Hengstfohlen 2019


Caruso, geb. am 26.3.2019

V :Cookies , MV: van Gogh

Fremdblutanteil:

Farbe:Dunkelbraun 
Geschätztes Endmaß:+ /-155
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Standort:
 
Punktiert mit:7/6/ 7
Preis in CHF:
Im Verkaufspreis enthalten sind :
Chip ja 
Pass:ja 
Gesundheitsattest:ja 
Bringen zum Verladepunkt:ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de


 Vermittelt :)

Elial, geb. am 30.3.2019

V: Ethan, MV: Havane

Fremdblutanteil: 10,64%

Farbe:Dunkelbraun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos. Super lieber Herzensbrecher sucht seine Menschen. 
Standort : Jura 
 
Punktiert mit: 7/7/6
Preis in CHF: 1700
Im Verkaufspreis enthalten sind :
Chip ja 
Pass: ja 
Gesundheitsattest: ja 
Bringen zum Verladepunkt: ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 Vermittelt :)

Linus, geb. am 2019

V: Laos, MV: Harquis

Farbe:
Geschätztes Endmaß:Er ist für sein Alter sehr gut entwickelt und wird

wahrscheinlich sehr gross.

 
Besonderheiten / spezielle Infos: . Er ist ein umgängliches Fohlen mit viel Temperament. Er ist für sein Alter sehr gut entwickelt .  Wenn Linus sein Trabvermögen gezeigt hätte wäre er auch so benotet worden.

 

Standort:
 
Punktiert mit: 7/6/5  

-> Die 5 hat er bekommen weil er die maximal zwei Runden, die die Fohlen zugestanden bekommen, um ihren Trab zu zeigen, im Galopp absolviert hat.

Preis in CHF:1800
Im Verkaufspreis enthalten sind :
Chip ja 
Pass:ja 
Gesundheitsattest:ja 
Bringen zum Verladepunkt:ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


Lui, geb. am 19.4.2019

V:Lionel , MV:Hebron

Fremdblutanteil:8,4%

Farbe:Dunkelbraun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Lui ist sportlich elegant, sehr zutraulich, an Kinder, Hund, Kühe gewöhnt. Super Charakter. 
Standort: 6133 Hergiswil
 
Punktiert mit:7/7/7
Preis in CHF:
Im Verkaufspreis enthalten sind :
Chip Ja 
Pass:Ja 
Gesundheitsattest:Ja 
Bringen zum Verladepunkt:Ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de


 Vermittelt :)

Elio, geb. am 5.5.2019

V:Enrice , MV:Lordon

Fremdblutanteil:

Farbe:Braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Info: Elio ist ein super schickes Hengstfohlen mit schönen Gängen.Sehr zutraulich und lernwillig . Kennt das Fohlen ABC wie putzen , waschen Hufpflege alles kein Problem für Elio

 

Von seiner der Abstammung her ,bringt Elio alle Voraussetzungen mit, ein extrem liebenswertes, braves und leistungsbereites Familienpferd  von morgen zu werden .

 

 

Daher ganz bestimmt ein Traum für die ganze Familie…

 

Standort:
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: 1700
Im Verkaufspreis enthalten sind :
Chip: ja 
Pass: ja 
Gesundheitsattest: ja 
Bringen zum Verladepunkt: ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 

Calido, geb. am 19.04.2019

V: Nixon , MV :Herge

Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß:+/-160
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Fohlen ABC, anbinden, problemlos, Hunde, Landwirtschaft, regelmässig entwurmt  und geimpft.

 

Calido ist ein temperamentvolles, elegantes Freiberger Hengstfohlen mit gutem Charakter.

Er ist neugierig und sehr lernfähig. An der Fohlenschau in Riggisberg hat er leider seine Gänge zu wenig gezeigt - da wäre mehr Potential vorhanden. Calido ist ein bezauberndes Fohlen mit Power, Eleganz und Persönlichkeit - einfach zum Verlieben !

Er wird bis spätestens Ende November noch bei der Mutterstute gehalten.

 

Punktiert mit: 8/6/7
Preis in CHF: 1500 
Im Verkaufspreis enthalten sind :
Chip ja 
Pass:ja 
Gesundheitsattest:ja 
Bringen zum Verladepunkt:ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 

Lyon geb. am18.3.2019

V: , MV: Lucky Boy

Fremdblutanteil:

Farbe:Fuchs 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: Lyon ist ein sehr verschmustes und liebevolles Freiberger Hengstfohlen. Aufgrund seines sozialen Charakters könnte er später einmal ein richtiges Verlasspferd werden. Er zeigt keine Scheue vor dem Verkehr, da seine Weide direkt neben einer stark befahrenen Strasse ist.

Da die Zucht leider aufgelöst wird, muss Lyon dringend ein schönes, neues Zuhause finden.

Standort:Worben BE

 

 
Punktiert mit: 8/7/6
Preis in CHF: 1700 
Im Verkaufspreis enthalten sind :
Chip noch nicht geklärt 
Pass: noch nicht geklärt
Gesundheitsattest: noch nicht geklärt
Bringen zum Verladepunkt: noch nicht geklärt

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 

Reserviert !

Halvaro geb. am 1.3.2019

V: Hamlet des ronds Prés, MV: Legato

 

Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß: wird gross ! 
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Halvaro wurde an der Fohlenschau Sieger im Hengstfohlenrapell !

Kennt Hufschmied, scheren, waschen, striegeln, usw.

 

Standort: 3416 Affoltern im Emmental
 
Punktiert mit:  8/7/8 
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:ja 
incl. Pass:ja 
incl. Gesundheitsattest:ja 
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja 

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


Reserviert !

Nero, geb. am 11.5.2019

V: Nautilus, MV: Ecrossais

Fremdblutanteil:

 

Farbe: dunklere Speziallackierung ;)
Geschätztes Endmaß: ca. 155 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Nero ist ein Kandidat für die Fans der stämmigeren Typen, denn da wird er mal zuzuordnen sein. Er ist ein super liebes, gut sozialisertes Hengstfohlen. Nero hat in der Herde, mit einem gleichaltrigen Gspändli, seine ersten Monate verbracht.
Er punktet mit seinem offenen, zutraulichen Wesen und seine dunkle Jacke ist sicher auch ein Hingucker,
Standort: 4717 Mümliswil (ca. 1 Std. von Basel)
 
Punktiert mit: 6/5/7 - die 5 im Exterieur ist wachstumsbedingt gegeben worden - sonst keine gravierenden Mängel!
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 

Caléo, geb. im Frühjahr 2019

V: Calisto, MV: Crysalide / Libero

Fremdblutanteil:

 

Farbe: dunkleres braun, hinten mit weißen Söckchen - sonst keine Abzeichen
Geschätztes Endmaß: groß!
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Standort:
 
Punktiert mit: 7/5/7
Preis in CHF: 1800
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

isabel.garcia.labarquilla@gmail.com

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


Hat seine Familie gefunden und ist vermittelt! :) 

Fiord (Fabenfroh), geb. 2019

V: Helixir, MV: 

Die Geschichte von Johann der mit großen Engagement gesammelt und gespart hat, um einem Freibergerfohlen einen schönen Lebensplatz mit Familienanschluss bieten zu können ..... 

und wie er dann sein Fohlen Farbenfroh in der Schweiz fand, werden wir an anderer Stelle natürlich gerne noch erzählen !

 

Nur soviel vorweg  :) ich bekam am 1. September eine Whatsapp Nachricht von der Vermittlerin des Fohlens  aus Schweiz " Karin! solche jungen Kids wie den Johann braucht unsere Welt ! " ;)


In 2019 bisher vermittelte Hengstfohlen:

 

Calypso

Cody

Dovan

Cooper

Cokney

Champion 

Eero vom Tonisbach

Elpaso (an der Fohlenschau verkauft)

Fiord

Hektor

Herbi

Hias

Horaz

Laudanum 

L'Astruce

Libanon

Liroy

Neden & Ninja

Nino

Oskar

Pouxy 

 

 


 

Hier geht es zu den Stutfohlen 2019

 

Hier geht es zu den Ur-Freibergerfohlen 2019

 

 

Hier geht es zu den in 2019 vermittelten Fohlen mit den Namensanfängen A - K

 

Hier geht es zu den in 2019 vermittelten Fohlen mit den Namensanfängen L - Z

 


 

Alle Texte und Bilder dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren der Texte und Bilder sowie das Direktverlinken von Bildern ist nicht gestattet.