Aufzuchtsplätze in Deutschland und der Schweiz

 

Also, ...Interesse an einem der Fohlen besteht ja, aber wohin dann mit dem Zwerg?

 

Dies ist wohl das häufigste Szenario. Deshalb möchten wir helfen, in dem wir diese Rubrik anbieten!

 

Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie einen Platz für die Aufzucht eines Fohlens anbieten können. Wir nehmen Ihre Kontaktdaten gern KOSTENLOS hier mit auf!

 

Herzlichen Dank sagen alle Fohlen, die JETZT um ihr Leben bangen müssen!

 

Ps: Uns sind auch private Plätze willkommen, es muss sich nicht unbedingt um Profis handeln. Eine liebevolle Aufzucht ist uns wichtiger!

 

 

Wichtiger Hinweis um Missverständnissen vorzubeugen:

Bei der nachfolgenden Liste handelt es sich um eine Sammlung von Anbietern von Fohlenaufzuchtplätzen.

Diese Liste ist eine Sammlung ohne Empfehlung / Bewertung von unserer Seite!

Es besteht von Seiten eines Fohlenaufzuchtsplatzanbieters kein Anrecht auf Aufnahme in diese Liste!

Sollten wir Rückmeldungen von Fohlenbesitzerin bekommen, die darauf schließen lassen, dass es sich nicht um eine artgerechte, liebevolle Aufzucht handelt, behalten wir uns vor, die Adresse ohne Rücksprache zu löschen!

 

 

Aufzuchtsplätze in Deutschland (nach PLZ sortiert)

 

Haflinger Baumgarten, 18246 Baumgarten

Fohlenaufzuchtstall für jede Rasse! :)

http://www.haflinger-baumgarten.de/

tel. 03 84 62 - 20 280

 

 

Naturgut-Recknitztal - 18299 Wardow

Unterbringung in Seeklima für jung und alt.

Eine Homepage ist in Arbeit...

Infos gern unter tel. 0176 - 648 72 716

 

Steffi Rutz 24568 Winsen Tel: 0172 4069635  

Sie hätte bis zu 4 Aufzuchtplätz für Hengste 

 

Reitschule Schleushörn, Fam. Hilger, Strandweg 49, 22952 Lütjensee

Telefon: 0 41 54 / 70 29 0 - E-Mail:schleushoern@t-online.de

Familie Hilger hat in den letzten beiden Jahren selbst Fohlen aus unserer Rettungsaktion gekauft. In diesem Jahr haben sie eigene Fohlen und  bieten daher einem Stutfohlen einen Aufzuchtsplatz in Fohlengesellschaft.

Weitere Informationen gern per Telefon

 

 

Wiebke Streichert, Nähe 23795 Bad Segeberg, Schleswig-Holstein

Biete einen Aufzuchtplatz für ein Stutfohlen an. Die Fohlen (kleine Gruppe) werden im Offenstall (kann bei sehr schlechten Wetter auch verschlossen werden) mit viel Auslauf und 24h Raufutter groß, 2mal tägliche Kraftfuttergabe mit aufhalftern und anbinden.
Preis je nach Rasse und dementsprechenden Futterbedarf.
Bei weiteren Fragen gerne schreiben.
tel. 0170 948 84 43
email. Wiebke.Streichert@t-online.de

Aktuell (Stand 6.10.2016) gibt es noch einen - ganz evtl zwei - Platz für ein Stutfohlen.

 

Steffi Rüß, 24568  Winsen ,Schleswig-Holstein

Bietet 2017 bis zu 4 Aufzuchtsplätze für Hengstfohlen in Offenstallhaltung an.Telefon 0172 4069635 

 

Dörte und Horst Kummutat, 24211 Preetz, Schleswig-Holstein

Wir sind Holsteiner Züchter und haben ab Oktober noch Plätze für Absatzfohlen (Hengste und Stuten). Im Winter sind die Fohlen nachts in einer großen Box und tagsüber auf der Weide/Paddock, im Sommer Tag und Nacht auf Weide.

Die Futterversorgung im Winter besteht aus reichlich Rauhfutter und Kraftfutter/Aufzuchtfutter. 150 € / Monat. Weitere Einzelheiten gern auf Anfrage. Gern per e-Mail unter dkummutat@gmx.de

 

 

Hof Buchholz, 24229 Schwedeneck

Da es sich bei diesem Hof nicht um einen Hof handelt, der sich auf die Aufzucht von Jungpferden spezialisert hat, sondern einen Hof, der seine Ponies und Pferde in einer gemischten Herde hält, sollten hier nun Stutfohlen untergebracht werden. Auch sollten es mindestens 2 sein. Bitte gern bei den Stallbetreibern rückfragen! Mehr über den Hof gibt es im Internet unter www.hof-buchholz.net -> Unterrubrik "neuer Stall"

 

 

Bianka Lorenzen, 25782 Westerborstel, Dithmarschen

Nehme noch Stutfohlen als Gesellschaft für unseres zur Aufzucht. Auch im Winter täglich Koppelgang auf trockenen Weiden. Die Weiden sind ohne Draht nur mit Holz oder Breitband eingezäunt und liegen direkt am Haus.

Zufütterung mit Fohlenstarter Müsli und Mineralien ist selbstverständlich!

tel. 0176 - 96 26 18 61

 

 

Helge Jürgensen,Sandweg 3, 25899 Klixbüll (Niebüll)

"Wir nehmen Absetzer bis 3 Jährige in Aufzucht Stuten/Wallache/Hengste. Im Sommer laufen sie in Gruppen auf großzügigen Weiden und im Winter nachts in Laufställen und am Tag draußen. Wir reiten ihre Pferde auch ein. Unsere moderne Anlage liegt im Norden von Schleswig-Holstein."

tel: 0173 - 78 26 731

 

Meyer, 28865 Lilienthal, Niedersachsen

"Wir betreiben einen Zucht-, Ausbildungs- und Verkaufsstall nahe Bremen gelegen und haben für die kommende Stallsaison noch Aufzuchtplätze frei.
Wir bieten eine Vollversorgung, Paddock- und Weidegang in gleichaltrigen Gruppen, eine gute Fütterung, Vorstellung beim Schmied und TA, im Sommer 24h Weidegang auf weitläufigen Weiden (Marsch auch möglich).

Laufstall wie Box zu zweit ist möglich, tagsüber im Winter draussen, vom Frühjahr bis zum Spätherbst komplett draussen.

Erfahrene Züchterhände, Standort zwischen Bremen und Bremerhaven, Sommerweiden nahe Stade, 190€ monatlich"
Kontakt bitte ausschließlich per Whats App unter: 0157 33 67 36 82

 

 

Haflinger Schenk, 31699 Beckedorf, Niedersachsen

Wir haben jedes Jahr 2-4 Kleinpferde zur Aufzucht und ein bis zwei dazu.

Im Winter: Sie schlafen nachts in den großen hellen Boxen und kommen früh morgens bis späten Abend raus auf Weide oder Paddock. Mit Verpflegung versteht sich. Im Sommer: Meist 24 h draußen. Wiese und Paddock im Wechsel. Paddock immer mit voller Verpflegung.

tel. 0178 - 513 35 68

 

 

K. Meyer, 47574 Goch, Nordrhein-Westfalen

Wir haben noch Platz für Hengst Absetzer. Ab Oktober 2015 bieten wir Aufzuchtsplätze an für Hengstfohlen/Absetzer.

Weide / Offenstall auch im Winter. Wenn erforderlich dann stehen auch Boxen zur Verfügung. Weide, Heu und Fohlenfutter inkl.,sowie Vollpension.

Die Kleinen stehen direkt am Haus!

kontakt bitte über: km-morgans@web.de

 

 

Thomas Korff Maasstr. 177, 47638 Straelen, Nordrhein-Westfalen

Aufzuchtplätze für Hengste frei! Auf großen Weiden und Paddocks wachsen unsere Islandpferde in einer Hengstherde und in einer Sutenherde auf. Auch andere Robustpferde passen natürlich dazu. Wir legen großen Wert auf gepflegte Weiden, gutes Raufutter, optimale Versorgung mit Kraftfutter und Mineralien. Hufpflege und Wurmkuren werden von uns organisiert.

tel. 0152 - 596 77 204

web. www.zand-islandpferde.jimdo.com

 

 

Marie-Luise Heubaum, 49509 Recke, Nordrhein-Westfalen

Haltung in kleinen Gruppen mit langjähriger Erfahrung, liebevoller Betreuung und sehr viel Platz für Bewegung. Die Fohlen sind täglich "in der Hand".

Einzelheiten gern unter

tel. 0171 - 29 46 29 8

Unabhängig von der Aufzucht gibt es auch eine Sommerweide von Mai bis Oktober.

 

 

Frau Schätzle, 51588 Nümbrecht

Auch für 2016 gibt es noch Platz für ein weiteres Stutfohlen - ggf. auch Hengste. Bitte nachfragen!

Tel. 0157 / 74 70 72 39

 

 

In Belgien, auf der anderen Grenzseite von Aachen, befindet sich das folgende Angebot: Aufzucht von Hengst- und Stutfohlen, in kleiner Gruppe und mit Familienanschluss! Karin Röper, B-4850 Plombières.  Weitere Infos sehr gern unter:

email: fa411593@skynet.be

 

 

 

 

 

Der Tritschlerhof, Föhrentalstraße 2a, 79286 Unterglottertal

tel. 01 74 - 34 85 479

web: www.facebook.com/Tritschlerhof?fref=ts

email: johannes_fuss@t-online.de

 

 

Lechlingszell, 86674 Bayern - Baar i. Schwaben

Aufzucht Platz für Hengste frei ab September Oktober 2016

tel. 0151 - 648 03 178

 

 

Kammeltal-Ranch, 87739 Breitenbrunn

Kleiner privater Zuschtstall bietet Zuchtstutenpension und Fohlenaufzucht für Stutfohlen.

tel. 0152 - 24 84 15 63

web: www.kammeltal-ranch.jimdo.com

 

 

88637 Buchheim Aufzucht von Stut- & Hengstfohlen auf 40 ha Weidefläche mit profesioneller Betreuung. Sonderkonditionen für Haflinger, Freiberger und Kaltblutfohlen. Bei Fragen stehen wir gerne jederzeit telefonisch zur Verfügung.
tel. 0159 - 021 84 441

 

 

91287 Plech

Gestüt Strüthof, Familie Meyer, Strüthof 2,

tel. 09244 - 985937

web: www.struethof.de

 

 

92709 Moosbach b. Vohenstrauß / Bayern

Offenstallplätze für junge Hengste, kleine Herde, große Koppeln, Heu 24 Std. sowie Kraftfutter sind im Preis inbegriffen.

tel. 0160 - 72 30 926
web: www.sj-fohlenaufzucht.de.tl

 

94166 Stubenberg bei Simbach / Inn Grenze Braunau Österreich

Familie Wimmer betreibt dort einen Fohlenaufzuchtbetrieb über den man sich mit dem nachfolgenden Link näher informieren kann:
www.niederbayernalm.de

 

 

94486 Osterhofen

Aufzuchtsplatz für ein Stutfohlen frei. Weitere Infos und Kontakt bitte über connyzm2012@gmail.com

 

 

9742. Schweinfurt

Aufzuchtsplatz für Stutfohlen in Privatstall mit kleiner Hobbyzucht - T. Bähr

tel. 0 97 61 - 39 73 56

 

 

97657 Sandberg / Kilianshof

Fohlenaufzucht, Jungpferdeausbildung, Hengsthaltung

Susan & Anton Kleinhenz, Kilian`s Shire

Anton Kleinhenz 0174-2793879

Susan Kleinhenz 0172-4523645

http://antonkleinhenz.vpweb.de/

 

 

 

Aufzuchtsplätze in der Schweiz (nach PLZ sortiert)

 

 

Fohlenweide nähe Glovellier für Stut- & Hengstfohlen.
Riesige Fläche, viele Unterstände und Fressmöglichkeiten und eine liebevolle Betreuung. Familie Hulmann führt in zweiter Generation ihre Fohlenweide. Daher haben sie viel Erfahrung und Wissen.
CHF 1600.- pro Jahr

Familie Hulmann, 2883 Montmelon, tel. 032 431 19 21 französisch

Frau Kathrin Buchwalder, 032 422 19 33 deutsch/französisch



Rahel+Peter Schürch, Fohlenweide Madiswil

Freie Fohlenaufzuchtplätze für Stuten und Wallache, liebevolle, pferdeerfahrene Betreung, ganzjährig grosszügige Weiden, täglich Aufhalftern & min.1× in der Woche Anbinden für Huf- und Fellpflege - Preis 200.- CHF /Monat

Hufschmied/Tierarzt nach Aufwand

www.facebook.com/sonja.steiner.7524

tel. 079 / 343 12 17

 

Alle Texte und Bilder dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren der Texte und Bilder sowie das Direktverlinken von Bildern ist nicht gestattet.

 

Sammeltransporte:

 

 Transporte 2017

 Termine :

 

 

Kontakt und Auskunft / Anmeldung für den Transport:


Walter Przikling, Firma K&W Pferdetransporte

Tel. 02206 - 2511

 

und 0170 - 62 606 72

 

 

 

 

Verkaufspferde aller Altersklassen finden Sie auch bei facebook! Nutzen Sie einfach den folgenden Link: