Hengstfohlen 2018


 

November 2018:

 

Ein kleiner Aufruf an alle frischgebackenen FohlenbesitzerInnen:

 

Die ersten Pferdekinder sind schon in ihre neuen Ställe umgezogen, viele werden noch gespannt erwartet.

 

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre wissen wir, dass viele Menschen unsere Homepage momentan täglich besuchen und mit den Fohlen fiebern, hoffen und bangen. Auch wenn sie selbst kein Fohlen in ihr Leben holen können, so sind auch diese "Daumendrücker" ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten.

 

Daher unsere Bitte an alle, bei denen bereits ein Fohlen eingezogen ist: Senden Sie uns Bilder, die wir hier veröffentlichen dürfen!

 

D A N K E ! ! !

 


 

7.11.18

Es sind mittlerweile schon viele Pferdekinder in ihr neues Zuhause gereist.

Daher gibt es auch in diesem Jahr wieder unser bewährtes Album:

"GUT ANGEKOMMEN" 2018

Für uns der schönste und einzige Lohn für viele, viele Stunden Einsatz

und für alle, die mit den kleinen Pelznasen mitfiebern, ist es ebenso wichtig, Teil zu haben am HAPPY END! :)

Also nochmals Danke für alles, das wir hier zeigen dürfen! 

 


 

20.10.2018

Wir sind in der ganz heißen Phase der Schlachtungen angekommen! Ab jetzt wird es hier auf der Homepage Schlag auf Schlag gehen...

Jedes Fohlen hier braucht unsere Hilfe und wir geben wie immer ALLES für die kleinen Pferdekinder! Versprochen!

Aber allein schaffen wir es nicht. Wir brauchen Sie - sollten Sie mit dem Gedanken spielen, einem Pferdekind eine Chance auf ein Leben zu geben, dann melden Sie sich bitte JETZT! 

 


Aktuelle Vermittlungen:

10.11. - Ares

8.11. - Darky

6.11. - Enzo

4.11. - Crin d'or du Coinat bleibt zunächst bei seinem Züchter und damit wandert seine Anzeige zu den vermittelten Fohlen.

4.11. - Cronos

3.11. - Comar

1.11. - Eros (2) 

 


Aktuelle Neuzugänge:

11.11. - Max, Hanko, Tornado und Barbados

6.11. - Darky und sein Kumpel Relax

 


Abschiede:

21.10. - Kein Happy End gibt es für Herwilh, das ist zwischenzeitlich leider klar.

 


Vergeben ;)

Für Cheyenne wurde es sehr, sehr eilig und die Luft ziemlich dünn. Daher wurde der Tierschutzverein KoMeT e.V. für ihn aktiv, fand eine Lösung und so kann Cheyenne nun im Dezember nach Deutschland reisen! :) 

 

Cheyenne, geb. im Frühjahr 2018

V: Coca Petitcoeur, MV: Houston

 

 

Farbe: Fuchs mit ganz besonderen Abzeichen -> Hinterbeine :) - Ein super Diebstahlschutz!
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Cheyenne guckt so unglaublich freundlich und wird uns als sehr umgängliches Fohlen beschrieben. Er soll unbedingt eine Chance bekommen um zu beweisen, dass ein toller Kumpel in ihm steckt, der gern mit seinem / seinen Menschen vieles erleben und gemeinsam alt werden möchte!
 
Standort: 5102 Rupperswil 
 
Punktiert mit: 7/7/7
Preis in CHF: 1700
Ist der Preis incl. Chip: Ja
incl. Pass: Ja
incl. Gesundheitsattest: muss noch verhandelt werden !   
incl. Bringen zum Verladepunkt: Ja

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 

Naruto, geb. im Frühjahr 2018

V: Neverland, MV: Coventry

Fremdblutanteil:

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Naruto liefert mit seinen Bildern den Beweis: In der Schweiz ist die Saison für's Leben auf der Weide vorbei! Also sucht er nun mit Hochdruck eine neue Bleibe! 
Er kommt mit einer tollen Punktierung daher und möchte gern genauso schwungvoll in sein Leben traben. Sein Koffer ist schnell gepackt...
 
Standort: Les Reussilles
 
Punktiert mit: 8/7/8 - war im Rappel
Preis in CHF: FOLGT ALLES!
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 Reserviert!

Barbados, geb. am 31.3.2018

V: Navariono, MV: Don Caprio

Fremdblutanteil:

 

Farbe: dunkelbraun
Geschätztes Endmaß: ca. 158 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Barbados ist ein sehr zutrauliches Hengstfohlen, dass schon viele Situationen des Alltags gut kennt. Er ist ein ruhiges Fohlen mit einem tollen Charakter. Die Frau des Züchters lobt ihn sehr und kann ihn sich sehr gut als Familien- / Kinderpferd vorstellen.

Barbados wächst mit vielen Kindern auf, ist sehr menschenbezogen und es wird viel mit ihm gemacht! Darum ist er auch schon gut halfterführig, liebt putzen, geführt werden und überall dabei zu sein!!!

 
Standort: 3534 Signau
 
Punktiert mit: 7/6/8
Preis in CHF: 1800 
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 

Hanko des Fontaines, geb. am 31.3.2018

V: Haribo des Voûtes, MV: Coventry

Fremdblutanteil:

 

Farbe: Fuchs
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Modernes Hengstfohlen mit sympatischem Charakter, sehr menschenbezogen. Hanko ist es gewohnt angebunden zu sein, geführt zu werden und kennt das Hufgeben, das Bürsten und Scheren sowie das Fahren im Hänger mit seiner Mutter. 

 

Sein Züchter ist der Züchter von Moana aus 2017. Sein Sohn hat den Hof übernommen und will nicht mehr so viele Pferde. Darum kann der Senior nun gar keine fohlen mehr behalten.

 

Standort: 2723 Mont-Tramelan
 
Punktiert mit: 7/7/8
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 Reserviert!

Max (2), geb. am 27.4.2018

V: Navarino, MV: Hendrix

Fremdblutanteil:

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Max ist ein sehr zutrauliches, verschmustes Hengstfohlen mit viel Eleganz und sehr gutem Schub im Trab. 
 
Standort: 6197 Schangnau
 
Punktiert mit: 8/7/7
Preis in CHF:
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 

Tornado, geb. am 17.3.2018

V: Laos, MV: Lucky Boy

Fremdblutanteil:

 

Farbe: braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Tornado ist ein elegantes Hengstfohlen mit viel Ausdruck. 

Der Züchter mag ihn gern, hat mit ihm anbinden, putzen, scheren, etc. geübt. 
Aber er braucht auch das Geld und als Fohlen aus dem März ist Tornado nun auch schon entsprechend schwer, so dass er beim Metzger gutes Geld ohne viel Aufwand geben wird.

Schlachttermin Anfang Dezember!

 

Standort: 
 
Punktiert mit: 9/8/8 !!!
Preis in CHF: - folgt! -
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: plus 150 € bei Export
incl. Bringen zum Verladepunkt: ist noch zu verhandeln

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


 Relax haben wir quasi "so nebenbei" gemeldet bekommen - er soll eigentlich aufgezogen und nicht geschlachtet werden - ist aber der Kumpel von Darky und daher bekommt er hier auch ein Gesicht bei uns...

Relax, geb. im Frühjahr 2018

V: Don Ovan, MV: Enjoy (Ur Freiberger-Hengst )

Fremdblutanteil: sehr gering !

Download
Darky und Relax spielen... :)
VID-20181107-WA0001.mp4
MP3 Audio Datei 34.7 MB

 

Farbe: dunkles braun
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Relax wird bei Nichtverkauf aufgezogen!
 
Standort: Court / Jura
 
Punktiert mit: 7/6/7
Preis in CHF: 1850
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 


Für Santiago gibt es einen ganz besonderen Plan: Seine Verletzung ist noch nicht ganz ausgeheilt und es besteht das Risiko, dass sie trotz sofortiger Behandlung durch einen Tierarzt, nicht ohne Folgen bleibt. Daher ist Santiago vom Tierschutzverein KoMeT e.V. übernommen worden.

Er wird ab Ende Oktober in einer Pflegestelle in NRW aufwachsen, die sich auch weiterhin für die Unterstützung des Heilungsprozesses einsetzen wird. 

Santiago du Frêne, geb. am 25.5.2018

V: Don Flavio, MV: Noble Coeur / Havane

 

Farbe: Brauner
Geschätztes Endmaß: ca. 156 - 158 cm
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
Leider hatte sich Santiago verletzt und die Züchterin will erst den Heilungsverlauf abwarten, bevor sie entscheidet, ob er zur Aufzucht verkauft wird...

 

Santiago ist ein ausdrucksstarkes, hochgewachsenes Fohlen mit auffallend schönem Trab. Seine Mutter hat einen besonders lieben Charakter, sie wird von Kindern geritten und ihr Sohn scheint ihr tolles liebes Wesen geerbt zu haben.

Er kennt das Fohlen ABC, läuft am Halfter, wurde schon verladen, um von Weide zu Weide zu fahren und wird gerade daran gewöhnt, die Hufe zu geben.

 

Standort: 2360 Le Bémont / Jura
 
Punktiert mit: Fohlenschau Ende August
Preis in CHF: folgt
Ist der Preis incl. Chip: ja 
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt in der Schweiz: ja

 


 

Hier geht es zu den Stutfohlen 2018

 

Hier geht es zu den Ur-Freibergerfohlen 2018

 

 

Hier geht es zu den in 2018 vermittelten Fohlen mit den Namensanfängen A - K

 

Hier geht es zu den in 2018 vermittelten Fohlen mit den Namensanfängen L - Z

 


 

Alle Texte und Bilder dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren der Texte und Bilder sowie das Direktverlinken von Bildern ist nicht gestattet.