Stutfohlen 2019


 

Tabea, geb. am 6.2.2019

V: Navarino, MV: Hermittage

Fremdblutanteil: 7,62 %

Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Tabea ist sehr liebenswert und umgänglich mit einem ausgezeichneten Charakter. Sie ist an landwirtschaftliche Tiere und Maschinen gewohnt. 
Standort:
 
Punktiert mit: 8/7/8.
Preis in CHF:1700
Ist der Preis incl. Chip:ja 
incl. Pass:ja 
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de


Helixia, geb. am

V:Helixir  , MV:

Fremdblutanteil:

Farbe:Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Helixia ist ein besonders kinderliebes Fohlen mit einen ganz tollen freundlichen Charakter ,sie ist offen für alles, l ässt sich führen , anbinden , geht am Führstrick schon brav spazieren,kennt Hufpflege. Ihr Vater  Helixir unten im Bild.
Standort: Jura 
 
Punktiert mit:7/7/6
Preis in CHF:1600
Im Verkaufspreis enthalten sind :
Chip  ja  
Pass:ja 
Gesundheitsattest:ja 
Bringen zum Verladepunkt:ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com


Vermittelt ;)

Delta , geb. am 20.3.2019

V:Coventry , MV:Leonardo. Nejack

Fremdblutanteil:

Farbe: Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:  DELTA ist an Pflege, Hunde & Fahrzeuge gewöhnt . Mutter Jungelitstute, qualifiziert für das Finale Promotion Fahren bei 3, 4 und 5-jährigen. 
Standort:1793 in Jeuss
 
Punktiert mit:
Preis in CHF:
Im Verkaufspreis enthalten sind :
Chip
Pass:
Gesundheitsattest:
Bringen zum Verladepunkt:

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.


 

Quina geb. 16.3.2019

V: Canto vom Zälg, MV: Hourasi

Farbe: Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
Besonderheiten / spezielle Infos: Quina ist ein sehr gut aufgestelltes FM Stutfohlen, die sehr angenehm im Umgang ist und das Fohlen ABC gut kennt.
 
Standort:
Punktiert mit: 7 /6/8 

 

Verkaufspreis enthalten sind :
Preis in CHF:
Chip :ja 
Pass:ja 
Gesundheitsattest:ja 
Bringen zum Verladepunkt:ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de


 

Fynia , geb. am 7.3.2019

V:Canto von Zälg , MV:Quendal

Fremdblutanteil:

Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Fynia ist ein aufgewecktes FM Stutfohlen eher im sportlichen Typ, hat einem sehr ruhigen Charakter und kennt das Fohlen ABC.
Standort
 
Punktiert mit:6/6/8
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:ja 
Pass:ja 
Gesundheitsattest:ja 
Bringen zum Verladepunkt:ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 

Elisha, geb. am 28.3.2019

V: Envol, MV: Cosimo

Fremdblutanteil:

Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Hallo ich heisse Elisha und bin dieses Jahr mit Sicherheit eins der grossen Sorgenkinder von Freibergerfohlen suchen -Team und meiner Züchterin.
Den langsam wird es Zeit für mich ,doch noch ein gutes Zuhause zu finden !.....genauer gesagt bis Mitte Oktober spätestens.  

Im Gegensatz zu meinem Bruder der die Fohlenschau mit höchstnoten gewonnen / verkauft wurde und im Oktober von seinen neuen Besitzern abgeholt wird ,war meine Punktierung auf der Fohlenschau war leider nicht sooo doll ! 

Womit ich punkten kann ? Ich bin sehr zutraulich,super lieb und kenne das Fohlen ABC

gut !

Auch denkt meine Züchterin ,das ich mich sicher für den Freizeitbereich eignen würde , deshalb hat sie mich hier angemeldet !

Aber was bedeutet meine 4 in der Mitte für Interessenten ? 

Ein zu gerade gewinkeltes Sprunggelenk ?…. hier mal die Hinweise einer geschätzten erfahrenden Züchterin dazu .. "Wenn das so ist, ist es in der Freibergerzucht zumindest,  in aller Regel einfach ein Schönheitsfehler, und ein Fohlen das nicht allzuviel Schub aus der Nachhand entwickeln kann, da eben ein etwas zu gerades Bein. (so sieht es auf dem Foto auch aus…. Aber eher eine leichte Form davon…. )  Für die Gesundheit zu  95% keine Relevanz, für die Zucht nicht erwünscht." Um ganz sicher zu gehen,sollte man mich einmal im Schritt oder Trab laufen sehen , wenn ich da taktrein laufe ,ist da gesundheitlich für mich überhaupt nichts zu befürchten….vom Richter habe in der Bewertung im Gang immerhin eine 6 bekommen .

Ich selber merke das ja nicht so , aber auf den Fotos sieht es so aus , als wenn ich vorne etwas steil stehe ... 2-3 mal  korrekt meine Hufe schneiden lassen und gut ist wieder…. 

 

 

 

Standort 3419 Biembach im Emmental 
 
Punktiert mit:7/ /6
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip:ja 
Pass:ja 
Gesundheitsattest:ja 
Bringen zum Verladepunkt:ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de


 

Honey geb. am 28.4.2019

V:Hayden , MV:Norway       Metzgertermin 6.11. 2019

Farbe:
Geschätztes Endmaß: wird gross 
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Honey kennt das Fohlen ABC und ist vom Charakter ein wahrer Goldschatz !
Leider lief die Punktierung nicht nach den Wünschen der Züchterin sie schrieb uns,
es wurde ein minimaler Bockhuf bemängelt  Den man mit einem guten Hufschmied /Hufbearbeitung  sicher gut korrigieren könnte !  Aber für die Zucht wäre das nicht ideal.Als Freizeitpferd hätte man an Honey sehr viel Freude !   

 

Standort:
 
Punktiert mit: 7 / 4/ 6
Preis in CHF: Infos dazu folgen !
Im Verkaufspreis enthalten sind :
Chip
Pass:
Gesundheitsattest:
Bringen zum Verladepunkt:

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


Rajana wurde am Freitag , dem Metzger mitgegeben. ;(Wir bekamen hier noch mal die Info dazu , das wenn sich 5 Wochen nach der Fohlenschau niemand fürs Fohlen meldet .....Sind sie weg ! 

 

Rajana, geb. am 6.4.2019

V: Hamlet des rondes Pres, MV:Redaktor/Jouvet

 


Übersicht der in 2019 bisher vermittelten Stutfohlen:

 

Alanya

Bella

Citronelle

Dacia

Debbie

Eliana

Elsa

Fynn

Geole

Koraline & Naya

Leila

Myrtille

Naira

Opal

Ramona

Soleil

und das Dunkelfuchs-Stütchen, deren Namen wir nicht kennen

 



 

Alle Texte und Bilder dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren der Texte und Bilder sowie das Direktverlinken von Bildern ist nicht gestattet.