Freiberger Vermittlungshilfe...


Lucero Amin Geboren am 21. April 2019 (Ostern)

Abstammung: V: Lionel, MV Ericson

Farbe:Braun 
Geschätztes Endmaß:
 
Besonderheiten / spezielle Infos: 
Lucero ist ein sehr neugieriges und stolzes Fohlen. Er ist eher ein sportlicher Typ und schon sehr selbstbewusst. Seine beste Freundin ist eine 2 ½ jährige Stute. Lucero wird in einer kleinen Herde gehalten und weiss genau, wie er mit seinem Charme die Leitstute für sich gewinnen und umgarnen kann. Er kennt das Fohlen ABC, (anbinden, Halfter und Hufe geben). Lucero kommt täglich mit Hunden, Rindern und Katzen in Kontakt. 
Standort:
 
Punktiert mit:  7 / 5 / 7
Preis in CHF:1800 chf  (Verhandelbar)
Ist der Preis incl. Chip:
incl. Pass:
incl. Gesundheitsattest:
incl. Bringen zum Verladepunkt:

 

Kontakt:

Judith Rogger

Holzacherweg 1

6146 Grossdietwil ( Schweiz )

0041 79 285 16 46 

Mail ju.rogger@bluewin.ch


Dorette sucht einen Platz an der Nordsee/ Ostsee !

Suche einen neuen Menschen für meine 4 jährige Freiberger Stute Dorette. Sie wurde als Absetzer direkt vom Züchter aus

der Schweiz importiert und hat volle Schweizer Papiere. Stk. ca. 1,57m. Diese können auf Nachfrage gerne eingesehen werden (Don Festino/Laterne Elitestute).

Sie ist ein freundliches und wissbegieriges Pferd, welches immer gefallen möchte.
Dori ist geimpft, entwurmt und wird regelmäßig dem Osteopathen und dem Hufschmied vorgestellt.
Sie ist zur Zeit vorne beschlagen.

Habe sie letztes Jahr anreiten lassen. Seitdem wird sie regelmäßig im Gelände in der Gruppe und auch alleine, sowie auf dem Reitplatz dressurmäßig geritten.
Wenn „Not am Mann“ ist läuft sie die ein oder andere Stunde im Reitunterricht mit. Ob Kinder, Jungendliche oder Erwachsene Dorette macht ihre Sache super. Sie glänzt durch ihren ausgeglichenen Charakter, da buckeln und durchgehen Fremdwörter für sie sind.

Ich habe sie viel vom Boden aus gearbeitet, Richtung Natural Horsemanship. Außerdem kennt sie auch die Longenarbeit, einfache Longe, Doppellonge und longieren am Kappzaum.

Dorette steht in einer gemischten Herde, das ganze Jahr im Offenstall/ auf der Wiese.

Sie wird günstig abgegeben wegen leichten Sommerekzem, ansonsten ist sie kerngesund. Am liebsten wäre mir ein Platz im Norden an der See.

Gerne kann ich auf Wunsch weitere Video und Bilder zusenden. Ansonsten einfach einen Termin vereinbaren und Dorette kennenlernen.

Platz vor Preis!

Standort: 57319 NRW - Bad Berleburg 


Kontakt:

karinlampert@web.de

 


Vermittelt :)

Helto , geb.2016  

V: Ur Freibergerhengst Helvetier/ M :Jeanette/MV: Halipot 

Fremdblutanteil:Basis 7,42 %

 

Leider stimmt die Chemie zwischen uns nicht , deshalb möchte ich für meinen 3 Jährigen Freiberger Helto den richtigen Menschen finden .Ich habe ihn als 6 Monate altes Fohlen ,zusammen mit seiner Halbschwester Helma  aus der Schweiz gekauft .

 

Helto ist ein absolut ehrliches, liebenswertes , unglaublich neugieriges Pferd.   Genießt absolut jede Aufmerksamkeit und liebt es einfach geputzt und betüddelt zu werden

Bei mir steht er am Haus in einem großen Offenstall in einer 7 köpfigen Herde .Er ist noch roh ,schmiedefromm, kennt das Fohlen ABC ,geht brav in den  Hänger , kennt Waldspaziergänge, immer zu zweit mit einem erfahrenden Pferd . 

 

Helto ist ein besonders  menschenbezogendes Pferd und  deshalb suche für ihn einen besonderen ,aktiven Menschen "  Wo er an erster Stelle stehen kann "  ihn ohne Leistungsstress mit viel Zeit weiter ausbildet, Helto ist kein Pferd zum nur rumstehen, er möchte etwas tun und erleben .Grundsätzlich hat Helto in allem die Ruhe weg ;) hat aber als dreijähriger auch schonmal so seine eigenen Ideen und braucht da eine klare Führung ,die seinen Eifer zu schätzen weiß, ihm aber auch Grenzen setzten kann . 

Wanderritte, Trail, Fahren ,Zirkuslektionen ,Freiarbeit wären genau sein Ding.

Dressur nach akademischer Reitkunst  könnte ich mir für ihn auch gut vorstellen . 

Ich gebe ihn nur in beste erfahrende Hände und in artgerechter Haltung ab.  

 

Standort:Deutschland 41747  Viersen

Preis: 

Kontakt:

karinlampert@web.de

 


Vermittelt :) 

Helma  geb. am 11.Mai 2016

UR Freibergerhengst Helvetier /M: Halma MV:Heli 

 Fremdblutanteil: Basisfreiberger: 1,56 %

 

 

 

Farbe: Fuchs

Geschätztes Endmaß: zur Zeit 150 cm

Besonderheiten / spezielle Infos: Allrounderin, Freizeit / Gelände, Fahren, Wandereiten .
 
Helma ist sehr menschenbezogen, aufgeweckt, an allem interessiert,  gelehrig und geniesst absolut jede Aufmerksamkeit, sie liebt es einfach geputzt und betüddelt zu werden. Erste Horsemannship Übungen macht sie schon wie eine Alte ;) Lässt sich gut verladen und steht brav beim Schmied .
Sie konnte bis jetzt Fohlen / Jungpferd sein. Aber jetzt  fast 3 Jährig wünscht Helma  sich mehr, sie möchte das man sich mit ihr beschäftigt ,"etwas tun", gefördert werden und gerade das ist aus Zeitgründen leider nicht mehr möglich.
 

 

Helma  ist jetzt auf der Suche nach ihren Herzensmenschen, die mit ihr den Lebensweg gemeinsam gehen möchten  und ihr ein schönes, liebevolles Zuhause in artgerechter Haltung geben können. Menschen, die es verstehen, mit Pferdeverstand und Freude ihr Pferd selber/ weiter auszubilden.

 

Ihre Mutter Halma ist ein tolles Geländepferd die problemlos jede Situation meistert .

 

Punktiert  auf der Fohlenschau am 23.9.2016 mit: 7/7/7

Standort:Deutschland 41747  Viersen

Preis: 4800 Euro

Kontakt:

karinlampert@web.de

 


Vermittelt :) 

Hakira geb. 2004,

V: Herkules II/Hulax/ Basisfreiberger 1,56%

 
Besonderheiten / spezielle Infos:
 15 jährige Basisfreibergerstute, 1,55m, geritten und zweispännig gefahren, möchte mehr beschäftigt werden!.  Da zum Winter hin ,der Betrieb aufgegeben wird ,sucht Hakira einen guten Platz .
Näheres /Bilder/ Videos gerne über Mail: cohms@gmx.de
Standort: Deutschland  27628 Hagen
 

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 

 


Licoeur du Frêne, geb. 2018,

V: Coventry/Noble

Besonderheiten / spezielle Infos:
Sehr souverän, bleibt problemlos alleine,kennt das Fohlen ABC. feiner Charakter.
Fohlenschau 7/7/6, 
Näheres /Bilder/ Videos gerne über Mail:  cohms@gmx.de
 
Standort: Deutschland 27628 Hagen
  

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de

 

 


Ellic, geb. am 28.2.2017

V: Equateur, MV:Vitali

Fremdblutanteil: 9.86 %

Braun / Wallach 
Geschätztes Endmaß: + /- 160
 
Besonderheiten / spezielle Infos:
 
Standort:Deutschland /97440 Ettleben
 
Punktiert mit:7/5/7
Preis

 

Kontakt:

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de


 Rhianna , geb.2017

V: Hornet, MV: Louis / Clemenceau 

 Fremdblutanteil : 5,86 %

 

 

 

Farbe:  Fuchs  /  Stute 
Geschätztes Endmaß: + /-  
 
Besonderheiten / spezielle Infos:  Rhianna  ist freundlich und unerschrocken.
 
 
Standort:Deutschland /97440 Ettleben
 
Punktiert mit: 
Preis

 

Kontakt:

 

karinlampert@web.de

Freiberger-Fohlen@komet-network.de 

 


 

Up-Date vom 16.12.2018:

Calvaro ist nun schon in Deutschland in seiner Pflegestelle, die ihn jetzt erst einmal rundherum kennen lernt und dann wird im Frühjahr 2019 in aller Ruhe nach einem guten Zuhause für ihn Ausschau gehalten.

 

Calvaro, geb. 7.3.2018

V: Hidao, MV: Hamlet des Ronds Prés

Fremdblutanteil: wenig

Farbe: braun mit sehr wenig weiß!
Geschätztes Endmaß: ca 155, mittelkräftiger Typ
 

Hier die Infos des Züchters zu Calvaro:

Calvaro hat einen besonders lieben Charakter, ist total menschenbezogen und uns immer ganz nahe, wenn wir draußen bei den Pferden sind.

Er hat schon gut am Fohlen-ABC gelernt und wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch ein Plätzchen für ihn finden ließe.

 

Standort: 6154
 
Punktiert mit: 7/5/8 - der Züchter kann sich die Punktierung für den Körperbau nicht erklären. Calvaro hat keinen Bockhuf o.ä.
 
Preis in CHF: 1500
Ist der Preis incl. Chip: ja
incl. Pass: ja
incl. Gesundheitsattest: ja
incl. Bringen zum Verladepunkt: ja
Besonderheiten / spezielle Infos:  

                                                   Up -Date 6.12.18

Die Schweizer KoMeT e.V. Kollegin hat den kleinen Calvaro besucht. Hintergrund war, dass wir auf Grund der neuen Bilder vermutet hatten, dass er ein Ekzem haben könnte, dann wäre die Entscheidung, ihn auszulösen und zu uns zu holen klar gewesen. Vor Ort besehen könnte der geschubberte Schweif auch einfach an der so spät verabreichten Wurmkur liegen.

Auf alle Fälle war seine Zeit jetzt abgelaufen und so kommt auch er erst einmal zu uns nach Köln und ist SAFE. Alles Weitere wird sich ergeben, wenn er da ist und wir ihn kennenlernen  ………..

 

Calvaro fährt am 14.12. mit raus und wird am 15.12. in der KoMeT Pflegestelle in Köln eintreffen!
Hier kann er gern besucht und kennengelernt werden und über Paten und Unterstützer würden wir uns natürlich unglaublich freuen.
 
Oder falls Sie einfach eine kleine Spende senden möchten, hier das Spendenkonto:

 

KoMeT e.V., Kerpenerstr. 13 in 52388 Nörvenich 

Betreff: Für Calvaro 

Spendenkonto: IBAN-Nr.: DE 94 3705 0198 0040 2320 92 BIC Code: COLSDE33XXX
 

Kontakt:

Kontakt für Calvaro in Köln unter Conny@komet-network.de

karinlampert@web.de

 


  Vermittelt  !

Nancy, geb. am 12.3.2017

V: Nielsen, MV: Camillo 

 

Farbe: Dunkelbraun 
Geschätztes Endmaß: wird wahrscheinlich etwas grösser werden. 
Punktiert mit: 6/5/6
Standort: Fohlenweide Schweiz/ Langenthal ,Kanton Bern    
 
 
Besonderheiten / spezielle Infos:

Nancy ist eine liebenswerte 2-jährige Freibergerdame und ein richtiger Goldschatz. Sie ist - typisch Freiberger – ausgeglichen, entspannt, verschmust und liebt es geputzt und gekrault zu werden. Sie geniesst jede Art der Zuwendung und Aufmerksamkeit. Sie ist neugierig und an allem interessiert. Aktuell ist sie noch auf der Fohlenweide, wo sie ihre Kindheit bisher in vollen Zügen geniessen konnte. Sie kennt das Fohlen ABC, den Hufschmied, wurde immer regelmässig geimpft und entwurmt und ist altersgemäss erzogen. An Hunde, Katzen, Kühe, Schweine, Spielbälle und diverse landwirtschaftliche Maschinen ist sie gewöhnt. Ausserdem mag sie Kinder sehr gerne. Wegen ihres lieben und gutmütigen Wesens könnte ich sie mir bei entsprechender Ausbildung auch gut als Therapiepferd vorstellen. Sie wird bestimmt ein wunderbarer Freizeitpartner und Wegbegleiter werden, auf den man sich in jeder Situation immer verlassen kann. Ich muss mich aus persönlichen Gründen leider von ihr trennen und wünsche mir für die süsse Maus, dass sie ihren Herzensmenschen (oder Herzensfamilie) findet, der ihr ein tolles, liebevolles und pferdegerechtes Leben in artgerechter Haltung  (z.B. Offenstall, Trail, Aktivstall etc.) bieten kann und sie mit Liebe, Ruhe und Pferdeverstand ausbildet. Sie ist etwas ganz Besonderes und ich hoffe, dass sie einen schönen Lebensplatz findet. Platz vor Preis, ein liebevolles Zuhause ist mir wichtiger!

 


 

Alle Texte und Bilder dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren der Texte und Bilder sowie das Direktverlinken von Bildern ist nicht gestattet.