament, sie wird sicher ein tolles Verlaßpferd werden – wenn ihr jemand eine Chance gibt.

 

Der Züchter kann dieses Jahr selbst dieses toll punktierte Fohlen nicht aufziehen – er bekommt absolut kein Heu gekauft; hat kaum genug, um die Stuten zu versorgen...

 

Standort: 2904 Bressaucourt
 
Punktiert mit: 8/7/7
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


Djaline du Coinat, geb. am 15.5.2018

V: Crépuscule (6.25%) / M: Dalila du Coinat (11%) / MV : Lambswool 

 

Fremdblutanteil: ca. 11 %

 

Farbe: Füchschen mit 4 weissen Beinen und einer Nase in rosé :)
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Djaline hat ein besonders ruhiges und liebes Wesen, man sieht es ihr schon in den Augen an. Sie liebt Kinder, geht mit ihnen ganz besonders vorsichtig um.

Im Fohlen-ABC hat sie Bestnote: sie läuft absolut brav und diszipliniert am Halfter mit und gibt entspannt alle 4 Hufe für die Hufpflege her.

Sie ist sehr menschenbezogen und wäre ideal für eine Familie mit Kindern, die sich ein Fohlen wünschen, das ganz nahe zur Familie aufwächst.

 

Djalines Mutter und auch deren Mutter zeichnen sich beide durch einen wunderbaren Charakter aus und sind absolute Verlaßpferde unter dem Sattel auch für Kinder ebenso wie vor der Kutsche.

Djaline selbst steht im mittelkräftigen Freiberger Typ. Den Richtern auf der Fohlenschau hat Djaline traumhafte Gänge gezeigt – und dafür eine tolle Note 8 bekommen, sie ist also offen für alle Richtungen des Pferdesports.

 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 6/6/8
 
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


Dolfy du Coinat, geb. am 17.4.2018

V: Lambswool (12.5%) (siehe letztes Foto) / M: Dacrine du Coinat (15.5%) / MV : L’As de Coeur

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: + /- 157 /158 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
folgen
 
Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 8/7/8
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 


22.10.: Vermittelt :) Verdammt viel Glück gehabt kleiner Mann ;)

 

Eidgenoss, geb. 25.2.2018

 

Eidgenoss ist auf der Suche nach seinem Menschen. Er ist ein lieber, umgänglicher Kerl der mal ein mittelgroßer, eher stämmiger Freiberger wird. Eidgenoss kennt das Fohlen ABC, ist schon mehrmals Hänger gefahren und ist bis jetzt mit mehreren Pferden verschiedestem Alter auf der Weide.
Bei der Fohlenschau bekam er die Noten 7/7/8

 


Elvis De St-Garin, geb. am 10.3.2018

V: Euro, MV: Havane, M: Farah

 

Fremdblutanteil: noch nicht endgültig bestimmt, da der Pass noch nicht erstellt wurde - liegt bei ca. 6 %

 

Farbe: braun, mit hübscher Blesse und einer Schnute in rosé :)
Geschätztes Endmaß: ca. +160 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Elvis steht voll im Freiberger Typ, dabei ist er groß und wird sicherlich ein Endmaß von 160 cm erreichen.

Er ist ein freundliches Fohlen, gibt brav alle 4 Hufe zur Pflege, lässt sich gut halftern und geht brav am Strick mit dem Menschen.

Die letzten drei Bilder in der Galerie zeigen Elvis Halbbruder Danube geb.9.3.2015 und ist dem kleinen Mann wie aus dem Gesicht geschnitten.

 

Standort: 2345 Les Breuleux
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 


Enzo lebt in Liechtenstein und hat daher besondere Voraussetzungen, was seinen Transport angeht!

Enzo, geb. am 23.4.2018

 

V: Eucario, M: Melanie, MV: Nautilus

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Enzos Geschwister aus den Vorjahren sind Luna aus 2016 und Happy aus 2017
Enzo hat einen sehr ruhigen ,lieben Charakter, der seinem Menschen einen Pferde-Kumpel für alle Lebenslagen verspricht. 
Durch seinen Geburtsort in Liechtenstein ist es uns nur schwer möglich, ihn auf einen der organisierten Transporte zu nehmen. Hier sind entweder Schweizer Interessenten oder Menschen mit Eigeninitiative beim Transport gefragt, damit der kleine Mann eine Chance zu leben hat! 
 
Standort: Liechtenstein
 
Punktiert mit: 6/6/5 - die 5 im Gang gab es, weil er zur Zeit der Fohlenschau eine kleine Verletzung hatte, die in der Zwischenzeit jedoch komplett ausgeheilt ist!
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Selbstabholer  

 

 


Ein ganz grosser Herzenswunsch geht hier doch noch in Erfüllung !

Juhuuuu !!!! 

Eros und Lasco sind zusammen vermittelt ! 

 

 

 

 

Unser "little man in the rain"...

Eros, geb. am 4.5.2018

V: Erode, MV: Vaucluse

 

Fremdblutanteil: 7,03 %

  

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:Mutter 155cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Little Man in the Rain (Eros) - und da wollten und wollen wir ihn auf keinen Fall stehen lassen!

  

Der Anfang der Geschichte:

So viele Zufälle auf einmal gibt es doch gar nicht...:

Plötzlich war er da! Mit einem kleinen Bild (das ganz linke in der Fotoleiste oben) auf dem Handy kam dieser kleine Bursche auf nicht nachvollziehbaren Wegen zu uns. Viel mehr hatten wir anfangs gar nicht, was wir über ihn berichten konnten, außer dass er irgendwo Richtung Bodensee / Appenzell steht und heimlich in der Wurst verschwindet, wenn wir uns jetzt nicht für ihn einsetzten... Abstammung Erode / Vaucluse... 

 

 

Und so ganz allmählich lassen sich zwei ganz normale Anzeigen für die beiden Jungs gestalten: Eros und Lasco - zwei Freunde auf der Suche nach dem Glück!

 
Up-Date vom 9.10.2018:
Was für ein Krimi: Es gab eine ganz feste Zusage seitens eines Gönners, der Eros und Lasco ein Stück ins Leben fahren wollte. GAB! Denn er ist abgesprungen und so kommt nun der Tierschutzverein KoMeT e.V. für seinen Transport zum Sammelpunkt auf!
Up-Date vom 10.10.2018:
Eine Frau mit Herz las das gestrige Up-Date bezüglich des abgesprungenen Gönners und sagte spontan zu, sich an den Transportkosten zu beteiligen, bzw. sie ganz zu übernehmen. das hängt von der Höhe ab. 
Wir freuen uns sehr und sagen ganz herzlich DANKESCHÖN!!!
 
Standort: Appenzeller Land, Nähe St. Gallen
 
Punktiert mit: 8/7/8 - somit auch Teilnahme am Rappel!
die Fohlenschau war am 29.9.2018 - danach Anmeldung beim Metzger
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
  

 


Eros (2), geb. am 4.4.2018

V: Enrice, MV: Hamlet des ronds Prés / Elysée II

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Eros kennt das Fohlen ABC, ist an Traktoren und Straßenverkehr gewöhnt und punktet mit seinem sehr ruhigen und ausgeglichenen Charakter. Er ist neugierig, aufgeschlossen und freundlich.
Eros würde sich als zukünftiges Theapiepferd eignen.
 
Standort: 3465 Dürrenroth BE
 
Punktiert mit: 6/6/6
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip:  Info folgt
incl. Pass: Info folgt
incl. Gesundheitsattest: Info folgt
incl. Bringen zum Verladepunkt: Info folgt

 

 


Fantasia, geb. am 9.5.2018

V: Norton, MV: Ricinus 

 
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:.
 
Standort: 3096 Oberbalm
 
Punktiert mit: 6/5/7
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

 


Fanya, geb. am 25.4.2018

V: Helixir, MV:Esperanzo

 

Fremdblutanteil: 2,15% Basisfreiberger

 

Farbe: dunkleres Braun
Geschätztes Endmaß: +/-  153 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
"Sowas von lieb ist die kleine Fanya..." so sehr, dass fast jeden Tag die Kindergartenkinder zu ihr zu Besuch kommen.
Fanya hat nun Unterstützung bekommen von einer Frau, die sich an uns wandte, mit der Bitte ihr zu helfen, denn sie habe so eine tolle Ausstrahlung, dass die schlechte Punktierung völlig nebensächlich und unverständlich sei. :) So einen Engel sollte jedes Fohlen haben, dann werden Fotos gemacht und dann bekommt es auch ein Gesicht im Internet und kann vermittelt werden. 
Fanya kennt das Fohlen-ABC, mag kleine und große Menschen und sucht nun eine Familie für's Leben!
Ps: Sie ist die Vollschwester zu unserem kleinen Schweden-Auswanderer Falco aus 2016 ;)
 
Standort:
 
Punktiert mit: 7/5/6
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ?

 

 


Felipa, geb. am 2.4.2018

V: Norton, MV: Elysee II

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
 
Standort: 3096 Oberbalm
 
Punktiert mit: 8/7/8
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

 


Bitte links auf das Video-Symbol klicken und schon läuft die Kleine los ;)

Download
Filiz auf der Fohlenschau 1
Oh weih, das Video steht Kopf und wir bekommen es nicht hin, es umzudrehen...
Bitte einen Tablet oder ein Handy benutzen um es anzusehen. Filiz läuft sooooo schön, dass es sich lohnt, das Video anzuschauen!
VID-20180913-WA0002.mp4
MP3 Audio Datei 5.5 MB
Download
Filiz auf der Fohlenschau 2
Oh weih, das Video steht Kopf und wir bekommen es nicht hin, es umzudrehen...
Bitte einen Tablet oder ein Handy benutzen um es anzusehen. Filiz läuft sooooo schön, dass es sich lohnt, das Video anzuschauen!
VID-20180913-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 5.7 MB
Filiz, geb. am 13.3.2018

V: Don Ovan, MV: Hesiano

Farbe: Dunkelbraun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos 
Filiz sucht ab ende September eine neue Familie.
Filiz ist ein neugieriges, liebes und aufgewecktes Fohlen.
Sie kennt das Fohlen ABC.
 
Standort:
 
Punktiert mit: 8/6/8
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt:
 

 

Forni, geb. am 26.3.2018

V: Don Ovan, MV: Hobby 

 

Farbe: Braun / Dunkelbraun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Froni ist eine ganz liebe, verschmuste Stute, die das Fohlen ABC kennt und schon sehr brav am Strick mitläuft.
 

Hajo, geb. am 10.5.2018

V: Helvetier, M: Joy/MV Calif

Fremdblutanteil: 0,00% Urfreiberger 

Farbe:Fuchs 
Geschätztes Endmaß:+ /-160 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hajo ist ein feines Hengstfohlen. Er kommt noch etwas vorsichtig, und lässt sich sanft schmusen. Er kennt alle Landwirtschaftsfahrzeuge, Rinder, Ziegen, Kinder, Hunde, etc.

Er besticht durch seine sanfte Art und wird später sicher ein sehr fein zu reitendes Pferd sein, wie seine Mutter Joy die absolut treu ist und mit einem durch dick und dünn geht.

Standort: Jonen
 
Punktiert mit: Hajo wurde auf der UR Freiberger Zentralschau vorgestellt und mit            7/6/7 bewertet .
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 
 

Halisso, geb. am 22.3.2018

V: Helvetier, M: Visonia /MV.Vicky 

Fremdblutanteil: gering, Basisfreiberger

Farbe: Dunkelfuchs ? 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Bei entsprechender Ausbildung bringt Halisso alle Voraussetzungen für ein verlässliches braves Therapiepferd mit .
Wie alle anderen Fohlen aus der Herde kennt Halisso Landwirtschaftliche Fahrzeuge, Autos, Lkw, Hunde, Kühe, Ziegen, Kinder...  
 
Standort: Jonen
 

Hanae, geb. am 8.5.2018

V: Hartorius, MV: Hollywood

 

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Kennt das Fohlen ABC, ist lernwillig und sehr brav. An Landwirtschaft gewöhnt.
 
Standort:
 
Punktiert mit: 5/5/6
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

 


Hanette, geb. am 27.4. 2018

V: Helvetier, M: Jeanette /Clin d` Oeil

Fremdblutanteil:  1,56% Basisfreiberger

 
Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:+ /-160 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hanette ist ein neugieriges, ruhiges, offenes, unerschrockenes Stutfohlen, das gerne die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten genießt. Sie ist nicht dominant.

Ihre Vollschwester Helette galoppierte sich vor 2 Jahren in das Herz ihrer jetzigen Besitzerin und Hanette versucht dieses mit Zupfen an der Kleidung, wenn sie merkt, dass die anderen Fohlen im Vordergrund stehen: Hallo, ich bin doch auch noch da!

Ihre beste Freundin ist zur Zeit Hiroshi.
Sie kennt alle Landwirtschaftsmaschinen, Autos, Rinder, Ziegen, Hunde, Kinder...

 

Standort: Jonen

 
Punktiert mit:Fohlenschau am 5.10.2018 in Jonen/ Hanette wurde mit 7/7/7/bewertet .
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:
  

Havanero (1), geb.21.4.2018

V: Helixir  MV: Liceur / Damien

Fremdblutanteil: 2 %

 
Farbe:Fuchs
Geschätztes Endmaß: +/ - 155
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Havanero ist ein kräftiges, bereits gut entwickeltes und selbstsicheres Fohlen.

Er kennt das Fohlen ABC, Kinder und die Landwirtschaft. Bei allem bleibt er immer ruhig, freundlich und dem Menschen sehr zugewandt. Die Tochter des Züchters beschäftigt sich viel mit dem Kleinen. Havanero bleibt eher klein, mag Kinder und das Zusammensein mit den Menschen, daher eignet er sich eher als Therapie-, Familien- und Freizeitpferd denn als Sportpferd.

Der Züchter zieht ein anderes Fohlen auf, daher gibt es für Havanero bald keinen Platz und kein Futter mehr. Er wird am 15. Oktober beim Metzger angemeldet.

 

Standort: 3452 Grünenmatt Emmental
 
Punktiert mit: 8/6/7
Preis in CHF: 1600
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
 Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz : Ja 

 

 


Vermittelt ! Hanna und Helena dürfen zusammen bleiben und gemeinsam aufwachsen. 

Wir freuen uns sehr ;) 

Hanna, geb. am 11.5.2018

V: Helvetier, M: Halla/ Halicton

Fremdblutanteil: 1,56 % Basisfreiberger

Farbe: Dunkelbraun / Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hanna ist ausgeglichen neugierig unerschrocken und sanft.

Sie geniesst ausgiebiges Kuscheln, Streicheln und kann davon nicht genug bekommen. Sie fordert nicht und wartet bis sie an der Reihe ist...
Mit den anderen Fohlen spielt sie gerne, ist aber nie dominant.

Sie kennt alle Landwirtschaftsmaschinen, Autos, Rinder, Ziegen, Hunde, Kinder..

 

Standort: Jonen

 


Hara-Kiro, geb. am 28.4.2018

V: Hara-Kiri, MV: Calif

 

Fremdblutanteil: Basisfreiberger  0,39 %!

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hara-Kiro wird uns als Fohlen mit einem sehr guten Charakter beschrieben. Er hat eine ganz besonders gute Beziehung zu Kindern.
  
Standort:
 
Punktiert mit: 7/7/8
Preis in CHF: 1400
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


Vermittelt ;) Puhhhh ! 

Brauchte bis heute, Sonntag, 21.10., eine feste Zusage ! 

 

 

Havanero, geb. am 25.2.2018

V: Haloa, M: Larina 

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Herwilh und Havanero (2)wachsen auf einem Bergbauernhof/Restaurant auf 1300 M ü. M. auf. Beide Fohlen sind sehr verschmust, menschenbezogen und ganz besonders kinderfreundlich, da sie sehr viel Kontakt mit den Gästen des Restaurants haben. Die Kinder der Gäste können bedenkenlos auf die Weide zu den Fohlen und sie füttern und streicheln. Die Züchterin nennt sie „gemütliche Bergpferdchen", die mit einer Familie durch dick und dünn gehen“.

Sie lassen sich gut halftern, anbinden, putzen (auch von Kindern) und kennen die Hufpflege. Sie wurden im Sommer auch regelmässig abgespritzt und verladen, daher können sie das alles gut. Beide sind sich nicht nur äusserlich, sondern auch vom Wesen her sehr ähnlich.

 

Beide Mütter waren an den Bauernpferderennen in Saignelégier 2- und 4-spännig gut platziert.

 

Es wird allmählich kalt in der Schweiz und die Pferde müssen von den Bergen ins Tal. Beide Jungs  haben als Metzgertermin den 30. / 31. Oktober! 

Standort: 2545 Selzach
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1850
Ist der Preis incl. Chip: Ja 
incl. Pass: Ja 
incl. Gesundheitsattest: Ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja 

 

 


 

Harmonie, geb. am 30.5.2018

V: Helvetier, M: Reine, MV: Clinquant

Fremdblutanteil: 0,00% Urfreiberger

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
"Die kleinste wird niemals die letzte sein :) "
Harmonie weiß sich immer einen guten Platz zu sichern. Sie ist immer die erste beim Schattenplatz und wenn die Herde nicht nachkommt dreht sie sich erstaunt um und im schnellen Tempo geht es dann zurück. 
Bildhübsch weiß sie zu überzeugen und ist einfach ein Urfreibergerstutfohlen zum Verlieben. Sie ist neugierig und noch etwas vorsichtig zu Menschen, lässt sich aber mit etwas Geduld gerne streicheln .
Wie alle anderen Fohlen aus der Herde kennt Harmonie Landwirtschaftliche Fahrzeuge, Autos, Lkw, Hunde, Kühe, Ziegen, Kinder...  
Standort: Jonen
 

Heiko, geb. am 24.4.2018

V: Helvetier, MV: Vicky 

Fremdblutanteil: 0,00 % Urfreiberger

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:+ /-160 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Heiko ist ein freundliches Hengstfohlen und wirkt jetzt schon wie ein Fels in der Brandung, unerschütterlich. Er lässt sich gerne streicheln und ist ein ganz verschmuster Geselle.
Heiko ist gelehrig und ein kleiner Mann zum Spaß haben. Unerschrocken und neugierig geht er alles an und ist dabei nicht schreckhaft. Er ist nicht ranghoch und spielt gerne mit den anderen Fohlen. Wie alle anderen Fohlen aus der Herde kennt Heiko landwirtschaftliche Fahrzeuge, Autos, Lkw, Hunde, Kühe, Ziegen, Kinder...
Seine Brüder waren Sieger auf den Fohlenschauen 2016 / 2017
Auf den letzten beiden Bildern sehen Sie seinen Vollbruder Hecktor aus 2017.
Standort: Jonen
 
Punktiert mit: Fohlenschau am 5.10.2018 in Jonen 
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


Helena wird mit ihrer Freundin und Halbschwester Hanna bald an der Nordsee zu Hause sein und ist vermittelt:)

Helena, geb. am 4.5.2018

V: Helvetier, M: /MV: 

Fremdblutanteil: sehr gering, Basisfreiberger

Farbe: Dunkler Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Helena ist eine sehr feine kleine Maus, die Schmusen und Kraulen einfach genießt und davon nicht genug bekommen kann. Sie ist sanft und weiß sich mit ihrer sanften Art auch bei den Fohlen durchzusetzen. Sie ist unerschrocken und für eine Streicheleinheit immer zu haben . 
 

Standort: Jonen

 

Henry, geb. am 7.3.2018

V: Ur Freibergerhengst Espresso, MV: Henrique 

Fremdblutanteil: 5,08 %

Farbe: Dunkelbraun 
Geschätztes Endmaß:ca +/ -  156
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Henry ist ein zutrauliches, liebes und anhängliches Hengstfohlen. Er kennt Kinder, das Fohlen ABC, regelmässige Hufpflege, die Landwirtschaft und er geht mit der Mutterstute ins Gelände. Er steht in einem Gruppenlaufstall mit dem Stutfohlen Saphira zusammen.
Standort: 5049 Zeihen
 
Punktiert mit: 8/8/8 
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja 
incl. Gesundheitsattest: ja 
 Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: ja 

 


Henry


Herbi, geb. am 27.4.2018

V: Hiro, MV: Nadal

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß: 
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Herbi ist sehr verschmust, aufgeweckt und neugierig.
Er kennt das Fohlen ABC.
 

Hidalgo, geb. am 2.4.2018

 

V: Hiro, MV: Don Caprio, M: Flurina

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hidalgo freut sich über Besuch von Interessenten! :)
 
Standort: 4719 Ramiswil
 
Punktiert mit: 5/6/7 - die 5 in der Typnote gab es, weil Hidalgo nicht den typischen Freibergertyp darstellt, was seinem Charme natürlich nicht im Wege steht ;)
 

Und so kam es auch, dass eine schweizer Familie ihn vor Ort besuchte und sich sofort in ihn verliebte :))) 


Hiro, geb. am 15.2.2018

V: Hamlet des ronds Prés, MV: Legato

  

Hier kommt der passende Partner für die großgewachsenen Reiterinnen / Reiter, denen die Fribis im Normalmaß zu klein sind! :) 

 

Farbe: Fuchs mit etwas Stichelhaaren
Geschätztes Endmaß: + /- 160
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hiro ist ein aufgeweckter, neugieriger und eher selbstsicherer junger Bursche, der schon jetzt mit seiner imposanten Erscheinung punktet!
Er lässt sich problemlos das Halfter überziehen, bleibt angebunden ruhig stehen, lässt sich putzen und gibt alle 4 Hufe. Er lernt schnell und braucht viel Beschäftigung. Er eignet sich sowohl zum Springen wie auch zum Fahren und wird für einen ambitionierten Freizeitreiter sicher ein wunderbarer Kamerad, der mit ihm durch dick und dünn geht!
Auch für Hiro wird es allmählich eng...
 
Standort: Affoltern im Emmental
 
Punktiert mit: 7/6/6
Preisvorstellung in CHF: 1900
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


 

Hiroshi, geb. am 2.5.2018

V: Helvetier, M: Virina / MV: Vicky

Fremdblutanteil: 0,00 % Urfreiberger

 
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hiroshi ist - wie alle - wunderbar. Sie war bei meinem ersten Besuch morgens zuerst noch etwas zurückhaltend und ist in unglaublicher Geschwindigkeit aufgetaut, ihre Neugier hat schnell Oberhand gewonnen und was sie vor ein paar Sekunden noch erschreckte (meine durch Helyane fliegende Tasche) war kurz darauf das Objekt der Begierde. Nicht fordernd, sondern mit feiner Offenheit.
 
Standort: Jonen
 

Hotspot, geb. am 29.4.2018

V: Helvetier, M: Lorette/ MV.Libero

Fremdblutanteil: 5,08%Basisfreiberger 

 
Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:+ /-160 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hotspot geht gerne auf Entdeckungsreise. Dabei untersucht und probiert er alles gerne mal aus :) Er ist sehr verspielt und liebt Vorhänge unter denen er gerne durchgeht. Hotspot ist ein aufgeschlossenes Fohlen zum Verlieben, hat einen feinen Kopf mit einem kleinen weißen Fleck.
Hotspot geniesst die Aufmerksamkeit, Streicheln und Schmusen ebenso wie das Spielen und Toben  in  seiner Fohlenherde. 
Wie alle anderen Fohlen aus der Herde kennt Hotspot Landwirtschaftliche Fahrzeuge, Autos, Lkw, Hunde, Kühe, Ziegen, Kinder...
Standort: Jonen
 
Punktiert mit: Fohlenschau am 5.10.2018 in Jonen  
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

  


Hunique, geb. am 13.7.2018

V: Helvetier, M: Jeanette, MV: Edmond

Fremdblutanteil: 1,56 % Basisfreiberger

 

Nesthäkchen Hunique, die bereits gleich nach ihrer Geburt auf noch wackeligen Beinchen direkt in das Herz von Dorothe gelaufen ist, gehört nun Dorothe und darf bei ihr bleiben. 

Eine ganz besondere Liebesgeschichte mit einem ganz besonderen wunderschönen Happy End, mit dem wirklich niemand rechnen konnte!

Wir freuen uns wahnsinnig für die beiden und noch fehlen einfach die Worte.......

Deshalb gerne zu einen späteren Zeitpunkt mehr :) 

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Hunique ist ein einzigartiges, fuchsbarbenes Stutfohlen. Sie ist neugierig, mutig und total verschmust. Hunique ist das Nesthäkchen der Herde und immer freundlich zu jedermann.

Standort: Jonen

 
Punktiert mit: Fohlenschau am 5.10.2018 in Jonen 
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:
 

Jade, geb. im März/April 2018

V: Vartan, MV: Nintendo

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
 
Standort:
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: 1800
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ?
incl. Bringen zum Verladepunkt: ?

  


Download
Jazlyn im Trab :)
Jazlyn1.mp4
QuickTime Video Format 4.1 MB

Jazlyn du Bambois, geb. im März 2018

 

V: Nahel des Aiges, MV: Legato / Libero

 

Farbe: Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Jazlyn ist ein Fohlen, das mehr im sportlichen Freibergertyp steht und sich schon prima zu benehmen weiß. Sie kennt das Fohlen ABC und hat in ihrem kurzen Leben schon ein paar Erfolge vorzuweisen:
Sie war sowohl beim Marché-Concours in Saineléger, als auch beim Fohlenchampionat in Epauvillers im Rappel.
Jazlyn's Eltern waren beide qualifiziert für die Finale der Fahrprüfungen.
 
Standort:
 
Punktiert mit: 8/7/7
Preis in CHF: VHB ! 1800 
Ist der Preis incl. Chip:Ja
incl. Pass:Ja
incl. Gesundheitsattest:Ja
incl. Bringen zum Verladepunkt:Ja

 

 


Jivana du Coinat, geb. am 8.4.2018

V: Lambswool (12.5%) (siehe letztes Foto)  / M: Jilana du Coinat (14%) / MV : L’As de Coeur

 

Fremdblutanteil: 13 %

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

 

Jivana hat einen ruhigen und sehr freundlichen, lieben Charakter und kennt bereits das Fohlen-ABC.

Sie ist halfterführig, geht ganz brav mit dem Menschen mit und auch die Hufpflege kennt sie schon. Sie steht im sportlich, leichten Freiberger Typ und ist sehr bewegungsfreudig.

Ihre Mutter wird von einem jungen Mädchen geritten und hat mit ihr schon an mehreren Wettbewerben und Springen teilgenommen, ebenso läuft sie 1 bis 4-spännig vor der Kutsche.

 

Standort: 2907 Rocourt
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja - liegt bereits vor!
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 


Kira, geb. am 23.4.2018

 

V: Hiado, Stm. 153, FB: 4,69%, M: Felina, Stm. 155, FB: 10,16%, MV: Naguar

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Kira, eine hübsche und sympathische kleine Dame, kennt die Fohlenwelt schon ganz gut: Anbinden und Hufe geben ist für sie ganz normaler Alltag. Sie läuft auf dem Ausritt neben Mutti her und läuft auch sonst schon recht gut am Halfter / Strick. Sie ist an Landwirtschaft und Hunde gewöhnt.
Kira ist ein liebes Stütchen mit einem guten Charakter.
Ihre Mutter Felina ist umgänglich und ruhig. Sie ist Reitpferd, wurde aber auch an der Kutsche ausgebildet.
 
Standort: 4935 Leimiswil
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

 


 

 

Zu den vermittelten Fohlen mit den Namensanfängen L - Z geht es HIER.